• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

Hat jemand mal alte verklebte Tubeless Ventile ausgebaut…. in der Theorie, ausbauen und Ersatzschlauch rein! Praxis: nur mit Hammer und hätte ich unterwegs niemals hinbekommen…..
A7F2F160-7465-4441-A311-E8613EB17192.jpeg

Die 5000er Conti TL gibt es ab und zu noch.

Ich habe mir bei Idealo einen Preiswecker gestellt und so konnte ich mir 2 Stück für 84€ bei Rose sichern.

Ich hatte ja erst dieses Set zum ausprobieren und jetzt hab ich noch einige Flicken und den Beton einzeln nach gekauft für tubeless.
Anhang anzeigen 1027217
bei welchem Shop hast du das bestellt? Ich habe auch schon gesucht, bisher aber nur das Set gefunden. Das ist preislich für 3 Flicken aber schon ganz schön happig...

Hat jemand mal alte verklebte Tubeless Ventile ausgebaut…. in der Theorie, ausbauen und Ersatzschlauch rein! Praxis: nur mit Hammer und hätte ich unterwegs niemals hinbekommen…..
Anhang anzeigen 1029576
Die blauen Parktool Heber haben eine Kuhle, da kann man das Ventil super verankern und mit entsprechendem Druck rausbekommen.

Ansonsten ist eh die Empfehlung sich sein Tubeless Setup alle sechs Monate mal anzusehen, inkl. auch mal Tubelessband erneuern. Sorglospaket ist Tubeless nicht.

Anhänge

• 73F7C897-7253-4AB8-A9A2-A1EB0C28C3C7.jpeg
    73F7C897-7253-4AB8-A9A2-A1EB0C28C3C7.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 55
Die weiße Tube enthält Montageflutschi.
Zum Preis für`s TT13- vor der Tubelesswelle kosteten die Flicken max. die Hälfte, die 200 ml Pinseldose 10 €

Hab eben meine Schwalbe X-One ohne Schlauch montiert und bin mal gespannt ob die Pannenserie jetzt vorbei ist.

Montage des Tubeless-Ventil und Befüllung liefen sehr gut und ohne Sauerei. Bis hier hin gefällt mir Tubeless schon mal sehr gut, da echt unkompliziert.

Mal schauen wie gut der Druck gehalten wird.

Mit was kann man ausgetretene und angetrocknete Dichtmilch vom Rad und den Klamotten entfernen ? Bin am überlegen mal Tubeless auszuprobieren und habe noch keine Idee wie man im Falle eines Falles die ausgetretene Sauerei wieder los wird....

Mit was kann man ausgetretene und angetrocknete Dichtmilch vom Rad und den Klamotten entfernen ? Bin am überlegen mal Tubeless auszuprobieren und habe noch keine Idee wie man im Falle eines Falles die ausgetretene Sauerei wieder los wird....
Am Rad habe ich mit dem Lappen abgewischt und an den Klamotten ging es mit der normalen Wäsche raus….

Hier mal mein Zeug was ich mitschleppe in meiner 3. Saison Tubeless.
Zwei Fragen habe ich dazu:
Sollte man den Hebel der Steckachse mitschleppen? Bei mir passt auch ein Sechskant des Minitools, dachte daher der Hebel sei unterwegs überflüssig.
Was ich auf dem Bild jedoch nicht sehe, sind diese salamiartigen Streifen zum Stopfen, die sind wohl eher beim MTB beliebt und funktionieren bei Rennradreifen auf Grund des hohen Drucks nicht. Gravelreifen sind jedoch breiter und werden mit weniger Druck gefahren, daher habe ich mir trotzdem so ein Set besorgt. Kann ich die nutzen?

Zurück