• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Ich habe das Propel gekauft und jetzt wieder 25k Coins gesammelt. Sollte man als nächstes ein Kletter- oder Zeitfahrrad kaufen? Für mich dann TCR oder Cadex Tri. Was ist sinnvoller?
 
Ich habe das Propel gekauft und jetzt wieder 25k Coins gesammelt. Sollte man als nächstes ein Kletter- oder Zeitfahrrad kaufen? Für mich dann TCR oder Cadex Tri. Was ist sinnvoller?
Das Shiv ist das schnellste TT.

Das Propel ist zeitgleich mit dem Trek Madone die eierlegende Wollmilchsau. Reines Kletterrad das FESTKA Spectre La Vuelta 2023. Lohnt aber nur bei wirklich astreinen Bergetappen, also immer nur rauf am Stück, ansonsten sind Propel und Madone schneller.

Kann man alles gut mit dem Analyser prüfen. Route ID, Power(NP) und Gewicht eingeben.

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
 
Das Shiv ist das schnellste TT.

Das Propel ist zeitgleich mit dem Trek Madone die eierlegende Wollmilchsau. Reines Kletterrad das FESTKA Spectre La Vuelta 2023. Lohnt aber nur bei wirklich astreinen Bergetappen, also immer nur rauf am Stück, ansonsten sind Propel und Madone schneller.

Kann man alles gut mit dem Analyser prüfen. Route ID, Power(NP) und Gewicht eingeben.

https://rouvyanalyzer.azurewebsites.net/RouteAnalyzer
Das Cadex Tri und das TCR 2024 sind neu und kosten auch je 50k, dachte, dass die dann gleichschnell sind.
 
Das Cadex Tri und das TCR 2024 sind neu und kosten auch je 50k, dachte, dass die dann gleichschnell sind.
Nö, da ist das kostenlose Rouvy TT schneller als die beiden, lohnt sich nicht, die zu kaufen, rausgeschmissene Coins.

Beispiel Mittwochsrennen am 3.4. mit meinen Werten im Analyzer. Da stehen dann das Propel und Madone an erster Stelle, da TTs im Rennen nicht erlaubt sind.

SPECIALIZED Shiv8.501:16:50526
CUBE Aerium C:688.501:17:00528
GIANT Propel Advanced SL 07.501:17:09529
TREK Madone7.501:17:09529
ROUVY TT901:17:10529
CERVÉLO S57.801:17:13529
CADEX Tri Frameset9.501:17:19530
GIANT TCR Advanced SL Team 2024701:18:18537
FESTKA Spectre La Vuelta 2023701:18:23537
TREK Émonda7.201:18:24537
GIANT TCR Advanced Pro 07.501:18:27538
Giant TCR 20237.501:18:27538
GIANT Defy Advanced Pro 07.701:18:36539
Easter 2024801:18:38539
TREK Domane801:18:40539
FESTKA One Spirit 2 20238.201:18:45540
ROUVY bike801:19:18543
ROUVY Classics 2024801:19:18543
ROUVY Retro 2024801:19:18543
GIANT TCR Team ONCE Edition 19988.301:19:24544
 
deshalb frag ich ja, gestern offizielles rennen da waren TT dabei und kein Windschatten ? war etwas irreführend
Vielleicht ein "Group-Ride"? Ich hab gerade mal geschaut und versucht, ein Rennen oder Group-Ride anzulegen. Da wird nirgendwo ein TT-Bike ausgeschlossen oder zugelassen, dass muss also ein internes Feature sein. In den Blogs habe ich auch nix gefunden. Reines Insider Wissen also.

PS: Ich hab das Rennen von gestern gefunden, Schallenberg, "This type of event is set as Time Trial." Waren tatsächlich 3 Starter mit einem Rouvy TT dabei (Startliste). Der Sieger, Ü60, mit einem Standard Rouvy Bike, angegebenen 225FTP in der Startliste, getretenen 315 NP (natürlich ohne HF im Rennen). 🥳

Wahrscheinlich können die in offiziellen Rennen ein Häkchen setzen, um TTs zuzulassen.

https://riders.rouvy.com/events/race/149937
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand mal einer ohne Helm am Start:
IMG_1209.jpeg
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage:

Wie sieht das aktuell mit den Kosten aus?

Ich zahle gegenwärtig 144 Euro pro Jahr. Zuletzt überwiesen im Februar. Nach neuester Preispolitik ist das aber weniger, als das billigste neueste Abo.

Rouvy zeigt mir zudem irgendwelche uneingelösten Gutscheine an.

Bin a bisl verwirrt. ^^
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage:

Wie sieht das aktuell mit den Kosten aus?

Ich zahle gegenwärtig 144 Euro pro Jahr. Zuletzt überwiesen im Februar. Nach neuester Preispolitik ist das aber weniger, als das billigste neueste Abo.

Rouvy zeigt mir zudem irgendwelche uneingelösten Gutscheine an.

Bin a bisl verwirrt. ^^
Uns verwirrst Du auch. Musst schon genau ausführen, wie und was Du meinst. Welcher Vertrag, Laufzeit, welche Gutscheine, Treuerabatt, Loyalty Programm, sonstige Rabatte, alter Vertrag.

Wir zahlen z.B. im alten Family Vertrag 144€ pro Jahr, da gab/gibt es keinen Rabatt mehr, wie sonst die Jahre. Das sind dann durch drei Teilnehmer 4€ pro Monat, preiswerter geht es nicht, kann man aber auch nicht mehr abschließen, den Status (Vertrag) behält man aber, solang man nicht kündigt.

Im neuen Loyalty Programm - Single, Duo (zwei Teilnehmer), Group (fünf Teilnehmer), gibt es, gestaffelt nach Monaten / Jahren der Mitgliedschaft, Prozente auf den Vertrag. Musst Du halt schauen, wieviel Du da bekommst und Deinen Betrag ausrechnen und eventuell Mitstreiter suchen.
 
Hat jemand hier ggfs. mal ne Zeit für einen der Monster Anstiege (Stilfser, Glocker) und den Vergleich im echten Leben?
Will meine Freundin als Training auf das Stilfser schicken (Vorbereitung 3 Länder Giro) und mich würd interessieren ob ich ihre Zeit dann mit Abschlag (Höhe) nehmen kann?

Aktuell hätte ich mal 15% extra für die echte Fahrt gerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier ggfs. mal ne Zeit für einen der Monster Anstiege (Stilfser, Glocker) und den Vergleich im echten Leben?
Will meine Freundin als Training auf das Stilfser schicken (Vorbereitung 3 Länder Giro) und mich würd interessieren ob ich ihre Zeit dann mit Abschlag (Höhe) nehmen kann?

Aktuell hätte ich mal 15% extra für die echte Fahrt gerechnet?
Ich bin das Stilfser schon mehrfach auf Rouvy und reell gefahren . Rouvy ist schon ziemlich gut , aber reell sollte man die Meeres Höhe über 2000 m nicht außer acht lassen
Denke 15 % Aufschlag zu Rouvy sollte passen
 
Vielen Dank für eure EInschätzungen - wir sind gerade mal eben dahochgeradelt :D 2:22h hats gedauert und war "relativ" entspannt mit 150er Average Puls meiner Freundin. Ich denke da kann ich schon recht zuversichtlich sein, den 3LG erfolgreich abschließen zu können...
 
Zurück
Oben Unten