Wegen der Schwerkraft ist an Anstiegen auch Gewicht relevant: Je schwerer Du bist, umso mehr musst Du leisten, damit Du nach oben kommst. Bergab wirkt das Gewicht genau umgekehrt: Je schwerer Du bist, umso schneller geht es runter. Das drückt sich dann in niedrigerer W/Kg aus. Ergo: Diejenigen, die Dich überholt haben mit weniger W/Kg, waren vermutlich schwerer als Du.Rouvy finde ich gut. Den Ton vermisse ich nicht mehr.
Habt ihr das auch festgestellt?:
wenn man z.B. zu zweit oder zu dritt fährt und es eine Kurve gibt (Bergab) und man selber deutlich mehr W/kg drückt als der eine/die Beiden hinter mir, dann kommt es öfter vor, daß man hinter oder noch in der Kurve überhot wird und ein Abstand relativ schnell entsteht?
Man kann die Leute dann nur mit deutlich mehr Power einholen. Es ist etwas unrealistisch. Das gab es früher so nicht. Diese Situation gibt es nur in Kurven. Obwohl die Wattzahl aus er Geraden heraus von allen nicht geändert wird.