• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung auf Langstrecke

Wenn Du wirklich lange Sachen wirklich hart fährst, musst Du Dich ziemlich genau kennen und durchrechnen, damit Dein Magen auch am letzten Alpenpass noch mitmacht.
Da hast du natürlich völlig recht. Sobald man ambitioniert was fahren will, insbesondere innerhalb eines bestimmten Zeitlimits, sind da ganz andere Anfroderungen an die Ernährung gefragt.

Kommt Bier aus ner Kuh?
Bier ist ein reines Naturprodukt, dachte ich :eek: ?
 
@Lemming Super Leistung, gratuliere, komme erst jetzt dazu etwas beizutragen. Leider fühlt sich ja der @GustavB2 gleich angesprochen, wenn jemand im Stande ist, eine bessere Leistung abzurufen, als er je hätte erreichen können. Deshalb wünsche ich mir, dass dieser Troll endlich wieder ausgeladen wird.

Wegen Ernährung denke ich, dass Du eigentlich vieles richtig machts, so wie ich es mitbekommen habe. Auf meinen langen Touren (bis max 600 km) esse ich "normales" Essen, d.h. Schinkenbrote so viel es geht und auf jeder dieser Runde eine Portion Pasta beim Italiener. Cola ist bei mir auch auf dem Plan inkl. Weizen alkoholfrei, Du machst vieles richtig und zudem bist Du noch etwas schneller als ich. Mach weiter so, :daumen:
 
Da hast du natürlich völlig recht. Sobald man ambitioniert was fahren will, insbesondere innerhalb eines bestimmten Zeitlimits, sind da ganz andere Anfroderungen an die Ernährung gefragt.


Bier ist ein reines Naturprodukt, dachte ich :eek: ?
Nur mal kurz die Statistik: 30 Off-Topic-Beiträge nach dem letzten Beitrag zur Sache (#130) und 24 davon nach dem letzten Beitrag des vermeintlichen Steins des Anstoßes, nachdem sich alle vorgenommen hatten, ihn ignorieren zu wollen.

Reife Leistung! Wobei: @Facette 's Beitrag ist ja auch nur zu höchstens 2/3 on-topic. Zumindest ist sie bei ihrem Off-Topic-Anteil nicht wie die anderen dem Geist des Bösen erlegen.

Mittlerweile hat dieses Forum es wirklich verdient, in eine Studie einbezogen zu werden. Ob allerdings was besonders Neues zu tage gefördert werden würde, weiß man nicht. Ohne diese soziologische Würdigung ist die Langweiligkeit jedenfalls kaum zu überbieten.

So, jetzt könnt Ihr Eure Smartphones und Tablets, die Ihr unangemeldet parallel habt laufen lassen, um auch ja trotz Ignore jeden Schritt des "Erzfeindes" mitzukriegen, wieder abschalten. Ich muß mich endlich meiner Arbeit zuwenden. Shaizze, früher hätten die mich längst gesperrt und ich hätte meine Ruhe...
 
@Lemming Super Leistung, gratuliere, komme erst jetzt dazu etwas beizutragen. Leider fühlt sich ja der @GustavB2 gleich angesprochen, wenn jemand im Stande ist, eine bessere Leistung abzurufen, als er je hätte erreichen können. Deshalb wünsche ich mir, dass dieser Troll endlich wieder ausgeladen wird.
Jetzt sehe ich gerade in einem alten Trainingstagebuch: Ich habe auch schon mal sowas verrücktes gemacht: 290 km in 9,5 Std. Gut, zu meiner Verteidigung kann ich sagen: Es waren ja nur 30,5 im Schnitt, das ist doch erlaubt, oder?

Im Detail: 90 km von Do nach Gütersloh in ca. 3:15, 100 km A/B-Klasse-Kriterium (Platz 15) in ca. 2:25 Std. und 100 km zurück nach Hause in ca. 3:50 Std.

Gut, im Mittelteil war es die @Selbstdreher-Schummel-Methode. Wer macht denn sowas, eine Leistung aus'm Rennen als Alleinfahrts-Leistung verkaufen. Ts, ts, ts... Außerdem bin ich ja bestimmt wieder nur "im Feld mitgeschwommen".

Und zwei große Pausen von jeweils ca. 1/2 Std. waren auch noch dabei. Betrug wohin das Auge schaut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich in die Radl Whatsappgruppen schaue in welchen ich bin, pinseln wir uns vermutlich alle noch viel schlimmer gegenseitig den Bauch :eek:
Fällt aber niemand auf weil bleibt halt privat in der Gruppe.

Diese öffentliche Art irritiert mich manchmal etwas.

Von daher hast du natürlich schon recht mit deinem 2 Absatz.


Ich kann mir aber trotzdem bis heute nicht vorstellen wie das damals losgegangen sein muss in den 2010 und früher Jahren .
Und ich finde es völlig grotesk das tatsächlich 10 Jahre + eiskalt als Streitereien durchzuziehen
 
100 km/h A/B-Klasse-Kriterium (Platz 15)

Früher war halt doch alles schneller.
Und jetzt mal Spaß beiseite

Dann kannst dem Lemming oder wie sein NIck ist doch einfach mal zugestehen , dass er ne schnelle lange runde gemacht hat und sich drüber freut.
Er hatte mit Handy app aufgezeichnet (Die zeigt zu viel km/h und zu viele hm !) ist ab und an in ner Gruppe mitgefahren und hat selber auch ordentlich reingetreten.

Mir völlig schleierhaft wie man sich darüber aufregen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in die Radl Whatsappgruppen schaue in welchen ich bin, pinseln wir uns vermutlich alle noch viel schlimmer gegenseitig den Bauch :eek:
Fällt aber niemand auf weil bleibt halt privat in der Gruppe.

Diese öffentliche Art irritiert mich manchmal etwas.

Von daher hast du natürlich schon recht mit deinem 2 Absatz.


Ich kann mir aber trotzdem bis heute nicht vorstellen wie das damals losgegangen sein muss in den 2010 und früher Jahren .
Und ich finde es völlig grotesk das tatsächlich 10 Jahre + eiskalt als Streitereien durchzuziehen
@lordad du lernst es nicht: Schau dir doch nur mal den 30-kmh-Thread an, als ich nicht hier war. Der ist drauf angelegt, sich über angebliche und tatsächliche Taten zu streiten, schon der Titel beinhalt diesen Streit im Kern.

Die brauchen das! Das zeigen die 30 Beiträge, die zwischen #130 und #160 liegen. Weißt du, wie verzweifelt die sich nach einem "Lebenszeichen" von mir gesehnt haben.

Ich kapiere nicht, warum du da nicht 1 + 1 zusammenzählen kannst. Schau dir nur mal eine einzige Folge von DSDS an, dann weißt du, welches Grundbedürfnis hier bedient wird.

Wenn ich nicht, dann finden die einen anderen. Hoffentlich nicht dich. Ich glaube, dann muß ich dazwischen gehen. Wird nicht einfach sein, die Jungs zu finden. Aber es gibt Wege...

Es geht ja nicht an, daß solche Typen sich ewig hinter der Anonymität des Web verschanzen.
 
Wenn ich in die Radl Whatsappgruppen schaue in welchen ich bin, pinseln wir uns vermutlich alle noch viel schlimmer gegenseitig den Bauch :eek:
Fällt aber niemand auf weil bleibt halt privat in der Gruppe.

Diese öffentliche Art irritiert mich manchmal etwas.

Von daher hast du natürlich schon recht mit deinem 2 Absatz.


Ich kann mir aber trotzdem bis heute nicht vorstellen wie das damals losgegangen sein muss in den 2010 und früher Jahren .
Und ich finde es völlig grotesk das tatsächlich 10 Jahre + eiskalt als Streitereien durchzuziehen
Ehrlich gesagt braucht man Deine Beiträge hier nicht wenn Du so einen Unsinn schreibselst. Behalts doch einfach für Dich und melde Dich zu sachlichen Themen. Da schreibst Du nicht solch einen Unfug sondern vernünftige Dinge.
Und lass den Mr. Faker in Ruhe. Das ist genau so schräg wie die Touren von Alfons. Stört den Forenfrieden.
 
Ehrlich gesagt braucht man Deine Beiträge hier nicht wenn Du so einen Unsinn schreibselst. Behalts doch einfach für Dich und melde Dich zu sachlichen Themen. Da schreibst Du nicht solch einen Unfug sondern vernünftige Dinge.
Und lass den Mr. Faker in Ruhe. Das ist genau so schräg wie die Touren von Alfons. Stört den Forenfrieden.
Wieso schreibt der hier dauernd von Mr. Faker? Jetzt sag nicht, @eins4eins = M... nein, hör auf!
 
Weiß nur er und Du verstehst das wahrscheinlich sowieso nicht. Ich würde schlafen gehen und das mit einem vertrauten Menschen mal besprechen was Du Dir hier die letzten Tagen wieder geleistest hast. Es reicht. Sonst wird dieser Thread auch wieder zugemacht.
 
Weiß nur er und Du verstehst das wahrscheinlich sowieso nicht. Ich würde schlafen gehen und das mit einem vertrauten Menschen mal besprechen was Du Dir hier die letzten Tagen wieder geleistest hast. Es reicht. Sonst wird dieser Thread auch wieder zugemacht.
Nachdem von 42 Beiträgen inkl. deinen mal gerade 2 als on-topic zu bewerten sind - und das nur mit viel gutem Willen - wäre das sicher eine richtige Entscheidung. Und jetzt hopp, hopp an den Schreibtisch, Student S. Oder doch nur Schüler oder Kursteilnehmer...? Mach am besten ein paar neue unnötige Threads auf, das ist das beste Repetitorium, glaube mir. Das machst du schon ganz richtig. Weiter so!
 
Hast Du jemanden mit dem Du Dein Verhalten mal besprechen kannst? Sag ihm es wird als deviant empfunden.
 
Also ich melde mich hier auch nochmal kurz zu Wort , weil ich auch beschlossen habe dass mir der Kindergarten hier genug ist.

Ich hab mal gerade nur für den Moment Ronde von Ignore runter.
Der Grund ist dass ich mein Account hier eh löschen werde also ists auch egal ;)

Mr.Faker ist natürlich nicht Eins4Eins..... beide hatten ihre Namen mehr oder weniger freiwillig durch das posten von Strava Fahrten mit Nennung von Realnamen auf Strava offengelegt.

Ich weiss nicht mehr wie Mr.Faker hies aber es war irgednwas mit C im Vornamen. Christoph , Christian irgendwie sowas in die Richtung.... ist auch egal, habe ich vergessen weil es mir im Prinzip wurscht ist. Unser Eins4Eins hatte mal sein Teamprofil in Strava auf ner Fahrt die er hier im Forum verlinkt hat und er ist jemand anderes soviel ist sicher....
Mach dir da also keine Hoffnungen Gustav :)

Den Faker hatte ich zuletzt vor keine Ahnung ca. 6-7 Monaten erwähnt und das hatte seinen Grund und einen Kontext. Seitdem 0,0


Jetzt frage ich mich was diese Geschichte von vor 6-7 Monaten mit irgendwas hier zu tun hat.
----Ziemlich schräg das nun hier ohne jeden Zusammenhang anzubringen.------

Aber gut nicht mehr mein Problem.
Irgendwelche kryptischen Andeutungen die eigl. keinen Sinn machen sind etwas das mir bei Ronde schon oft aufgefallen ist.

Die einzige Gemeinsamkeit ist dass Mr.F und Eins viele km im Jahr fahren.
vielleicht war ja das der Witz ?
So von wegen Genetik ?
Falls das der Witz war hab ich ihn nicht verstanden und finde es auch nicht witzig sondern einfach nur quatsch


Euch noch viel Spaß beim abwechselnd sich mit Gustav streiten und sich selbst auf die Schulter klopfen für die zugegeben gar nichtmal schlechten Leistungen.

Ich gehe nun auch nicht weil ich verärgert wäre oder so , sondern schlicht weil ich nicht denke aus diesem Forum noch was für mich mitnehmen zu können was mich irgendwie beim radeln weiterbringt.
Als ich dann vor einigen Tagen gesehen habe dass Mister ich fahre auf KOMs hinter Autos hier auch mitmischt
hatte ich irgendwie in Anbetracht der Gesamtsituation eh wenig Lust hier weiter zu lesen.


Und ja hier waren auch schon trotzdem ne Menge ganz korrekter Menschen unterwegs


Adiö ;)
Ich weiss man wird sich nicht vermissen lieber Ronde
Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Mach dir da also keine Hoffnungen Gustav :)

Den Faker hatte ich zuletzt vor keine Ahnung ca. 6-7 Monaten erwähnt ...
Das hatte mit Hoffnungen nichts zu tun. Und auch nicht damit, daß du da jemanden erwähnt hast. Es war mir nur ein paar mal aufgefallen, daß er solche ominösen Sätze schrieb wie diesen hier:
...
Und lass den Mr. Faker in Ruhe. ...
Und der einzige, der "in der Nähe" war, war der eins4eins.

Aber wahrscheinlich war es mal wieder die "psychologische Kriegsführung vom Zwischenweltler...
 
Ja, Mr. Faker ist irgendwas mit C. Völlig richtig. Und er hat ein komplett anderes Auftreten und Denken als Eins4Eins. Das müsste eigentlich jederman sofort auffallen.

Schade, dass du gehst. Manchmal ist der Wurm drin. Das ist wirklich schade. Vielleicht kommst du ja nach einer Pause wieder. Die muss ja nicht so lange dauern, wie meine gedauert hatte. ;)

Mach's gut, @lordad ! Und falls du's dir spontan doch noch anders überlegst, dann bleib einfach. Du bist ja nicht an diese Entscheidung gebunden.

Dass du das "Schulterklopfen" kritisch siehst, wundert mich. Ich finde man darf sich, über die eigene Leistung und die anderer freuen, solange es sich um positive Emotionen handelt. Das motiviert gegenseitig. Aber gut, wir müssen ja nicht in allem einer Meinung sein...
 
Aber gut nicht mehr mein Problem.
Irgendwelche kryptischen Andeutungen die eigl. keinen Sinn machen sind etwas das mir bei Ronde schon oft aufgefallen ist.

Die einzige Gemeinsamkeit ist dass Mr.F und Eins viele km im Jahr fahren.
vielleicht war ja das der Witz ?
So von wegen Genetik ?
Falls das der Witz war hab ich ihn nicht verstanden und finde es auch nicht witzig sondern einfach nur quatsch
Er macht eben gerne diese psycho-Spielchen, weil er meint, er sei gut darin. Tatsächlich kann man sich leicht vorstellen, was er da kompensiert und wo da die Projektionen stattfinden. Was die Frage Faker = eins4eins betrifft, so kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, weil ich den Faker schon in Videos und auf dem Treppchen von Radrennen gesehen habe und er allein von der Statur wenig ähnlichkeit mit dem hat, was man sich unter dem eins4eins vorstellt.

Das ich darauf kam, lag daran, daß der Zwischenweltler immer wieder von Mr. Faker faselte, wenn eins4eins da irgendwie involviert war. Daß er mit "Laß Mr. Faker in Ruhe" dich meinte, war mir nicht klar. Aber das ist eben seine Masche: rumpsychologisieren, andere für tendenziell "bekloppt" erklären, Andersartigkeit als krankhaft hinstellen usw. Hat er ja zuletzt bei dir auch immer wieder versucht (z.B. "Stalker" usw.).

Ich denke, daß du dieses Forum nicht verlassen wirst. Diesen zweifelhaften "Erfolg" solltest du dem Zwischenweltler nicht gönnen.
 
Da du ja eh wieder dabei bist, irgendwelche sinnlosen Zusammenhänge zu basteln um persönliche Seitenhiebe auszuteilen: Beschreib doch mal dein Bild von mir.
 
Zurück
Oben Unten