• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Grüß euch!
Meine Familie und ich sind gerade auf der Suche nach einem Indoor Bike ( zur auswahl stehen das beue Taurus Z9 und das Stages SB20).

Wichtig für die Entscheidung ist hier das Workout von Rouvy in Verbindung mit dem SB20.

Wenn ich ein Workout einstelle bei Rouvy, wird der Widerstand dann am SB20 automatisch umgestellt oder muss ich das manuell mit Gänge schalten selbst machen?

Lg Bernd
Zitat aus der Austattungsliste: "Kompatibel mit Plattformen von Drittanbieter wie Zwift, BKOOL, Rouvy und Vielen mehr."
Dem zur Folge gibt Rouvy mMn den Wiederstand vor.
 
Und hier auch noch der Hinweis.
Mit dem Code BF25 lässt sich aktuell der Jahrespreis von 144€/$ auf 108€/$ drücken.

"Unser Partner Rouvy bietet die Möglichkeit virtuell die Welt zu entdecken! Hole Die jetzt Deine Rouvy-Mitgliedschaft mit 26% Rabatt auf das 6- oder 12-monatige Abonnement um diesen Winter so richtig durchzustarten und am 1. Mai in Topform an der Startlinie zu stehen!"​
Code: DEUTSCHLAND_TOUR26

gültig bis 27.11.2022
 
Es gibt ne Black Friday Challenge, dir noch bis 2.12. läuft, da gibt es ein paar Sachen zu gewinnen und für jede/n Finisher:in Discount in Höhe von 33% aus dem Store. Ich weiß aber nicht, was alles im Store ist.
Woher hast du die Info, dass es für Finisher 33% im Store gibt?
Hier ist der Rouvy Store: https://eshop.rouvy.com/
Für mich wäre dann interessant, ob man die 33% auf die Gift-Cards (6 oder 12 Monate Mitgliedschaft) auch bekommt.
 
Ich bin heute die Black Friday Challenge gefahren, im Zeitfahrmodus. Leider blieben mir am Ende die 500 Dukiaten verwehrt und unter vollendeten Challenges wird mir die BFC auch nicht angezeigt, obwohl ich mich angemeldet hatte.
Kann mir jemand erklären, woran es liegt? Muss man die Strecke evtl. 2x fahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heute die Black Friday Challenge gefahren, im Zeitfahrmodus. Leider blieben mir am Ende die 500 Dukiaten verwehrt und unter vollendeten Challenges wird mir die BFC auch nicht angezeigt, obwohl ich mich angemeldet hatte.
Kann mir jemand erklären, woran es liegt? Muss man die Strecke evtl. 2x fahren?
EInmal fahren reicht. Ich bin Freitag gefahren, vorher bei der Challenge angemeldet und natürlich im Zeitfahrmodus. Die 2x bedeutet, es sind zwei Segmente auf der Strecke.

Man sieht leider nirgendwo, wo und wie die Bonus Münzen aufaddiert worden sind oder ich hab es bisher nicht gefunden. :eek:
 
EInmal fahren reicht. Ich bin Freitag gefahren, vorher bei der Challenge angemeldet und natürlich im Zeitfahrmodus. Die 2x bedeutet, es sind zwei Segmente auf der Strecke.

Man sieht leider nirgendwo, wo und wie die Bonus Münzen aufaddiert worden sind oder ich hab es bisher nicht gefunden. :eek:
@Popa Chubey

Danke einstweilen.
Sieht man denn hinterher, dass man die Challenge gefahren ist?....Es ist nämlich so, dass meine Zeit auch in der Liste der Absolventen nicht auftaucht.
Allein im Trainingstagebuch sehe ich, dass ich die Strecke gefahren bin.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur auswahl stehen das beue Taurus Z9 und das Stages SB20
Beim Taurus wäre ich vorsichtig, was die Widerstandsverstellung angeht. Rouvy dürfte sich ähnlich verhalten wie Zwift. In der Beschreibung des Bikes steht:
"Das Taurus Indoor Bike Z9 Pro kann ab Baujahr 2021 auch mit der App ZWIFT genutzt werden, die Widerstandsstufe stellen Sie wie gewohnt am Display ein und in der ZWIFT App werden dann Geschwindigkeit und Leistung simuliert.
Bei ZWIFT wird die simulierte Geschwindigkeit aus Ihrer Leistung (Widerstandsstufe und Trittfrequenz errechnet). Bei Steigungen auf der Karte wird nicht die Widerstandsstufe geändert, sondern die simulierte Geschwindigkeit. Wenn es auf der Karte also bergauf geht, müssen Sie etwas schneller in die Pedale treten, um die simulierte Geschwindigkeit zu halten."

Es ändert sich also nicht der Trittwiderstand am Berg, sondern du wirst in der Simulation langsamer.
 
@Popa Chubey

Danke einstweilen.
Sieht man denn hinterher, dass man die Challenge gefahren ist?....Es ist nämlich so, dass meine Zeit auch in der Liste der Absolventen nicht auftaucht.
Allein im Trainingstagebuch sehe ich, dass ich die Strecke gefahren bin.......
Ja sieht man, die Challenge steht als beendet da. Wenn die Zeit nicht in der Liste auftaucht, bist Du die Strecke wahrscheinlich nicht als Zeitfahren gefahren.
 
Naja, dann fahre ich die Strecke heute nochmal.....hab ja keine Dublonen zu verschenken😁😁

Ich frage nachher mal in der Facebook Gruppe nach, ob man die persönlichen Challenge oder die anderen Bonus Punkte irgendwo sehen kann.

Man kann auch voreinstellen, dass man im Zeitfahrmodus fahren will, dann fragt er nicht ob Training oder Zeitfahrmodus und man hat kein Problem den Modus zu verwechseln. Hab ich im Moment so eingestellt.
 
Ich frage nachher mal in der Facebook Gruppe nach, ob man die persönlichen Challenge oder die anderen Bonus Punkte irgendwo sehen kann.

Man kann auch voreinstellen, dass man im Zeitfahrmodus fahren will, dann fragt er nicht ob Training oder Zeitfahrmodus und man hat kein Problem den Modus zu verwechseln. Hab ich im Moment so eingestellt.
Die verdienten Bonuspunkte kannst du nirgendwo sehen, da musst du dir einfach den letzten Stand der Punkte deiner Karriere notieren, bevor du losfährst. Wieviel Bonuspunkte eine Challenge bringt, kannst du auch nur in der App sehen. Und ob du eine Challenge beendet hast, kannst du dann in der App und auf der Website sehen, meist kommt ja auch zeitnah eine Email, die dir 'den erfolgreichen Abschluss' der Challange mitteilt.
 
Die verdienten Bonuspunkte kannst du nirgendwo sehen, da musst du dir einfach den letzten Stand der Punkte deiner Karriere notieren, bevor du losfährst. Wieviel Bonuspunkte eine Challenge bringt, kannst du auch nur in der App sehen. Und ob du eine Challenge beendet hast, kannst du dann in der App und auf der Website sehen, meist kommt ja auch zeitnah eine Email, die dir 'den erfolgreichen Abschluss' der Challange mitteilt.

Ja, da hab ich aber keine Lust drauf. Ist mir auch relativ egal. Ich fahre einfach und schaue zu, wie das Punktekonto wächst. Wäre halt ein nettes Gimmick für die Punktefüchse unter uns. 😉 :D
 
Man kann auch voreinstellen, dass man im Zeitfahrmodus fahren will, dann fragt er nicht ob Training oder Zeitfahrmodus und man hat kein Problem den Modus zu verwechseln. Hab ich im Moment so eingestellt.
Das habe ich auch so eingestellt...weiß der Teufel warum, heute hat die Fahrt einwandfrei funktioniert. Es gab auch sowas wie einen Countdown; den gab es gestern nicht.
 
Grüß euch!
Meine Familie und ich sind gerade auf der Suche nach einem Indoor Bike ( zur auswahl stehen das beue Taurus Z9 und das Stages SB20).
Warum kein kickr Bike V1?
Bei den Blackweek Schlachten hab ich es in irgendeinem Shop sogar für 2.300€ gesehen. Dann wäre der Mehrpreis zu dem Stages recht gering und ich finde da bekommst du mehr für dein Geld.
 
Zurück
Oben Unten