• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Bin dabei...zahle im Moment mtl. immer am 02. des Monats.
Wenn die Gruppe erst am 18.12. startet werde ich es im Dez noch laufen lassen.
Habe dann zwar einen halben Monat verschenkt...aber egal was kost die Welt...🤣

Gruß Joeys 🙂
Der Rest wird von Rouvy automatisch erstattet, also passt das. Mach mal los:D
 
Kann das sein, dass Rouvy heute Abend überlastet ist. Bin bei sämtlichen empfohlenen Strecken (teilweise viele Mitfahrer schon auf der Strecke) gleich beim Start wieder rausgeflogen.
Hab die Strecken vorher heruntergeladen.
 
Ich bin heute ab 19 Uhr zwei Strecken gefahren u.a. die Black Friday Challenge Strecke mit vielen Fahrern.....lief Alles , nur zwei kurze Aussetzer, könnte aber auch an meinem WLAN liegen.....
 
Bei der Black Friday Challenge bin ich bestimmt 5-6x rausgeflogen und max.200m gekommen. Hab‘s dann gelassen und bin etwas einsames gefahren.
Rouvy mag mich noch nicht.
Morgen versuche ich es mit dem Windows Laptop. Bin gerade am Strecken laden.
 
Kann das sein, dass Rouvy heute Abend überlastet ist. Bin bei sämtlichen empfohlenen Strecken (teilweise viele Mitfahrer schon auf der Strecke) gleich beim Start wieder rausgeflogen.
Hab die Strecken vorher heruntergeladen.

Ich bin heute ab 19 Uhr zwei Strecken gefahren u.a. die Black Friday Challenge Strecke mit vielen Fahrern.....lief Alles , nur zwei kurze Aussetzer, könnte aber auch an meinem WLAN liegen.....

Bei der Black Friday Challenge bin ich bestimmt 5-6x rausgeflogen und max.200m gekommen. Hab‘s dann gelassen und bin etwas einsames gefahren.
Rouvy mag mich noch nicht.
Morgen versuche ich es mit dem Windows Laptop. Bin gerade am Strecken laden.

WIN11 Laptop: Frau wollte heute Nachmittag Black Friday fahren, konnten die Strecke nicht laden und ist auch nicht reingekommen, ist dann was anderes problemlos gefahren.

Apple TV: Ich war 5 Minuten später im Keller, Black Friday problemlos geladen und gefahren, trotz dreistelliger Fahrer Zahl. Danach noch zwei andere Strecken ohne vorher zu laden, Alles problemlos.
 
Die Black Friday Angebote sind da. 25% auf die Yearly sind ja auch eher mau.
Aber mal die Frage: Hätte hier jemand Interesse an einer "Gruppe"? Ich hätte 2 Plätze abzugeben.
Preis pro Platz wären 4,20€ pro Monat (=50,40€ im Jahr)

Denke billiger kommt man nicht dran und in einem Jahr sieht man dann weiter? :)
 
WIN11 Laptop: Frau wollte heute Nachmittag Black Friday fahren, konnten die Strecke nicht laden und ist auch nicht reingekommen, ist dann was anderes problemlos gefahren.

Apple TV: Ich war 5 Minuten später im Keller, Black Friday problemlos geladen und gefahren, trotz dreistelliger Fahrer Zahl. Danach noch zwei andere Strecken ohne vorher zu laden, Alles problemlos.
Heute Morgen alle Strecken problemlos fahrbar. Waren halt nur 8-10 auf der Strecke.
🤷🏼‍♂️
 
Die Black Friday Angebote sind da. 25% auf die Yearly sind ja auch eher mau.
Aber mal die Frage: Hätte hier jemand Interesse an einer "Gruppe"? Ich hätte 2 Plätze abzugeben.
Preis pro Platz wären 4,20€ pro Monat (=50,40€ im Jahr)

Denke billiger kommt man nicht dran und in einem Jahr sieht man dann weiter? :)
Hi, ich wäre bei der Gruppe dabei. Es sind sogar 26% Rabatt mit dem Code 26ELITE drin (siehe Post weiter oben): https://www.elite-it.com/en/news/black-friday-boost-with-rouvy-s-cyclist-special
 
Anscheinend kann man auch bei der alten Mitgliedschaft für 144€ für drei Personen bleiben.
Dann machts für mich keinen Sinn auf die neue Mitgliedschaft zu wechseln. Sind ja da auch nur 48€ für jeden. Leider funktionieren da die Rabattcodes nicht mehr..
 
Anscheinend kann man auch bei der alten Mitgliedschaft für 144€ für drei Personen bleiben.
Dann machts für mich keinen Sinn auf die neue Mitgliedschaft zu wechseln. Sind ja da auch nur 48€ für jeden. Leider funktionieren da die Rabattcodes nicht mehr..
Auf jeden Fall den alten Family Vertrag behalten, sind dann wirklich sehr preiswerte 4€ pro Monat pro Person.

Die Coupons gibt es im Moment nur für neue Verträge. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann einer vorbeigeflogen. Ich hab noch Zeit bis 19.3.24 und werde dann mit oder ohne Coupon auf jeden Fall verlängern.
 
Sehe ich genauso - die Altverträge sind super.
Allerdings finde ich es etwas unglücklich das es für die Bestandsuser kein Zuckerli gibt. Schließlich sind es ja die, die über Jahre die Rouvy Fahne hoch halten und für die Plattform werben.

Doch solange es hier den wirlich tollen Haufen verrückter Mitstreiter gibt, bleibe ich dabei ganz egal was es kostet.
Es ist einfach so schön hier den Kontakt zu haben und dann bei Rouvy zusammen zu fahren. Genau das macht es für mich aus. Danke euch dafür. :bier:
 
Sehe ich genauso - die Altverträge sind super.
Allerdings finde ich es etwas unglücklich das es für die Bestandsuser kein Zuckerli gibt. Schließlich sind es ja die, die über Jahre die Rouvy Fahne hoch halten und für die Plattform werben.

Doch solange es hier den wirlich tollen Haufen verrückter Mitstreiter gibt, bleibe ich dabei ganz egal was es kostet.
Es ist einfach so schön hier den Kontakt zu haben und dann bei Rouvy zusammen zu fahren. Genau das macht es für mich aus. Danke euch dafür. :bier:
was macht rouvy für dich denn in dem Sinne soviel attraktiver als Zwift, die realen Strecken? Rennen & Co könnte man ja genauso im bekannten Kreise auf Zwift planen.
Ich teste gerade mal Rouvy, muss aber sagen meine erste Tour gestern war schon eher Mau, sowohl vom Fahrgefühl (da finde ich Zwift irgendwie dynamischer) als auch die Grafik obwohl die höchste Qualität gewählt wurde. Ich fand gerade im "Nah-Bereich" war die Optik sehr verschwimmend und damit irgendwie unangenehm für die Augen.
Ich teste aber gerade auch erst die 14 Tage, könnt ihr eine Strecke besonders empfehlen? Werde einfach mal eins euer Events joinen, vllt. macht mich das ja mehr an :p
 
was macht rouvy für dich denn in dem Sinne soviel attraktiver als Zwift, die realen Strecken?
Jupp. Meine Holde fährt mit mywhoosh, ich pack die Kindergartenoptik einfach nicht. :)
als auch die Grafik obwohl die höchste Qualität gewählt wurde
Gibt eine Unzahl an Filtern. Und du kannst die Strecken vorher runterladen und kannst dafür bis 2k einstellen. Wenn du die nur "streamst", kann es schon sein, dass die Grafik eher bäh ist.
 
was macht rouvy für dich denn in dem Sinne soviel attraktiver als Zwift, die realen Strecken? Rennen & Co könnte man ja genauso im bekannten Kreise auf Zwift planen.
Ich teste gerade mal Rouvy, muss aber sagen meine erste Tour gestern war schon eher Mau, sowohl vom Fahrgefühl (da finde ich Zwift irgendwie dynamischer) als auch die Grafik obwohl die höchste Qualität gewählt wurde. Ich fand gerade im "Nah-Bereich" war die Optik sehr verschwimmend und damit irgendwie unangenehm für die Augen.
Ich teste aber gerade auch erst die 14 Tage, könnt ihr eine Strecke besonders empfehlen? Werde einfach mal eins euer Events joinen, vllt. macht mich das ja mehr an :p
Bitteschön, Mittwoch um 18:30 Uhr.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/136897
Oder Sonntag um 10:00 Uhr.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/136810
 
was macht rouvy für dich denn in dem Sinne soviel attraktiver als Zwift, die realen Strecken? Rennen & Co könnte man ja genauso im bekannten Kreise auf Zwift planen.
Bei Zwift bekomme ich Augenkrebs. ;)
Das Gaminghafte ist nix für mich. Durch Rouvy hab ich z.B. ein Interesse an der ländlichen Gegend in Vietnam bekommen und werde mich da mal mehr informieren zwecks Urlaub in der Region.

. . . als auch die Grafik obwohl die höchste Qualität gewählt wurde. Ich fand gerade im "Nah-Bereich" war die Optik sehr verschwimmend und damit irgendwie unangenehm für die Augen.
Das kommt drauf an. Bei Naheinstellung ist der Rand links und rechts in den Videos tatsächlich leicht verschwommen. Das war bei bkool besser.
Kommt aber auch etwas auf den Monitor an. Ich hab einer 32" direkt vor mir und da geht das eigentlich mit dem Sichtfeld. Wenn ich die Videos in höchster Auflösung geladen habe läuft es bei mir nicht flüssig da meine Grafikkarte die Auflösung nicht liefert. Ich lade die Videos immer eine Stufe kleiner.

Ich teste aber gerade auch erst die 14 Tage, könnt ihr eine Strecke besonders empfehlen? Werde einfach mal eins euer Events joinen, vllt. macht mich das ja mehr an :p
Sehen wir uns dann heute auf der Strecke?
 
Ich wäre heute gerne dabei, es ist aber absehbar das ich 18:30 nicht schaffe... Hänge mit dem Job fest. Falls es sich spontan doch ausgeht, werde ich mich dazu schalten! Danke für all eure Infos
 
IMG_0917.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten