• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Geht doch immer noch.
Geht eben nicht. ;)

Früher sah man in der Challenge bei den Ergenissen unter Freunde wer welche Strecke in welcher Zeit schon gefahren ist inkl. den eigenen Zeiten. Wie Kleinfahrer schrieb war das einfach nur interessant und ich hab mir dort gern den schnellsten und dem mittleren Fahrer als Avatar geladen mit dem Ziel zwischen den beiden zu bleiben.

Jetzt sieht man nur noch unter Freunde wer die Challenge in welcher Gesamtzeit gefahren ist. Total unnötig. Das raussuchen der Einzelzeit geht zwar, ist aber aufwändig. Früher war das mit wenigen Klicks gemacht.

Und das meine ich mit "Ein Schritt vor und zwei zurück."
Rouvy schafft es ja seit Jahren nicht mal EINE funktionierende Internetseite zu bauen. Es gibt die Alte, die neuere und jetzt die Rider Seite. Seit Jahren vergeudet rouvy Resourcen für so einen Quatsch anstatt sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige der über diese Methoden schimpft. War im Tour Forum schon so und hier auf den letzten 43 Seiten ja auch immer mal wieder zu finden.
Rouvy hätte so ein Potenzial und nutzt es einfach nicht. 🤬

Hier noch fix der Screenshot mit dem was ich meine:
1698727763879.png
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Gude,

leider habe ich schon seit langem Probleme mit den Videos. Die bleiben einfach stehen. Ich sehe dann mein Avatar wegfahren und das Video steht auf der Stelle. Mit etwas Glück fängt sich das dann wieder 1-2 Minuten wieder. Im Rennen ist das halt dann ziemlicher Mist, aber auch ansonsten nervt das. Gestern war es extrem und es kam das auf 60 minuten 10 mal vor. Auch hatte ich es schon, das es gar nicht mehr weiter ging. Also ich kann treten, sehe alle Werte, nur das Video steht. Ich hatte das auch schon letzte Sasion immer wieder.

Meine Hardware ist eine Apple TV 4K. Ob ich per Wlan oder Kabel verbunden bin, ändert nichts. Auch die Auflösung runter stellen, sowie die Details ändert nichts. Strecken vorher runterladen nervt, hatte ich letztes Jahr auch recht erfolglos probiert. Mir gehen die Ideen aus.
Ich wollte jetzt mir jetzt eigentlich ein Halloween 15% Jahresaccount gönnen, bin aber gerade maximal genervt.
Habt ihr evtl noch ein Tipp/Idee ?

LG Andi

Also gestern noch mal probiert, auf 720p ohne 360 Perspektivwechsel, und ohne Herunterladen der Strecke. Genau 0 Fehler in 90 minuten. Es gab gestern wohl aber auch eine neue App Version. Hoffe es bleibt so...
 
Ich denke, das sind auch Serverengpässe bei Rouvy. Gestern bei der Halloween Challenge waren kurz nach dem Start alle >100 Mitfahrer weg, dann waren sukzessive ca. 20 Fahrer wieder sichtbar, aber nur die kurz vor dem Ziel. Erst als ich in Zielnähe war, sah ich die Fahrer um mich herum.
 
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt. Ich habe heute zum ersten Mal ROUVY getestet. Allerdings habe ichbezogen nicht geschafft einen Sound zu aktivieren am iPad. Bin ich zu blöd oder hat Rouvy keinen Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Verschwinden der Fahrer und kurz vom Ziel das Auftauchen einiger hatte ich auch sehr oft, was sehr ärgerlich war.

Kann es sein, dass bei Rouvy jetzt nicht mehr die Webside richtig funktioniert? Ich wollte mich anmelden und es stockt und geht teilweise gar nichts.
 
So, jetzt geht wieder alles.
Ich habe mich erstmal bis zum 30.11. angemeldet und suche noch jemanden, der monatlich für ca. 6 Monate auf Rouvy fahren will und über meinen Account etwas günstiger so fahren würde (Kostenteilung durch 5).
Monatliche Kündigung wäre in diesem Fall dann natürich möglich.
 
Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt. Ich habe heute zum ersten Mal ROUVY getestet. Allerdings habe ichbezogen nicht geschafft einen Sound zu aktivieren am iPad. Bin ich zu blöd oder hat Rouvy keinen Sound?
Wenn Du Dich blamiert hast dann habe ich mich auch blamiert :)
Bei den Einstellungen kann man "Sound" (de)aktivieren, aber das bezieht sich nur auf die "Plop"-Geräusche wenn man sich durch das Menü hangelt. Sound vom Verkehr oder von anderen Fahrern wie bei Zwift gibt es (soweit ich weis) bei Rouvy nicht.
 
Tag zusammen,
Ich bin demnächst dann auch wieder zurück bei Rouvy, d.h. am WE habe ich die Rolle aufgebaut, aber Abo ist noch nicht wieder aufgenommen. Beim Einloggen ist ein Pop-up aufgetaucht, dass irgendwas von 72 Stunden für frei sagt. Brauche ich also für die ersten drei Tage noch kein Abo?
Wäre ganz gut damit ich erstmal checken kann das alles wieder eingestellt ist und funktioniert.
Ich antworte mir mal selber falls jemand auch darüber stolpert...

Wenn man, nachdem man sein Abo gekündigt hat aber nicht seinen Account gelöscht hat, sich wieder bei Rouvy einloggt kann man die ersten 72 Stunden umsonst fahren nachdem man das Popup entsprechend aktiviert hat.
 
Hallo zusammen,

ich (m, 53) bin Neuling in diesem Forum und hänge mich mal mit dran.
Ich bin seit ein paar Wochen mit Rouvy unterwegs und erhoffe mir hier den einen oder anderen Input.

Gruß
D70
 
Hallo zusammen,

ich (m, 53) bin Neuling in diesem Forum und hänge mich mal mit dran.
Ich bin seit ein paar Wochen mit Rouvy unterwegs und erhoffe mir hier den einen oder anderen Input.

Gruß
D70
Dann mal willkommen hier und bei Rouvy. 👍
Bei Fragen oder Problemen einfach melden. Ich fahre z.B. seit 2021 bei Rouvy und bin bis auf die letzten spielereien die Rouvy macht immer noch glücklich damit. Liegt aber auch an der guten Truppe hier im Forum wo man sich sehr gut austauschen kann.

Einfach hier oder im Rennen Thread melden und dir wird geholfen.
Seit gestern wird auch wieder organisiert Mittwochs und Sonntags bei Rouvy gefahren. 😉
 
Seit gestern wird auch wieder organisiert Mittwochs und Sonntags bei Rouvy gefahren. 😉
Habe grad mal einen Blick in den Rennen-Thread geworfen...ich fürchte, das ist nicht mein Niveau. Wenn ich auf einer Rouvy-Strecke ohne extreme Steigungen einen Schnitt von 30-32 fahre, dann bin ich glücklich. Aber wie ich gelesen habe, sind einige von Euch ja offensichtlich mit einem 40er-Schnitt unterwegs.
Dann höchstens Sonntag mal, wenn es da wirklich ruhiger zugeht.
 
Habe grad mal einen Blick in den Rennen-Thread geworfen...ich fürchte, das ist nicht mein Niveau. Wenn ich auf einer Rouvy-Strecke ohne extreme Steigungen einen Schnitt von 30-32 fahre, dann bin ich glücklich. Aber wie ich gelesen habe, sind einige von Euch ja offensichtlich mit einem 40er-Schnitt unterwegs.
Dann höchstens Sonntag mal, wenn es da wirklich ruhiger zugeht.
Ich hatte einen 32.8er Schnitt und war irgendwo im hinteren Mittelfeld. Also mitmachen.
 
Habe grad mal einen Blick in den Rennen-Thread geworfen...ich fürchte, das ist nicht mein Niveau. Wenn ich auf einer Rouvy-Strecke ohne extreme Steigungen einen Schnitt von 30-32 fahre, dann bin ich glücklich. Aber wie ich gelesen habe, sind einige von Euch ja offensichtlich mit einem 40er-Schnitt unterwegs.
Dann höchstens Sonntag mal, wenn es da wirklich ruhiger zugeht.
Dein Ziel sollte sein, mich zu schlagen, ich bin der Opi im Feld. :D

Sonntags geht es zwar ruhiger zu, aber dafür länger, da ist Ausdauer gefragt.

Einfach mitmachen, Mittwochs und Sonntags, sind beides schöne Erfahrungen. :daumen:

PS:

Der 1. in dem Rennen ist mit einem Elite TUO gefahren, mit einem 41,04 Schnitt, 399W / 422 NP, Kategorie Ü60, den streichen wir einfach aus der Liste. ;)

Das Rennen ist immer offen für alle Arten von Rollentrainern, da passieren auch solche Ausreißer nach oben, ob gewollt oder ungewollt ist ja ziemlich egal, die denken wir uns dann einfach weg. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1. in dem Rennen ist mit einem Elite TUO gefahren, mit einem 41,04 Schnitt, 399W / 422 NP, Kategorie Ü60, den streichen wir einfach aus der Liste. ;)
Auch die Nummer 6 nicht vergessen zu streichen. Die 94W/kg.......... 🤣

Habe grad mal einen Blick in den Rennen-Thread geworfen...ich fürchte, das ist nicht mein Niveau.
Lass dich von den Verrückten da vorn nicht verrückt machen.
Schau dir einfach mal die Liste an. Zwischen dem Ersten und dem Letzten liegen 30 Minuten und acht Fahrer sind auch nicht zuende gefahren.
https://my.rouvy.com/onlinerace/detail/134259
Ich hab mich 2021 auch nicht getraut und bin weiter hin mitgefahren und fahre jetzt recht weit vorne mit ohne das ich aus dem Radfahren eine Wissenschaft mache - ich fahre weil es Spaß macht. Wobei das gestern schon weh tat und auch noch heute Vormittag - es ist eben ein Mittwoch. 🤪

Der Sonntag ist im Vergleich recht ruhig. Klar wird zügig gefahren und meist klappt das auch das man in der Gruppe fährt denn da ist das Ziel durch zu halten.
Außer man lässt sich zu etwas hinreißen was man später bereut. 😗
Einfach mal mitfahren - jeder ist Willkommen und keiner wird ausgelacht....... außer er bring 94W/kg.

Die Sonntagsfahrten findest du immer in meiner Signatur da sie so nicht untergehen.
 
Auch die Nummer 6 nicht vergessen zu streichen. Die 94W/kg.......... 🤣


Lass dich von den Verrückten da vorn nicht verrückt machen.
Schau dir einfach mal die Liste an. Zwischen dem Ersten und dem Letzten liegen 30 Minuten und acht Fahrer sind auch nicht zuende gefahren.
https://my.rouvy.com/onlinerace/detail/134259
Ich hab mich 2021 auch nicht getraut und bin weiter hin mitgefahren und fahre jetzt recht weit vorne mit ohne das ich aus dem Radfahren eine Wissenschaft mache - ich fahre weil es Spaß macht. Wobei das gestern schon weh tat und auch noch heute Vormittag - es ist eben ein Mittwoch. 🤪

Der Sonntag ist im Vergleich recht ruhig. Klar wird zügig gefahren und meist klappt das auch das man in der Gruppe fährt denn da ist das Ziel durch zu halten.
Außer man lässt sich zu etwas hinreißen was man später bereut. 😗
Einfach mal mitfahren - jeder ist Willkommen und keiner wird ausgelacht....... außer er bring 94W/kg.

Die Sonntagsfahrten findest du immer in meiner Signatur da sie so nicht untergehen.

Die Nr. 6 ist auch so ein komisches Teil (Spinning) mit irren Werten gefahren.
 
Zurück
Oben Unten