• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ernährung auf Langstrecke

Ich möchte, dass die Reinkarnation so vieler Vorgänger, aktuell unter @Gustav23 und @GustavB2 hier supertrollend unterwegs, endlich des Forums verwiesen wird einschließlich der Vermeidung, unter neuer Identität den Forums ? erneut spielen zu können.
Und Pipi, hast du für deine Aussagen auch Beweise, oder reicht es dir einfach das du Recht hast?
 
(Ich hatte das im falschen Faden eingetragen. Ordnung muss sein. Jetzt nochmal hier... ?)

Hier im Faden wurde neben allgemeinen Ernährungsfragen auch über das Thema Trinken, Schweiß und Natriumversorgung gesprochen. Das war nur ein Nebenthema, das ich aber durchaus interessant fand.

In den letzten 1 bis 2 Jahren hat man von diesem Thema in manchen Sportlerkreisen vermehrt gehört. Für Langstrecken-Ausdauersportler ist es durchaus ein sehr wichtiges Thema, mit dem inzwischen sogar von manchen Anbietern Geld verdient wird. Ich weiß nicht, ob man's so ganz auf die Spitze treiben muss. Aber ich möchte einfach mal 3 Videos zum Thema verlinken. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas Interessantes dabei...
Die Rolle von SCHWEIß im Ausdauersport
SCHWEIßTEST + DIY LEISTUNGSDIAGNOSTIK von Dr. Zeller
SCHWEIßRATE UND HYDRATIONSSTRATEGIE - DIE AUSWERTUNG
 
(Ich hatte das im falschen Faden eingetragen. Ordnung muss sein. Jetzt nochmal hier... ?)

Hier im Faden wurde neben allgemeinen Ernährungsfragen auch über das Thema Trinken, Schweiß und Natriumversorgung gesprochen. Das war nur ein Nebenthema, das ich aber durchaus interessant fand.

In den letzten 1 bis 2 Jahren hat man von diesem Thema in manchen Sportlerkreisen vermehrt gehört. Für Langstrecken-Ausdauersportler ist es durchaus ein sehr wichtiges Thema, mit dem inzwischen sogar von manchen Anbietern Geld verdient wird. Ich weiß nicht, ob man's so ganz auf die Spitze treiben muss. Aber ich möchte einfach mal 3 Videos zum Thema verlinken. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas Interessantes dabei...
Die Rolle von SCHWEIß im Ausdauersport
SCHWEIßTEST + DIY LEISTUNGSDIAGNOSTIK von Dr. Zeller
SCHWEIßRATE UND HYDRATIONSSTRATEGIE - DIE AUSWERTUNG
Es hätte mich auch gewundert, wenn jetzt nicht sofort ein halbes Dutzend Leute da die Chance wittern würden, ein bisschen Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben Unten