• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubolito

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DJTornado

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was willst Du in sackschweren 4Season Reifen mit Leichtschläuchen? Montier erst mal leicht rollende Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DJTornado

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es geht hier nicht um Bike Components. Hatte ich auch erst nicht gesehen. Der Typ fragt nach Leichtschläuchen.
Mir schon klar, der sucht aber gar nicht wirklich.... Der Vorteil der Turbolitos, der eher viel zu selten angesprochen wird, den TO aber sicher interessiert: Auf dem orangenen Material sieht man jeden Dreck, man kann die Schläuche sehr gut sauberhalten und hat im Gegensatz zu Butylschläuchen nicht immer das schlechte Gefühl, dass das Schwarze evtl Dreck sein könnte. So muss man nur nach der Fahrt und sinnvollerweise vor jeder Fahrt nur einmal kurz über den Schlauch wischen und der sieht nach 20.000km noch aus wie neu.
 
also weiter wie immer normale Robuste Conti Buyl Schläuche verwenden und glücklich Pannenfrei weiterfahren. Normal am Rande nun 11000 Kilometer Pannenffei unterwegs und ich denke einen großen Anteil haben da die 4 Season und die Robusten Schläuche plus sehr guten Hochdruck Gewebefelgenband von Conti .

klar kann man sich streiten um 1-2 Watt etc. aber Pannensicherheit geht mir persönlich vor 1 bis 2 Watt sparen und selbst wenn es ganze 10 Watt sind ist das nix was der Freizeit Rennradler als Problem ansehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ganz so ist das nicht. Das jemand nach der Disskussion für sich ein Fazit zieht ist nicht ungewöhnlich. Und immerhin hat @noballern das Fazit ja mal für sich als Freizeit Rennradler gezogen und mal auf unangemessene Verallgemeinerung verzichtet.

Zeigt im Übrigen gann schön warum das mit tubolito nix werden wird. Die eine Gruppe ist mit Buyl gut bedient und die anderen fahren Tubeless oder Latex
 
Nun ganz so ist das nicht. Das jemand nach der Disskussion für sich ein Fazit zieht ist nicht ungewöhnlich. Und immerhin hat @noballern das Fazit ja mal für sich als Freizeit Rennradler gezogen und mal auf unangemessene Verallgemeinerung verzichtet.

Zeigt im Übrigen gann schön warum das mit tubolito nix werden wird. Die eine Gruppe ist mit Buyl gut bedient und die anderen fahren Tubeless oder Latex
meinst das die wieder vom Markt verschwinden bevor die richtig Bekannt geworden sind ?
 
Ist ein Nieschenprodukt und wird ein Nieschenprodukt bleiben. Alleine der Märchenpreis von 25 Euro wird wohl dafür sorgen.
 
klar kann man sich streiten um 1-2 Watt etc. aber Pannensicherheit geht mir persönlich vor 1 bis 2 Watt sparen und selbst wenn es ganze 10 Watt sind ist das nix was der Freizeit Rennradler als Problem ansehen sollte.
Die Watt könntest Du mit richtigen leicht rollenden Reifen sparen. In nen 4Season verbaut ist das Perlen für die Säue und bringt gar nichts.
 
kommen mir nicht an das Rad.
Die Farbgebung geht gar nicht.
das widerliche Orange beißt sich mit den roten Parts meines Rades.
Wenn die schwarz wären, oder wenigsten Carbonoptik hätten,


so habe ich Angst, dass man mich für einen Stadtwerker



oder am Ende sogar für einen Orangisten hält
Und dann jedesmal das putzen! Schlauch raus holen, mit bester spezial Glycerinlösung putzen,mit Schimpansenfett dünn einstreichen und wieder montieren. Und das alles noch zusätzlich zum Schaltungsrädchen und Speichen polieren, Gabel und Tretlager ausbauen.....
 
Zurück
Oben Unten