• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

...und was machst dann mit den Punkten?
Da sind die Coins sind ja halbwegs noch nutzbar, aber selbst die... Wozu soll ich mir die ganzen Räder etc kaufen? Sooo die Welt bringt das ja auch nicht. Ein gutes Straßenrad, fertig ist der Lack.
Finde das bissl überflüssig, den Heckmeck um Punkte und Coins....
Nur so meine bescheidene, unbedeutende Meinung... :)

Aber ich gönn es dir ja, das Jagen und Sammeln. So ist es nun auch wieder nicht. ;)
 
Coins habe ich genügend auf Halde liegen. Da brauche ich keine weiter.

Die XP sind ein kleiner zusätzlicher Anreiz damit ich die Stufe 80 schneller erreiche. Ist irgendwie im Kleinhirn so drin das die Stufe 80 dieses Jahr kommen muss. Wass danach kommt überlege ich mir noch. ;)
Ein Ziel braucht man ja was auch erreichbar ist.

Nach der Fahrt gestern mit den Muckers hab ich festgestellt das da noch viel Luft nach vorne ist. Das wird dann ein längeres Ziel werden. Aber erstmal muss ich Berge so fahren können wie Kleinfahrer. Wenn das klappt dann kommt mein nächstes Level. Ohne Ziel geht bei mir nix. :bier:
 
...und was machst dann mit den Punkten?
Da sind die Coins sind ja halbwegs noch nutzbar, aber selbst die... Wozu soll ich mir die ganzen Räder etc kaufen? Sooo die Welt bringt das ja auch nicht. Ein gutes Straßenrad, fertig ist der Lack.
Finde das bissl überflüssig, den Heckmeck um Punkte und Coins....
Nur so meine bescheidene, unbedeutende Meinung... :)

Aber ich gönn es dir ja, das Jagen und Sammeln. So ist es nun auch wieder nicht. ;)
Nix machst Du damit. Zwei Räder reichen aus. Das Shiv und Giant Propel Advanced oder Trek Madone, die beiden sind gleichwertig. Ich hab 140000 Coins auf Lager und kann nix damit anfangen.

Das ganze Konzept ist armselig. Bevor sie geändert haben, musste man ja 80000 in einer Saison erreichen und dann wurde alles wieder auf Null gesetzt, das war nicht einfach, außer man fuhr jeden Tag im Hamsterrad (ich nicht), dazu musste man bestimmte Rennen und Challenges fahren. Jetzt kann das Ziel jede(r) erreichen, einfach nur fahren, fahren, fahren, egal wie. Irgendwann kommt jede(r) auf 80000. Inzwischen habe dieses Ziel ja einige erreicht, 300000 XPs. Danach brach ja die große Langeweile aus, es gab nix mehr und da hat man flux Level 90 und 100 erfunden und die XPs auf 650000 heraufgesetzt. Da sind aber inzwischen auch schon zwei angekommen, was macht man jetzt mit denen? Ich bin gespannt.
 
Da sind aber inzwischen auch schon zwei angekommen, was macht man jetzt mit denen? Ich bin gespannt.
Mich interessiert das so wenig, dass ich mich nicht einmal damit auseinandersetze. Für mich dient Rouvy nur dazu meine Form im Winter zu erhalten oder zu verbessern (oder im Sommer, wenn es in Strömen regnet).

Ich bekomme von Rose ja auch keine Points, wenn ich mit meinem XLITE draußen unterwegs bin. Oder von Garmin, oder von wem auch.
 
Nix machst Du damit. Zwei Räder reichen aus. Das Shiv und Giant Propel Advanced oder Trek Madone, die beiden sind gleichwertig. Ich hab 140000 Coins auf Lager und kann nix damit anfangen.

Das ganze Konzept ist armselig. Bevor sie geändert haben, musste man ja 80000 in einer Saison erreichen und dann wurde alles wieder auf Null gesetzt, das war nicht einfach, außer man fuhr jeden Tag im Hamsterrad (ich nicht), dazu musste man bestimmte Rennen und Challenges fahren. Jetzt kann das Ziel jede(r) erreichen, einfach nur fahren, fahren, fahren, egal wie. Irgendwann kommt jede(r) auf 80000. Inzwischen habe dieses Ziel ja einige erreicht, 300000 XPs. Danach brach ja die große Langeweile aus, es gab nix mehr und da hat man flux Level 90 und 100 erfunden und die XPs auf 650000 heraufgesetzt. Da sind aber inzwischen auch schon zwei angekommen, was macht man jetzt mit denen? Ich bin gespannt.
Wenn man bestimmte Levels erreicht hat, kann man doch auch bei bestimmten Partnern vergünstigt einkaufen?
Nutzt Ihr das?
Was passiert mit meinen Levels, bzw. meinem erradelten Geld/Fahrrad wenn ich mich in die Sommerpause verabschiede und mit der Zahlung pausiere bis in den Herbst?
Bleibt der Stand oder wird alles zurückgesetzt?
 
Wenn man bestimmte Levels erreicht hat, kann man doch auch bei bestimmten Partnern vergünstigt einkaufen?
Nutzt Ihr das?
Was passiert mit meinen Levels, bzw. meinem erradelten Geld/Fahrrad wenn ich mich in die Sommerpause verabschiede und mit der Zahlung pausiere bis in den Herbst?
Bleibt der Stand oder wird alles zurückgesetzt?
Noch nie irgendetwas bei irgendwelchen Rouvy Partnern gekauft.
Von allem keine Ahnung. Hab ein altes Family Jahresabo (dreier), ist auch ohne Rabatt günstig, 4€ pro Person pro Monat. Ich vermute aber, das alles erhalten bleibt.
 
Hat hier eigentlich jemand mal was gewonnen bei den Rouvy Challenges?
Da werden ja hin und wieder mal Trikots, Reisen, Abos etc. verlost wenn man die Challenge erfolgreich beendet.
 
Ein Kollege von mir hat so ein Legends Trikot bekommen, glaub sogar schon 2.
Aus Sparsamkeitsgründen gibt es das jetzt wohl nur noch für Level 100. Da muss man schon ganz lang für stricken, um das zu erreichen.

Oder einfach das Gewicht runtersetzen und mit 5-5,5W/kg durch die Gegend fahren, dann ist man schneller am Ziel. :eek::rolleyes:
 
Moin,

fahre gerade die Herausforderung "Spring into action/Ardu" wenn ich in der App die Strecken ganz nach links durchscrolle, kann ich nur 10 von 15 Strecken sehen. Dann kommt ein leeres Feld mit Pfeil nach rechts und dem Hinweis "Mehr anzeigen".
Wenn ich da drauf klicke kommt die Einblendung "Entschuldigung...blablabla" Mehrmals schon probiert, auch gestern schon...immer mit demselben Ergebnis. Sowohl auf dem Handy, als auch mit dem Tablet.

Meine Frage ist nun: ich kann die gesuchten Strecken auch unter "Meine Sammlungen" über den Reiter "Herausforderung Strecken" starten, wird diese dann - wenn ich sie erfolgreich absolviert habe - auch für die Herausforderung "Spring into action" gewertet? Wenn dem nicht so ist, wäre das echt...schei....blöd.:confused:

Gibt's da ne Lösung für, falls dem nicht so ist?

Vielen Dank für Input! :)
 
Moin,

fahre gerade die Herausforderung "Spring into action/Ardu" wenn ich in der App die Strecken ganz nach links durchscrolle, kann ich nur 10 von 15 Strecken sehen. Dann kommt ein leeres Feld mit Pfeil nach rechts und dem Hinweis "Mehr anzeigen".
Wenn ich da drauf klicke kommt die Einblendung "Entschuldigung...blablabla" Mehrmals schon probiert, auch gestern schon...immer mit demselben Ergebnis. Sowohl auf dem Handy, als auch mit dem Tablet.

Meine Frage ist nun: ich kann die gesuchten Strecken auch unter "Meine Sammlungen" über den Reiter "Herausforderung Strecken" starten, wird diese dann - wenn ich sie erfolgreich absolviert habe - auch für die Herausforderung "Spring into action" gewertet? Wenn dem nicht so ist, wäre das echt...schei....blöd.:confused:

Gibt's da ne Lösung für, falls dem nicht so ist?

Vielen Dank für Input! :)
Fahre auch die Herausforderung und bei mir das Gleiche. Gerade nochmals probiert. Habe jetzt 9 von 15, die gefahrenen Strecken sind farblich markiert und mit dem "Fertig" Feld versehen. Daher denke ich dass alles gezählt wird. Schöne Strecken dabei. Da es hier kräftig regnet kommt heute Abend die nächste Strecke dran. Gutes Gelinge!
 
Oh - von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich kann zwar Deine Leistungen immer nur nachlesen, aber die sind jedes mal beeindruckend 👍 Mach fleissig so weiter.
 
Oh - von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich kann zwar Deine Leistungen immer nur nachlesen, aber die sind jedes mal beeindruckend 👍 Mach fleissig so weiter.

Auch von mir noch Alles Gute zum Geburtstag
Wünsche noch viele Jahre auf dem Renner

Ich danke Euch ganz herzlich und ja, ich werde mich bemühen, so lange es die alten Knochen mitmachen. :daumen:

Bis jetzt tut noch nichts weh. ;)
 
Zurück
Oben Unten