G-One Allround perf. vor allem wg. dem Preis entschieden
Aus Preis- und Trainingsgründen kann man das schon machen. Aber: Die P-Modelle von
Schwalbe waren für mich unterirdisch. Waren mal als Geschenk oder auf Kompletträdern drauf. Selten habe ich so schlechte und schnell runtergerockte
Reifen gefahren. Ein Krasser Unterschied zu den Evos.
Schwalbe hat natürlich nichts davon wissen wollen, wurde aber dennoch über den Händler abgewickelt.
Der neue GP5000 Plus TL ist auch wirklich gut TL dicht zu bekommen selbst auf nicht so geilen
Felgen!
Ja, es liegt ja immer an der Passung. Machste nichts.
Wie ist denn der neue 5000Plus? Für den derzeitigen Fast-UVP ist mir das zu heftig. Dann fahre ich doch lieber den alten. Ich finde die
Reifen an sich schon extrem überteuert - nichts Neues im Vergleich zu Autoreifen.
@
Werkzeug: muß man nicht noch Würste, das
Werkzeug dafür und evtl. eine CO2 Patrone mitnehmen?
Also ich habe eine sehr hohe km-Leistung auf dem Crosser und RR, bin auch recht schwer und trete hohe Werte durch. Würste wären ab und an mal nicht schlecht gewesen, aber dann nur auf dem Crosser. Für mich hat immer die Luftpumpe und ein passender Ersatzschlauch in der Trikottasche ausgereicht - zum Glück. CO2 wäre mal nicht verkehrt, wahrs. grad für den Winter, aber hier bin ich in der Beschaffung zu faul und geizig.
Austesten sollte man im Übrigen unbedingt, dass der Ersatzschlauch auch dicht ist (gerade vom lieben Verein "
Schwalbe"!!! Man steht in der Wüste und freut sich über Löcher im
Schlauch oder defekte Ventile, gar welche, die abreißen!).
Mit dem Renner habe ich auch gerade zum Ende der Laufleistung keine Einsätze ab der Straße gescheut, wenn es denn sein "musste". Die Pro One TLE haben immer gehalten, aber auch auf dem Crosser mit einem echten UST und RR-
Reifen habe ich auf richtig steilen Waldautobahnen viele viele KOMs geholt. Bergab war das weniger spaßig, aber es ging, und die
Reifen haben gehalten.
Anders der beschiss* G-One EVO, der zwar super rollt und dank meines Gewichts auch noch echt gut im Gelände geht, aber zu schnell runter ist und recht oft Fabrikationsfehler + Ausfälle hatte. Wie oft habe ich hier den
Schlauch einziehen müssen. Meist direkt auf der Erstfahrt nach dem Aufziehen einer neuen Decke. Sicher, es kommt auch auf die Geologie deines Reviers an, welche Steine dort liegen, wie scharf sie sind etc. (analog zur "Erde", wie viel Ton und in welcher Art dieser vorliegt -> Gleiten/Rutschen). Es macht auch viel Spaß, das fahrerische Können auf Wurzelpfaden und verschlammten Rinnen bergab alles auszureizen.
Die neue Version? soll ja, wie so viele Modelle, an den Flanken nochmals dünner geworden sein, oder?
Dennoch macht Tubeless jede Menge Spaß und erhöht massiv die Fahrfreude und mindert die Pannenanfälligkeit. Mit
Schlauch sah es nochmals schlimmer aus, gerade mit weniger Drücken auf dem Crosser. Ein Tubeless verzeiht viel.