• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich werde das wahrscheinlich (?) morgen mal testen und dann berichten.

Ist bisher daran gescheitert, dass ich den Neo nicht upgedatet bekommen habe weil das über TDA nicht geht, sondern nur über die App (??). Update war bisher auch nicht nötig weil alles funktioniert hat ohne Probleme und ich ohne Click so oder so nicht virtuell schalten konnte.
Stand bisher (inkl. Update):
  • Tacx Neo 2T upgedated per App (Danke an @*cl* für den Hinweis)
  • Rouvy upgedated
  • Über Settings "On-screen vitual shifting" aktiviert
  • Route gestartet und los geeiert
  • Die Schalter zum Rauf/Runterschalten bzw. die "Gear"-Anzeige erscheinen nicht auf dem Bildschirm
  • Virtuelles Schalten über Tastatur funktioniert nicht
  • Keine Schaltung per Companion App

Habe nicht so viel Zeit daran verschwendet und auch die Companion App nicht getestet, aber auf Anhieb hat es nicht funktioniert. Ich suche aber noch ein wenig weiter heute.

Kann natürlich immer noch sein, dass es an mir oder meinem System liegt, aber sieht für mich so aus als wenn der Neo 2T nicht unterstützt wird. Der Trainer steht auch nicht auf der Liste mit den kompatiblen Geräten, aber ich werde trotzdem noch den Support kontaktieren um mal ein Feedback zu geben.

Zweites Update: Peinlich. Peinlich. Habe bemerkt, dass ich gar nicht den Neo 2T habe, sondern den Neo 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab mal eine Frage . Kann mir jemand erklären wo bei Rouvy die Non AR Routen hingekommen sind. Kann sie beim besten Willen nicht mehr finden

Draußen wird es langsam Winter, da hab ich mir gedacht, fahr ich mal mit Rouvy kurz-kurz im sonnigen Korsika...

1000037683.jpg

😲

Bin gerade mal wieder verwirrt...

Bei Rouvy gibt es die "The Great World Adventure" Challenge. Ich denke mal, dafür bin ich zu spät und muss die bisherigen Routen nachfahren, oder?
Ist die Challenge schon zu Ende bzw. in welcher Woche sind die denn? Ach, sehe gerade. Die sind in Tadschikistan.

Mit der "GWA / Pearl of the Indian Ocean" hat das nicht zu tun, oder?

Bin gerade mal wieder verwirrt...

Bei Rouvy gibt es die "The Great World Adventure" Challenge. Ich denke mal, dafür bin ich zu spät und muss die bisherigen Routen nachfahren, oder?
Ist die Challenge schon zu Ende bzw. in welcher Woche sind die denn? Ach, sehe gerade. Die sind in Tadschikistan.

Mit der "GWA / Pearl of the Indian Ocean" hat das nicht zu tun, oder?

Die beiden haben nix miteinander zu tun. Ob man die Routen der TGWA nachfahren kann, weiß ich nicht. Einfach anmelden und ausprobieren. Die erste Route ist doch in ein paar Minuten gefahren.

Die beiden haben nix miteinander zu tun. Ob man die Routen der TGWA nachfahren kann, weiß ich nicht. Einfach anmelden und ausprobieren. Die erste Route ist doch in ein paar Minuten gefahren.
Man kann alle Routen nachfahren. Jede Woche wird eine weitere Route freigeschaltet, bis man alle 12 Routen eine Woche noch fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die virtuelle Schaltung vom COG 2 ( +/- ) wird von Rouvy ja noch nicht direkt unterstützt, weil der Herstelller nicht kooperiert. Schalten im Augenblick nur über die Companion App oder Windows Tastatur. Ich hab den COG hier noch liegen für meine Frau, die fährt unter WIN11. Es gibt so kleine Mini Tastaturen, die man anschließen kann, frei programmierbar, das sollte funktionieren.
auf was für einem Rollentrainer wird denn gefahren ? Wahoo Kickr Core 2 funktioniert ja wohl reibungslos mittlerweile.

auf was für einem Rollentrainer wird denn gefahren ? Wahoo Kickr Core 2 funktioniert ja wohl reibungslos mittlerweile.

Min Fru fährt auf Neo 2T.

PS: Ich suche aber keine Hilfe. Ich hatte ja schon geschrieben, wie ich das Problem lösen werde, nämlich mit einem USB 2Tasten Keyboard, das ich mit +/- (per Tool) programmiere. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch einen Bus als Schatten? Sowas muss den Programmieren doch auffallen ...

Anhang anzeigen 1709688
…ist halt ein echtes Video und wenn da die Sonne scheint, dann gibt es eben sichtbare Schatten - je nach dem wie die Sonne steht. Dieses Video wurde scheinbar mit einem Bus aufgenommen - sonst sind es eher kleinere Fahrzeuge…

Moin !
Hau jetzt hier noch mal ne Frage raus.
Was brauche ich denn nun wenn ich auf Rouvy mit dem Wahoo Kickr Core 2 inkl. Coq & Click ( sprich ohne Kassette ) , ein Samsung Tablet auf dem die Rouvy App installiert ist, ein Bike mit 2x12 , ein Tablet Halter virtuell fahren möchte ?
Danke für Feedback !

Moin !
Hau jetzt hier noch mal ne Frage raus.
Was brauche ich denn nun wenn ich auf Rouvy mit dem Wahoo Kickr Core 2 inkl. Coq & Click ( sprich ohne Kassette ) , ein Samsung Tablet auf dem die Rouvy App installiert ist, ein Bike mit 2x12 , ein Tablet Halter virtuell fahren möchte ?
Danke für Feedback !
Zuallererst: Eine Anmeldung bei den Mittwochsfahrten .... :daumen: !

Spaß bei Seite:
Ein Abo bei Rouvy, Strom und Internet.
Ich verstehe: Du hast
  • ein Rad
  • einen Smart-Trainer
  • ein Tablet inkl. App
Damit hast du grundsätzlich alles notwendige um virtuell fahren zu können.

Zurück