• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

wir sind erst sehr spät, kurz vor 7 gestartet. Strava meint, wir waren recht zügig Richtung Siena, ich habe den 5. Platz ever und den zweitbesten dieses Jahr auf einem langen Segment nach Siena, da war ich aber nicht der einzige, der da lang gefahren ist (knapp 3000 gezeitete). Dafür konnten wir schon im halbhellen losfahren, hat auch was für sich. Bei 200 kann man aber überlegen, früher loszufahren, das wird hinten raus sicher lang.
Du bist echt mit nem Garmin gefahren? 😲
Alles gut ... wir wissen doch alle, was für ein Käpsele du bist 😉

Anzeige

Re: Eroica Gaiole 2022
Si!
20221003_104352.jpg

So, dann auch von mir als Eroica-Neuling noch ein kleiner Rückblick. Zu dritt sind wir gestern die 81er Runde gefahren. War ziemlich geflasht vom ganzen drumrum muss ich zugeben, tolle Stimmung. Die Distanz habe ich auch untrainiert ganz gut geschafft. Allerdings gebe ich ungeniert zu, dass ich im Gegensatz zu anderen hier auch mal abgestiegen bin. 😉
Das absolute Highlight habe ich aber nach der Ankunft am Gios-Stand erlebt. Nachdem ich Marco auf mein silbernes Professional angesprochen habe, war er gleich interessiert. Nach seiner Aussage hat er nämlich bis dato selbst noch nie ein silbernes gesehen. Es wurden wohl auch nur wenige in 1986 in dieser Lackierung hergestellt und vertrieben. Lack wurde als original bestätigt und Rahmennummer passt auch laut Aldo. Zu guter letzt wollte er dann noch ein Foto des Rads mit ihm, Aldo und mir haben. 😊
Edit: Das Foto ist jetzt bei Facebook zu sehen…

9B573ADC-818A-413C-A770-644DE75C52F5.jpeg479F30F8-F2FD-475E-A185-1B90D0A09704.jpeg1E7EF1EA-9928-49AA-8AFC-AEB6AC0A7062.jpegCF1460C9-FCA6-4E4D-8604-479EF1A7C82D.jpeg131786A7-583B-4A37-AEAF-1BFC2A331A3F.jpeg
E4430C63-14F3-451F-AC8A-8BC46A85ADAF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch von mir als Eroica-Neuling noch ein kleiner Rückblick. Zu dritt sind wir gestern die 81er Runde gefahren. War ziemlich geflasht vom ganzen drumrum muss ich zugeben, tolle Stimmung. Die Distanz habe ich auch untrainiert ganz gut geschafft. Allerdings gebe ich ungeniert zu, dass ich im Gegensatz zu anderen hier auch mal abgestiegen bin. 😉
Das absolute Highlight habe ich aber nach der Ankunft am Gios-Stand erlebt. Nachdem ich Marco auf mein silbernes Professional angesprochen habe, war er gleich interessiert. Nach seiner Aussage hat er nämlich bis dato selbst noch nie ein silbernes gesehen. Es wurden wohl auch nur wenige in 1986 in dieser Lackierung hergestellt und vertrieben. Lack wurde als original bestätigt und Rahmennummer passt auch laut Aldo. Zu guter letzt wollte er dann noch ein Foto des Rads mit ihm, Aldo und mir haben. 😊
Edit: Das Foto ist jetzt bei Facebook zu sehen…

Anhang anzeigen 1150781Anhang anzeigen 1150782Anhang anzeigen 1150783Anhang anzeigen 1150784Anhang anzeigen 1150785
Anhang anzeigen 1150800
Bin echt am überlegen, ob ich mein Professional nicht auch mal auf Wäscheleinen umbaue, vielleicht gefällt es mir dann besser :idee:

wir sind erst sehr spät, kurz vor 7 gestartet. Strava meint, wir waren recht zügig Richtung Siena, ich habe den 5. Platz ever und den zweitbesten dieses Jahr auf einem langen Segment nach Siena, da war ich aber nicht der einzige, der da lang gefahren ist (knapp 3000 gezeitete). Dafür konnten wir schon im halbhellen losfahren, hat auch was für sich. Bei 200 kann man aber überlegen, früher loszufahren, das wird hinten raus sicher lang.
Dann hast du das als rennen gesehen ( Platz. 5 ) und nicht als touristische Ausfahrt,richtig ?

Bei @Bianchi-Hilde ist vermutlich alles ein Rennen (auch die Kaffeeausfahrt mit der Gattin). ;)
Ach kommt. Mal ganz nüchtern betrachtet haben sich unsere beiden „Schnellen“ Axel und Hilde auch nicht wesentlich mehr angestrengt als wir anderen. Die waren halt gut vorbereitet und ein paar (bis ziemlich viele) Kilo leichter, dazu dann nicht unnötig lange an den Verpflegungen (weil keine Pause nötig) - ergo schneller im Ziel. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, bei gleicher Belastung zwei Stunden eher ins Ziel zu kommen. Das könnt Ihr mir glauben 😉.

Äh Blödsinn, was schreib ich da bloß… ich war natürlich nur langsamer, weil ich so entspannt war und das alles so arg genießen wollte 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt. Mal ganz nüchtern betrachtet haben sich unsere beiden „Schnellen“ Axel und Hilde auch nicht wesentlich mehr angestrengt als wir anderen. Die waren halt gut vorbereitet und ein paar (bis ziemlich viele) Kilo leichter, dazu dann nicht unnötig lange an den Verpflegungen verweilen (weil keine Pause nötig) - ergo schneller im Ziel. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, bei gleicher Belastung zwei Stunden eher ins Ziel zu kommen. Das könnt Ihr mir glauben 😉.

Äh Blödsinn, was schreib ich da bloß… ich war natürlich nur langsamer, weil ich so entspannt war und das alles so arg genießen wollte 😂
Genuss Pedaleur 👍 nicht nur das V Rad U die staubige Piste gesehen

Ach kommt. Mal ganz nüchtern betrachtet haben sich unsere beiden „Schnellen“ Axel und Hilde auch nicht wesentlich mehr angestrengt als wir anderen. Die waren halt gut vorbereitet und ein paar (bis ziemlich viele) Kilo leichter, dazu dann nicht unnötig lange an den Verpflegungen verweilen (weil keine Pause nötig) - ergo schneller im Ziel. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, bei gleicher Belastung zwei Stunden eher ins Ziel zu kommen. Das könnt Ihr mir glauben 😉.

Du hast alles richtig gemacht, Seb. :daumen:
Wer solch eine Genußfahrt wie die L' Eroica nämlich zu schnell fährt, bringt sich selbst um einige Stunden wahrer Lebensfreude. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück