• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Zwift Hub Trainer

Ich wollte gerade meinen Zwift Hub von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten, da ich mir im Sommer ein neues Rad gekauft habe.
Leider bekomme ich auf der nicht Antriebsseite den Adapter nicht raus. Eigentlich wurde der doch nur reingesteckt oder?
Kennt das Problem jemand?
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Der Adapter war so fest. Erst mit einer Rohrzange konnte ich diesen lösen… unglaublich.

Andere Frage. Wie funktioniert der Spindown beim Hub one?
Ld. Anleitung kommt bei Auswahl der Leistungsquelle ein Schraubenschlüssel Symbol. Dieses ist aber bei mir nicht vorhanden, so dass kein Spindown über Zwift gestartet werden kann.
 
Ich wollte gerade meinen Zwift Hub von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten, da ich mir im Sommer ein neues Rad gekauft habe.
Leider bekomme ich auf der nicht Antriebsseite den Adapter nicht raus. Eigentlich wurde der doch nur reingesteckt oder?
Kennt das Problem jemand?
 
Ich wollte gerade meinen Zwift Hub von Schnellspanner auf Steckachse umrüsten, da ich mir im Sommer ein neues Rad gekauft habe.
Leider bekomme ich auf der nicht Antriebsseite den Adapter nicht raus. Eigentlich wurde der doch nur reingesteckt oder?
Kennt das Problem jemand?
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man den Hub nur kalibrieren kann, wenn man auch zwift nutzt, oder gibt es diesbezüglich einen Trick? Theoretisch soll man den Trainer ja monatlich kalibrieren; mit mywhoosh scheint das dann aber ausgeschlossen zu sein.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass man den Hub nur kalibrieren kann, wenn man auch zwift nutzt, oder gibt es diesbezüglich einen Trick? Theoretisch soll man den Trainer ja monatlich kalibrieren; mit mywhoosh scheint das dann aber ausgeschlossen zu sein.
Es wurde doch irgendwann eine auto-Kalibrierung Funktion des Zwift Hub eingeführt. der Trainer kalibriert sich selbst und eine monatliche Kalibrierung ist nicht mehr notwendig.
 
Es wurde doch irgendwann eine auto-Kalibrierung Funktion des Zwift Hub eingeführt. der Trainer kalibriert sich selbst und eine monatliche Kalibrierung ist nicht mehr notwendig.
Ach echt? Ich hatte das zwar Mal gelesen, aber auf der Homepage steht immer noch man müsse den Hub kalibrieren. Aber umso besser👍
 
Ach echt? Ich hatte das zwar Mal gelesen, aber auf der Homepage steht immer noch man müsse den Hub kalibrieren. Aber umso besser👍
das geht ohnehin nur wenn man ne bluetooth-verbindung nutzt soweit ich weiß, mit ANT+ fehlt das Zahnrad-Symbol bei Zwift.
Aber vllt. bestätigt das hier nochmal jemand, aber in jeder Fahrt bei ausreichend langem Spin-Down kalibriert sie sich wohl regelmäßig.
 
das geht ohnehin nur wenn man ne bluetooth-verbindung nutzt soweit ich weiß, mit ANT+ fehlt das Zahnrad-Symbol bei Zwift.
Aber vllt. bestätigt das hier nochmal jemand, aber in jeder Fahrt bei ausreichend langem Spin-Down kalibriert sie sich wohl regelmäßig.
OK, vielen Dank für die Info😀
 
Auto-Calibration funktioniert aber nur im freien Fahren und nicht im Erg-Mode.

Ich würde also auch bei einem zwift Hub vor einem Erg-gesteuerten workout einen Spin-down machen.
 
Auto-Calibration funktioniert aber nur im freien Fahren und nicht im Erg-Mode.

Ich würde also auch bei einem zwift Hub vor einem Erg-gesteuerten workout einen Spin-down machen.
Reicht es dann aus, ab und an im free-Modus zu fahren; oder klappt das nicht so einfach?
 
Reicht es dann aus, ab und an im free-Modus zu fahren; oder klappt das nicht so einfach?
Wenn du ein nur ein workout mit ERG fahren willst, dann würde ich eben ein Spin down machen.

Fährst du frei... würde ich nach ein paar Minuten halt mal ein paar Sekunden rollen lassen.

Während eines workouts in einem Rest-Intervall kurz Erg zu deaktivieren und rollen zu lassen geht sicher auch. Ich würde aber Variante 1. vorziehen.
 
Wenn du ein nur ein workout mit ERG fahren willst, dann würde ich eben ein Spin down machen.

Fährst du frei... würde ich nach ein paar Minuten halt mal ein paar Sekunden rollen lassen.

Während eines workouts in einem Rest-Intervall kurz Erg zu deaktivieren und rollen zu lassen geht sicher auch. Ich würde aber Variante 1. vorziehen.
Ok, danke. Bei ersterer Variante wäre ich nur wieder beim Ausgangsproblem, wie man einen Spindown ohne Zwift macht; soweit ich das überblicke, ist das nicht möglich.
 
Eine Kalibrierung über Spin down bietet doch eigentlich jede Plattform. Du nutzt mywhoosh? Ich meine mich zu erinnern dass es dort auch die Option gab.
 
Genau, mywhoosh. Also entweder ich stelle mich im Suchen extrem dämlich an, was ich nichtmal ausschließen will, oder da gibts keine Spindown Funktion.
 
Ich habe zwar keinen Hub bilde mir aber ein by MyWhoosh beim Pairing links neben dem Trainer ein Zahnrad oder Werkzeug gesehen zu haben wo das geht.
Es gibt da zwar so ein Zahnrad, da sind aber nur Einstellungen wie Sound, Display oder wie die Power gemessen werden soll, einzustellen... Nunja, ich schaus mir morgen nochmal in Ruhe an; aber schonmal Danke für die Hilfe:)
 
Genau, mywhoosh. Also entweder ich stelle mich im Suchen extrem dämlich an, was ich nichtmal ausschließen will, oder da gibts keine Spindown Funktion.
Screenshot_20231115-230932~2.pngScreenshot_20231115-230936.png

Der Schraubenschlüssel neben dem Trainer. Sollte auch beim Hub dort sein.
 
Ich kalibriere meine Rolle jedenfalls gar nicht mehr und habe gegen die Favero Assioma Pedale extrem geringe Abweichung von 0.5% auf 20min. Dementsprechend kann ich auch sagen dass der Zwift Hub sehr akkurat unterwegs ist
 
Momentan ist nur noch der 10-fach Hub erhältlich. Kann man die Kassette auch von 10-fach auf 11-fach wechseln bzw. ist bei der 10-fach Version ein Distanzring verbaut?
 
Zurück
Oben Unten