• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Rouvy finde ich gut. Den Ton vermisse ich nicht mehr.

Habt ihr das auch festgestellt?:
wenn man z.B. zu zweit oder zu dritt fährt und es eine Kurve gibt (Bergab) und man selber deutlich mehr W/kg drückt als der eine/die Beiden hinter mir, dann kommt es öfter vor, daß man hinter oder noch in der Kurve überhot wird und ein Abstand relativ schnell entsteht?
Man kann die Leute dann nur mit deutlich mehr Power einholen. Es ist etwas unrealistisch. Das gab es früher so nicht. Diese Situation gibt es nur in Kurven. Obwohl die Wattzahl aus er Geraden heraus von allen nicht geändert wird.
Wegen der Schwerkraft ist an Anstiegen auch Gewicht relevant: Je schwerer Du bist, umso mehr musst Du leisten, damit Du nach oben kommst. Bergab wirkt das Gewicht genau umgekehrt: Je schwerer Du bist, umso schneller geht es runter. Das drückt sich dann in niedrigerer W/Kg aus. Ergo: Diejenigen, die Dich überholt haben mit weniger W/Kg, waren vermutlich schwerer als Du.
 
Rouvy finde ich gut. Den Ton vermisse ich nicht mehr.

Habt ihr das auch festgestellt?:
wenn man z.B. zu zweit oder zu dritt fährt und es eine Kurve gibt (Bergab) und man selber deutlich mehr W/kg drückt als der eine/die Beiden hinter mir, dann kommt es öfter vor, daß man hinter oder noch in der Kurve überhot wird und ein Abstand relativ schnell entsteht?
Man kann die Leute dann nur mit deutlich mehr Power einholen. Es ist etwas unrealistisch. Das gab es früher so nicht. Diese Situation gibt es nur in Kurven. Obwohl die Wattzahl aus er Geraden heraus von allen nicht geändert wird.
In "gebremsten" Kurven bzw. nach den Kurven werde ich in der Regel immer abgehängt. Rouvy bremst bei mir zwar die Geschwindigkeit ab, erhöht aber nicht den Widerstand. Bedeutet, dass ich nach der Kurve wie ein Hamster auf Speed im größten Gang strampel, aber kaum W/kg erzeuge weil kaum Widerstand da ist.
Meine Vermutung ist, dass das am Neo 2 liegt da sich der Effekt ein wenig beeinflussen lässt indem ich ohne "Strom" fahre.
Am Gewicht kann es nicht liegen. Davon ist leider genug da.
 
In "gebremsten" Kurven bzw. nach den Kurven werde ich in der Regel immer abgehängt. Rouvy bremst bei mir zwar die Geschwindigkeit ab, erhöht aber nicht den Widerstand. Bedeutet, dass ich nach der Kurve wie ein Hamster auf Speed im größten Gang strampel, aber kaum W/kg erzeuge weil kaum Widerstand da ist.
Meine Vermutung ist, dass das am Neo 2 liegt da sich der Effekt ein wenig beeinflussen lässt indem ich ohne "Strom" fahre.
Am Gewicht kann es nicht liegen. Davon ist leider genug da.
War hier mit dem Hammer / Saris H1 (Gott habe ihn selig) und dem Wahoo Kicker V6 nie anders. :(
 
In "gebremsten" Kurven bzw. nach den Kurven werde ich in der Regel immer abgehängt. Rouvy bremst bei mir zwar die Geschwindigkeit ab, erhöht aber nicht den Widerstand. Bedeutet, dass ich nach der Kurve wie ein Hamster auf Speed im größten Gang strampel, aber kaum W/kg erzeuge weil kaum Widerstand da ist.
Meine Vermutung ist, dass das am Neo 2 liegt da sich der Effekt ein wenig beeinflussen lässt indem ich ohne "Strom" fahre.
Am Gewicht kann es nicht liegen. Davon ist leider genug da.
Beim Neo2T ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
Beim Neo2T ist mir das noch nicht aufgefallen.
Beim Neo2T wurde das Magnetsystem überarbeitet. Einer der Gründe war wohl, dass man eine realistischere (schnellere) Widerstandssteuerung erreichen wollte. Daher kann es gut sein, dass das Problem beim 2T nicht auftritt.
Da ich keine Rennen fahre ist das halt für mich ok, aber trotzdem schon ärgerlich. Für Rennen würde ich aber nicht den Neo oder Neo 2 empfehlen.
 
Zurück