• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Hi,
Kurze Frage zu rouvy, da ich es leider nicht gefunden habe.
Ich mach gerade das probeabo, bis jetzt gefällt es mir sehr gut, allerdings zwei Dinge finde ich nicht.
Ich bin bisher immer Tacx gefahren, da hat man vor jeder Strecke eine Aufwärmzeit bevor die Strecke beginnt, gibts das auch oder wie macht man das bei rouvy?
Das zweite ist am Ende der Strecke, mein taxc neo lauft mit Vollgas weiter, ich kann ihn nur vom Strom nehmen sonst bleibt er nicht stehen??
Vielen Dank lg
 
Hi,
Kurze Frage zu rouvy, da ich es leider nicht gefunden habe.
Ich mach gerade das probeabo, bis jetzt gefällt es mir sehr gut, allerdings zwei Dinge finde ich nicht.
Ich bin bisher immer Tacx gefahren, da hat man vor jeder Strecke eine Aufwärmzeit bevor die Strecke beginnt, gibts das auch oder wie macht man das bei rouvy?
Das zweite ist am Ende der Strecke, mein taxc neo lauft mit Vollgas weiter, ich kann ihn nur vom Strom nehmen sonst bleibt er nicht stehen??
Vielen Dank lg
Für Windows, in der App in den Einstellungen, dritter Punkt von oben, dann läuft warmup und cooldown, Länge bestimmt man selber durch Start / Stop.

Ich habe den Neo 2T, der läuft nicht weiter.
 
Hi, wisst ihr wie man auf Rouvy am besten seine Sprintleistung testen kann?

Die Workouts kann man ja nicht nach Steigung oder Widerstand, sondern nur nach Power erstellen. Wenn ich da jetzt 1000w für 10s einstelle,weiß ich ja nicht ob 1200w auch gegangen wären.

Oder fahrt ihr sowas einfach an ner Strecke mit steilem Berg?
 
Ein Workout eignet sich mMn für ein strukturiertes Trainin.
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist für dein Vorhaben freies Fahren auf einer Strecke das richtige. Da kannst du am Ende auswerten, wi stark du hingehalten hast. Quasi wie im echte Leben ;)
 
Hi,
sorry ich muss noch mal nachfragen wegen aufwärmen und cooldown.

Den Regler in den Einstellungen habe ich gefunden, aber eine Zeit zum Einstellen nicht.
Wärmt man "in" der Strecke auf oder außerhalb in der allgemeinen Darstellung und geht dann erst in die Strecke?
Wenn ich auf die Strecke gehe mit Start, dann beginnt sofort der Avatar zu fahren.

vielen Dank
lg
 
Du machst das ausserhalb der Strecke. In einem "freien Modus". Dieses freie fahren zählt für Münzen der Karriere. Gleiches gilt für cool down. Sobald du nach dem Aufwärmen, Länge & Intensität deiner Wahl, auf "Start" drückst beginnt die Zeit für die Strecke zu laufen.
 
ok, alles klar vielen Dank, dann brauch ich nicht mehr suchen.
Vielleicht noch dies: falls du Rennen fährst, zählen alle Minuten, ab dem Zeitpunkt, wo du das Rennen startest bis zum Start des Rennes als Aufwärmen, wie oben erklärt. Hier brauchst du aber nicht mehr erneut auf Start drücken, der Countdown und Start laufen automatisch ab.
 
Wisst ihr wieso die Workouts mit Type "% Grade" - also nach Steigung - nur auf der Webseite aber nicht in der App angezeigt werden?

Man kann in den Workouts nach diesem Typ filtern und suchen. Dann ein Workout zu Favoriten hinzufügen. Sogar kopieren, anpassen und als eigenes Workout abspeichern.

Aber es erscheint einfach nicht in der App?
 
Bei mir erscheinen alle Workouts in der App in der Kategorie "Erstellt" oder "Favoriten".
Außer die Workouts vom Typ "% Grade", die sind nur auf der Website sichtbar und ich kann sie daher nicht fahren 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht mehr in die freie Fahrt. Ich wähle eine Strecke aus, klick auf "Starten", dann auf den freien Modus und lande wieder in Hauptmenü. Hat da jemand eine Lösung dafür?
 
Windows 11, neueste Patches.

Ich werd es morgen Mal auf dem Tablet versuchen. Das komische ist, dass der Trainingsmodus normal funktioniert.
 
Windows 11, neueste Patches.

Ich werd es morgen Mal auf dem Tablet versuchen. Das komische ist, dass der Trainingsmodus normal funktioniert.
Was ist denn freie Fahrt?

Ich kann hier voreinstellen "Einfach Fahren" oder "Zeitfahren". Wenn keine Vorauswahl eingestellt ist, halt zwischen den beiden Modi wählen.
 
Das meinte ich, sorry. Bin gerade nicht am Rechner.

Zeitfahren funktioniert, Einfach Fahren nicht. Da komm ich immer zurück ins Menü, wenn ich auf starten drücke. Ich hab auch schon versucht die Strecke runterzuladen, das ändert leider auch nichts. Bin kurz davor, Rouvy runterzuwefen und neu zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten