• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

23 mm Reifen auf Campagnolo Zonda C17?

Anzeige

Re: 23 mm Reifen auf Campagnolo Zonda C17?
Hallo zusammen, eine kurze Frage zwischendurch. Bin gerade echt rat(d)los. 😅

Ich habe auf meinem Gravel Bike einen Mantel mit den Angaben 36-700c. Für meinen neuen Rollentrainer benötige ich ein Trainingsreifen. Kann mir einer verraten, ob der Tacx 700-23c drauf passt? Oder wo ich ggf. ein komplettes Laufrad mit entsprechenden Mantel herbekomme?

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage zwischendurch. Bin gerade echt rat(d)los. 😅
mit einer unpassenden Frage reingrätschen ist irgendwie unhöflich, oder?
Ich habe auf meinem Gravel Bike einen Mantel mit den Angaben 36-700c.
Welche Dimension hat die Felge? Da sollte irgendwo sowas wie 19x622 draufstehen.
Für meinen neuen Rollentrainer benötige ich ein Trainingsreifen. Kann mir einer verraten, ob der Tacx 700-23c drauf passt?
Das hängt von der Innenweite der Felge ab.
https://www.schwalbe.com/technik-faq/reifenmasse/#felge
Oder wo ich ggf. ein komplettes Laufrad mit entsprechenden Mantel herbekomme?
  • Fach(versand)handel
  • Laufradbauer
  • Gebrauchtmarkt
Da gibt es allerdings noch weitere Aspekte zu beachten.

Wenn es keinen expliziten Trainingsreifen in ungefähr der Breite gibt, würde ich einen billigen Slick in 32 mm aufziehen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten