• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erklärung der einzelnen kassetten abstufungen bei shimano

Üblicherweise muss die Kettenlänge an die vorhandenen Gegebenheiten angepasst werden. Auch hierzu gibt es Montageanweisungen, die mit wenigem Suchen zu finden sind.

ok dienstag kommt das rad dann gehts los freue mich schon wie ein kleines kind darauf

Ich würde mir zuerst mal einen TF-Messer zulegen und schauen, mit welcher TF ich so unterwegs bin. Dann könnte als nächstes eine TF-Optimierung auf 90 auf dem Programm stehen - DANN kannst du sinnvolle Aussagen darüber machen, welche Gänge du brauchst, also welche Entfaltung - und somit, welche Kassette/Abstufung du brauchst. Pferde von hinten aufzuzäumen macht mehr Arbeit und erzeugt unnötige Kosten.

Gute Idee. Sagst du uns, was deine TF dann ist? Meine war ziemlich gering, obwohl ich damals gesagt hätte, die sei schon ganz ordentlich. War aber gerade mal 70-75.

ich hatte mich heute zu früh gefreut die post mal wieder rad ist noch nicht da aber felgen und alles andere stehen bereit. ich bin seit 3 monaten auf entzug das glaubt mir kein mensch. aber sage euch auf jedenfall wie sie ist also meine tf

Für Entzugserscheinungen gibt es den Local Dealer. Der hat notfalls "ausreichende" Hardware da.:D

das wird wohl erstmal nix das rad ist im start paket zentrum angekommen und steht dort seit 3 taqgen rum und nun weiß dhl angeblich nicht was sache ist und wo es ist ob es noch da ist oder schon woanders oder im arsch oder sonst was . Ey leute ich drehe durch das kann doch nicht wahr sein ein fahrrad in einen extra großen fahrrad karton von stevens der geht doch nicht verloren geschweigedenn kann man den übersehen.

ich weiß es ist eine blöde qualität aber ich hoffe ihr könnt mir sagen was da das problem ist , ist doch nicht normal das die kette da so hin und her springt, oder und immer so leicht vom kassette springt, habe das gefühl das das eiert oder muss das schaltwerk eingestellt werden.kann mir wer tipps geben

so habe heute meine erste ausfahrt mit dem guten stück gemacht und nun auch ma die tf ermittelt usw .

Zurück