• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Es ist auch immer weiter erstaunlich, dass sich das, was der BGH im Banken-Bereich bereits im April 2021 entschieden hat und was 1:1 auf so ziemlich alle Massen-Dauerschuldverhältnisse anwendbar ist, immer noch kaum Auswirkungen im Rest der Welt hat (außer bei Netflix, wo es schon ein entsprechendes untergerichtliches Urteil gibt).

Bei allen berechtigten Kritikpunkten möchte ich auch mal was Positives über Rouvy berichten.

Ich habe am vergangenen Freitag erfahren, dass ich mich Mitte November unerwartet unters Messer legen muss, um feierlich meine zweite künstliche Hüfte in Empfang zu nehmen. Im Sommer hatte ich meine Mitgliedschaft für einige Wochen pausiert, habe diese aufgrund des in letzter Zeit häufigem Regen aber wieder aufgenommen. Nach der anstehenden OP werde ich für mindestens 12 Wochen "out off order" sein und habe bei Rouvy angefragt, ob aufgrund dessen in irgendeiner Form eine weitere Pause möglich wäre; schließlich möchte ich ungern 3 Monate bezahlen, obwohl ich Rouvy nicht nutzen kann.
Nach nicht einmal einer Stunde kam die Antwort, dass mir die Möglichkeit zu einer weiteren Pause eingeräumt wird. Fand ich gut !!!

Bei allen berechtigten Kritikpunkten möchte ich auch mal was Positives über Rouvy berichten.

Ich habe am vergangenen Freitag erfahren, dass ich mich Mitte November unerwartet unters Messer legen muss, um feierlich meine zweite künstliche Hüfte in Empfang zu nehmen. Im Sommer hatte ich meine Mitgliedschaft für einige Wochen pausiert, habe diese aufgrund des in letzter Zeit häufigem Regen aber wieder aufgenommen. Nach der anstehenden OP werde ich für mindestens 12 Wochen "out off order" sein und habe bei Rouvy angefragt, ob aufgrund dessen in irgendeiner Form eine weitere Pause möglich wäre; schließlich möchte ich ungern 3 Monate bezahlen, obwohl ich Rouvy nicht nutzen kann.
Nach nicht einmal einer Stunde kam die Antwort, dass mir die Möglichkeit zu einer weiteren Pause eingeräumt wird. Fand ich gut !!!
Die Möglichkeit der Pause ist generell gut, gibt es z.B. bei der NBA auch, und evtl. bei DAZN (da bin ich gerade nicht sicher). Letztlich dürften die Anbieter damit wahrscheinlich nicht viel schlechter stehen, da es bestimmt einige Kunden gibt, die ansonsten gar kein Abo abschließen würden.

freie Gruppenplätze vorhanden

Durch die Rouvy Bestätigung wissen wir jetzt auch, das wir aus der 3er Gruppe eine 5er Gruppe machen können.
Bei mir sind die 215$ für die Verlängerung bis August 2026 auch erstmal safe egal ob 3 oder 5 Fahrer.
Für 2027 gibt es keine Aussage von Rouvy auf Grund des flexiblen Rabattcodes. Wenn ich auf 5 gehen würde, vermute ich das dann der Preis steigt so das jeder Fahrer bei der Verlängerung im August 2026 um die 70§ jährlich zahlen würde wenn Rouvy die Preise nicht wieder anhebt.
Die beiden Plätze wären ab 29.08. - also nach Abbuchung durch Rouvy - zu vergeben und würden bis 28.08.2026 laufen.

Ich würde anbieten auf 5 Fahrer hoch zu gehen und würde zwei "Rouvy treue" Fahrer aufnehmen die auch bei der Verlängerung im August 2026 dabei bleiben.
Ich möchte ungern bei der Verlängerung im August 2026 dann das Problem haben, das dann wieder absprungen wird und ich neue Fahrer brauch oder den Tarif wechseln muss.

IMG_4434.jpeg

Ist das Selbstbetrug? 😇

...zumindest macht ROUVY in einer aktuellen Befragung keinen Hehl daraus, dass man tatsächlich versucht, durch die Rewards in der "Explore Mallorca" Challenge Nutzer von monatlichen Plan in den Jahresplan zu bekommen. Naja, aber dafür müßte der Anreiz wohl deutlich größer sein und vermutlich auch im Winter stattfinden. Wer im August bei ROUVY unterwegs ist, der wird sehr wahrscheinlich eh bereits einen Jahresplan haben...
1755634251941.png

Heute am Col de Tende wieder ein Cheater.
AK 60-65, ständig mit 4,5 bis 5 W/kg.
Nachgekuckt am Handy und er fährt mit 200 bis 220W.
Ich dachte, Rouvy geht, den neuesten Ankündigungen nach, gegen Cheater vor?
Oder gilt das nur bei Rennen?

Zurück