*cl*
Rouvy RRN Team: CL_RRN
immer, wirklich immer nur wegen der Optikdie Länge ist nicht immer entscheidend ....![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immer, wirklich immer nur wegen der Optikdie Länge ist nicht immer entscheidend ....![]()

Habe ja nun ein bissl Erfahrung und km mit der virtuellen Schalterei gesammelt.Habe das vor ein paar Wochen bei Rouvy mal angefragt.
Das funktioniert da (noch?) nicht.
Vielleicht ändert sich das ja irgendwan mit einem Update...
Klar, was langes macht schon mehr Eindruck...immer, wirklich immer nur wegen der Optik![]()
24 Gänge, fix. Ja. das passt.
Da bleibt die QZ-App für mich alternativlos.Der Copilot sagt folgendes:
).Kannst Du einstellen, aber kannst Du Dir auch sparen, denn mit + und - hast Du frei nach Chuck Norris alle Gänge, es wird nur irgendwann untretbar.Aber extra auf die QZ-App umsteigen hab ich auch keinen Bock. Da kannst das wohl einstellen.
Hast Du die pool time bei den Zwift Device Options schon mal angepasst?Schade eigentlich, denn die QZ-App schaltet nur vergleichsweise träge
Mach Dir für kleines Geld eine 11-28 Kassette drauf, dann solltest mit dem 53er überall mitkommen.Hm... Das würde mich wundern, wenn der kleinste Gang annähernd 1:1 wäre. Dafür fühlt sich der erste virtuelle Gang viel zu leicht an.
Auf Zwift heißt es: "the gear ratio range is very wide (from .75 to 5.49),"
Quelle: https://zwiftinsider.com/virtual-shifting/
Das mit den 0,75 schient mir realistisch zu sein. 5,49 im größten Gang? Niemals. Da kommt das 48/11 (entsprich 4,36) eher noch hin...
EDIT: Ich glaube, die alte 3fach Ultegra, welche ich vor der Umstellung auf virtuell gefahren bin, war im größten Gang bei 53-12. Da konnte ich bergab weitestgehend mithalten
…ich bin mit einem Wahoo unterwegs, aber solange ich trete (egal ob Turbo Modus oder meine Beine keinen Bock auf Frequenz haben) stoppt bei mir nichts. R O U V Y hält bei mir erst automatisch an, wenn ich gar nicht mehr trete…Ich bin neu bei rouvy.. Fahre mit Tacx flux 2 Rollentrainer.
Hatte vorher lange Tacx Training.Finde rouvy aber in einigen Bereichen doch etwas besser
Bin jetzt mit Trainings angefangen und jetzt kommt die Frage.
Wenn ich nach einem Sprint mit hoher Trittfrequenz in die Erholung mit niedriger Leistung und geringer Trittfrequenz gehe hält rouvy das Training an. Wenn ich weitertrete kommt 3,2,1 und es läuft dann automatisch weiter. Ist das bei euch auch so? Habe ich ja immer etwas mehr Erholungszeit ;-). Oder kann ich irgendwo etwas einstellen?
Gruß SKAR.