• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Habe mal eine kurze Frage
Da Rouvy auf meinem PC leider nicht mehr fahrbar ist, überlege ich ob ich mir einen Apple TV besorge.
Habe zwar einen älteren, aber bei dem alten Teil gibt es keinen Apple Store. Somit auch keine Rouvy App
Kann mir mal jemand erklären welchen Apple TV ich für Rouvy brauche.
Genügt ein gebrauchter Apple TV 4 K 1. Generation oder brauche ich was neueres ?
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rouvy
Bei mir lief Rouvy erst auf einem AppleTV4 (also 4. Generation mit max. 1080p) und jetzt auf dem 4K.

Edit: Du meinst AppStore. Den gibt es nicht mehr auf Deinem Gerät?
 
Bei mir lief Rouvy erst auf einem AppleTV4 (also 4. Generation mit max. 1080p) und jetzt auf dem 4K.

Edit: Du meinst AppStore. Den gibt es nicht mehr auf Deinem Gerät?
Bei meinem Uralt Apple TV gibt es keinen AppStore
Deshalb meine Frage ab wann der auf dem Apple TV eingebunden ist
 
Moin,

fahre gerade die Herausforderung "Spring into action/Ardu" wenn ich in der App die Strecken ganz nach links durchscrolle, kann ich nur 10 von 15 Strecken sehen. Dann kommt ein leeres Feld mit Pfeil nach rechts und dem Hinweis "Mehr anzeigen".
Wenn ich da drauf klicke kommt die Einblendung "Entschuldigung...blablabla" Mehrmals schon probiert, auch gestern schon...immer mit demselben Ergebnis. Sowohl auf dem Handy, als auch mit dem Tablet.

Meine Frage ist nun: ich kann die gesuchten Strecken auch unter "Meine Sammlungen" über den Reiter "Herausforderung Strecken" starten, wird diese dann - wenn ich sie erfolgreich absolviert habe - auch für die Herausforderung "Spring into action" gewertet? Wenn dem nicht so ist, wäre das echt...schei....blöd.:confused:

Gibt's da ne Lösung für, falls dem nicht so ist?

Vielen Dank für Input! :)
Habe das gleiche Problem, aber es scheint so, als wenn es egal ist von wo man die Strecke startet (so lange man bei der Challenge dabei ist...). Eine der Strecken ist ja auch gleich mit der SPRING INTO ACTION | CLASSIQUE Challenge und es reicht die Strecke einmal zu fahren um für beide Challenges (d.h. Ardu und Classique) gewertet zu werden.

Ich starte die "nicht sichtbaren" Strecken über die Companion App. Da ist alles sichtbar.
 
Bei meinem Uralt Apple TV gibt es keinen AppStore
Deshalb meine Frage ab wann der auf dem Apple TV eingebunden ist
Aus dem Apple Forum:

"Der App Store ist erst ab dem Apple TV 4. Generation verfügbar, alle vorherigen TVs haben keinen App Store und können somit auch keine Apps installieren. "

Wobei das irreführend ist. Ich hab den Apple 2022 TV 4k 128GB 3. Generation, natürlich mit App Store. Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt eine 4. Generation gibt oder ob damit die Fernbedienung gemeint ist. (2./3. Generation).

Auf jeden Fall, es funktioniert.

 
Habe das gleiche Problem, aber es scheint so, als wenn es egal ist von wo man die Strecke startet (so lange man bei der Challenge dabei ist...). Eine der Strecken ist ja auch gleich mit der SPRING INTO ACTION | CLASSIQUE Challenge und es reicht die Strecke einmal zu fahren um für beide Challenges (d.h. Ardu und Classique) gewertet zu werden.

Ich starte die "nicht sichtbaren" Strecken über die Companion App. Da ist alles sichtbar.

Die App hat ne Macke, da werden nur 10 Strecken bei der Challenge angezeigt. Umgehungsszenario, wenn man nicht über die Companion App geht, auf die Startseite gehen (rider.rouvy.com), dort in die Challenges, in die entsprechende Challenge, da werden alle 15 angezeigt, dort die Strecke aufrufen und in die Favoritenliste legen und in der App von dort starten, oder halt über die Companion App. Beides funktioniert..
 
Aus dem Apple Forum:

"Der App Store ist erst ab dem Apple TV 4. Generation verfügbar, alle vorherigen TVs haben keinen App Store und können somit auch keine Apps installieren. "

Wobei das irreführend ist. Ich hab den Apple 2022 TV 4k 128GB 3. Generation, natürlich mit App Store. Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt eine 4. Generation gibt oder ob damit die Fernbedienung gemeint ist. (2./3. Generation).
Man muss da unterscheiden zwischen "4K" und ohne 4K. Die Generationen werden getrennt gezählt.

Den Store gibt es ab dem Apple TV 3. Generation ohne 4K (Release 2012). Aktuell ist 3. Generation 4K.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV#Hardware

Die alten Modelle werden vermutlich sowieso Probleme mit der Leistung für Rouvy haben, ob Store oder nicht. Rouvy erfordert zudem tvOS 12.0, sodass mind. Apple TV HD (vormals 4. Gen). erforderlich ist. Das Ding ist technisch auf dem Stand des iPhone 6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss da unterscheiden zwischen "4K" und ohne 4K. Die Generationen werden getrennt gezählt.

Den Store gibt es ab dem Apple TV 3. Generation ohne 4K (Release 2012). Aktuell ist 3. Generation 4K.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV#Hardware

Die alten Modelle werden vermutlich sowieso Probleme mit der Leistung für Rouvy haben, ob Store oder nicht. Rouvy erfordert zudem tvOS 12.0, sodass mind. Apple TV HD (vormals 4. Gen). erforderlich ist. Das Ding ist technisch auf dem Stand des iPhone 6...
Danke für die Info, so tief hatte ich nicht geschaut. :daumen:
 
Man muss da unterscheiden zwischen "4K" und ohne 4K. Die Generationen werden getrennt gezählt.

Den Store gibt es ab dem Apple TV 3. Generation ohne 4K (Release 2012). Aktuell ist 3. Generation 4K.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV#Hardware

Die alten Modelle werden vermutlich sowieso Probleme mit der Leistung für Rouvy haben, ob Store oder nicht. Rouvy erfordert zudem tvOS 12.0, sodass mind. Apple TV HD (vormals 4. Gen). erforderlich ist. Das Ding ist technisch auf dem Stand des iPhone 6...
Ich hab noch einen uralt 2.Generation
Mit AirPlay kann ich über die App fahren
Macht aber irgend wie keinen Spass
Werde mir dann mal einen neuen Apple TV besorgen
Besten Dank nochmal für die Ausführliche Beschreibung
 
Da Rouvy auf meinem PC leider nicht mehr fahrbar ist, überlege ich ob ich mir einen Apple TV besorge.
Habe zwar einen älteren, aber bei dem alten Teil gibt es keinen Apple Store. Somit auch keine Rouvy App
Kann mir mal jemand erklären welchen Apple TV ich für Rouvy brauche.
Genügt ein gebrauchter Apple TV 4 K 1. Generation oder brauche ich was neueres ?
Das Problem hatte ich auch, auf dem Rechner ging irgendwann fast gar nichts mehr: standige Aussetzer und ein häufig ruckelndes Bild. Mit dem Apple TV 4k gehören alle Probleme -zumindest bei mir- der Geschichte an.
Ich habe die Version mit 32GB; klingt erstmal ausreichend, der Speicher ist aber recht knapp bemessen. Zum einen sind da viele Standard Apps drauf, die Speicherplatz fressen, und wenn ich Strecken vor dem Fahren runterlade, muss ich ältere Downloads häufig löschen, bevor ich was Neues draufpacken kann. Ich habe mich damit arrangiert, würde nächstes Mal aber auf mindestens 64GB zurückgreifen.
 
Wobei ich neuerdings beim ATV 4K gar nichts mehr herunterlade. Auch nicht bei den Mittwochsrennen. Läuft immer super, alle Rouvy-Einstellungen sind dabei auf höchster Stufe.
 
Arghhhh, ich bin die „SPRING INTO ACTION | ARDU“ Challenge komplett gefahren, aber die drei letzten Strecken wurden alle nicht gewertet. Es steht beharrlich 12/15 Strecken da. Bei euch auch so oder klappt es da? Das komische, für „March climbing“ und „March Distance“ wurden sie gewertet.
 
Arghhhh, ich bin die „SPRING INTO ACTION | ARDU“ Challenge komplett gefahren, aber die drei letzten Strecken wurden alle nicht gewertet. Es steht beharrlich 12/15 Strecken da. Bei euch auch so oder klappt es da? Das komische, für „March climbing“ und „March Distance“ wurden sie gewertet.
Habe ich auch beim Lidl Trek Workout Programm. Ein Workout will er einfach nicht werten. Schreib Rouvy mal eine Email, vll können die Dir händisch die Strecken zuschreiben.
 
Arghhhh, ich bin die „SPRING INTO ACTION | ARDU“ Challenge komplett gefahren, aber die drei letzten Strecken wurden alle nicht gewertet. Es steht beharrlich 12/15 Strecken da. Bei euch auch so oder klappt es da? Das komische, für „March climbing“ und „March Distance“ wurden sie gewertet.
Ich bin nur Dienstag eine aus der ARDU Challenge gefahren (das Mittwochsrennen), da war alles ok. Ich hab jetzt 7 von 15, weil ich mir die Strecken für die Rennen Mittwochs/Sonntags aufhebe.
 
Ich hab noch einen uralt 2.Generation
Mit AirPlay kann ich über die App fahren
Macht aber irgend wie keinen Spass
Werde mir dann mal einen neuen Apple TV besorgen
Besten Dank nochmal für die Ausführliche Beschreibung
So
Soeben das erste Mal mit ATV4K
gefahren !
Lief ohne Probleme 😀
Hoffentlich bleibt es so 🤔
 
Zurück
Oben Unten