• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen zu CN Spokes

DanielSun

Mitglied
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Radeberg
Servus,

hat schon jemand Erfahrungen mit CN Speichen gemacht. Immerhin werden sie scheinbar in immer mehr Laufrädern verbaut. Scheinen ja doch um einiges günstiger zu sein als die Alternativen DT oder Sapim (z.B. Aero424 1€ zu CX-Ray 2€).

Außer das sie von Chun Nan in Taiwan gedengelt werden hab ich bisher wenig gefunden.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen zu CN Spokes
AW: Erfahrungen zu CN Spokes

hm es gab mal im mtb-news forum ein grossen thread dazu. teils wurde gesagt das sich die speichen sehr stark längen können, andererseits gab es biker die diese speichen jahrelang in laufräder von zb action sports bzw laufradprofi.de gefahren haben. wenn du kein risiko gehen willst nimm cx-ray oder gar aerolite, die aerolite sollen noch besser verarbeitet sein als die cx-ray.
 
AW: Erfahrungen zu CN Spokes

jupp, den fred habe ich gelesen. Auch dass die Speichen wohl tendenziell immer 1 mm zu lang sein sollen. Wahrscheinlich messen die Chinesen dann von Speichenbogenmitte. Der Preis ist natürlich verlockend.
 
hoch den mal hoch um mein Leid zu klagen:
Mir ist jetzt schon zum zweiten mal die Speiche am Gewinde gerissen einspeicht ist radial mit 900 Nm also nichts extremes. Speichen sind auch mit Sicherheit nicht verdreht, da ich einen Gegenhalter genutzt habe.
Erste Speiche ist nach ca 1500km gerissen. dann ca. 300 km später die nächste. War dann immer froh noch nach Hause zu kommen. Werde das LR jetzt wohl umspeichen, da meine Vertrauen auch so langsam dahin ist.
 
Zurück