• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Du meinst bestimmt so etwas:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Es fehlen die Radschuhe, eindeutig!

Rouvy ist für ein Jahr wieder verlängert wurden.
16:37Uhr wurde abgebucht und um 17Uhr habe ich zwei neue Fahrer mit in meine Gruppe aufgenommen.

Experiment erfolgreich abgeschlossen, Wissen für alle veröffentlicht. 😁

Die Fahrer mit Family Tarif wurden ja auf Group Tarif gesetzt und können aus ihrer 3er Gruppe jetzt eine 5er Gruppe machen (siehe die letzten Threads von mir mit der Rouvy Nachrichten und der 0$ buchung). Durch den flexiblem Rabatt den uns Rouvy gibt, ist das dann eine sehr günstige Gruppe.
Mal schauen was dann 2026 verlangt wird.

Ich verrate mal lieber nicht was ich in € für die 5er Gruppe gezahlt habe. Der $ Kurs steht aktuell sehr gut da.😇

Den flexiblen Rabatt von Rpuvy habe ich glaube verstanden wie der sich zusammen setzt. Darum auch erst die Gruppenerweiterung nach der Zahlung.
Kann mir nicht vorstellen das dieser so bleibt. Solange Rouvy für die "alten" Mitglieder den Rabatt führt, wird es immer etwas günstiger sein als normal. Das war auch die Empfehlung vom Rouvy sich dem Loyality Programm nicht anzuschließen da dann der flexible Rabatt entfällt.

Die jetzige Verlängerung hat € 279,64 gekostet für die 5er Gruppe.
Danach wird es deutlich teurer.
Da da für mich das erst das zweite Jahr bei Rouvy ist, gab es keine andere Wahl als dieses Modell.

Fährt jemand die neuen Ironman Challenges? Da ist auch sowas wie 170 Km mit 2.500 HM dabei...
:daumen:
Heute Nachmittag waren die noch nicht online. Hab mich gleich mal bei allen angemeldet.
Bei ETA über 5h wird das ganz schön hard werden.
Mal schauen ob wir hier was zusammen bekommen. Vielleicht mit kleiner abgesprochener Pinkelpause? 🤔

:daumen:
Heute Nachmittag waren die noch nicht online. Hab mich gleich mal bei allen angemeldet.
Bei ETA über 5h wird das ganz schön hard werden.
Mal schauen ob wir hier was zusammen bekommen. Vielleicht mit kleiner abgesprochener Pinkelpause? 🤔
...glaube eine würde ich mir von denen auch mal geben. Idealerweise die "Kürzeste" der Langen... 😅

Manchmal versteh ich Rouvy nicht.

1756839446580.png

Diese Strecke nur Dienstag anzubieten......... Das es Leute gibt die vielleicht nicht im Homeoffice arbeiten und einen Arbeitsweg und einen 8h Tag haben..........

Lasst uns mal im Rennen Thread weiterschreiben. Wäre doch was schönes für einen Sonntag.

Mmh, auch das Leeze Boom Board kann bei mir nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich nach spätestens 2 1/2 Stunden mehr damit befasst bin, mich damit auseinander zu setzen, wie ich noch sitzen soll, damit ich die Strecke durchziehe. Sitzneigung verstellen, aus dem Sattel gehen (hilft leider auch nur kurzzeitig), Pipipause, noch eine andere Hose drüberziehen... Das ist dann wohl Indoor die Abwechslung der anderen Art. 🤣

Manchmal versteh ich Rouvy nicht.

Anhang anzeigen 1670167

Diese Strecke nur Dienstag anzubieten......... Das es Leute gibt die vielleicht nicht im Homeoffice arbeiten und einen Arbeitsweg und einen 8h Tag haben..........
Ist allgemein etwas ungünstig, solche Rennen nur an einem Tag unter der Woche zu solchen Zeiten anzubieten. Da macht die Möglichkeit zum Homeoffice mitunter auch keinen Unterschied. Thema Mittagspause bzw. Arbeiten am nächsten Tag bei den ETA-Zeiten. 😅

Rocker Plate drunter und gut ist… 😅 Für mich ist es eher die fehlender Abwechslung mit den langen indoor Fahrten…
Das langt auch nicht.
Das längste was ich am Stück gefahren bin, waren 4:40 und ich war froh absteigen zu dürfen.
Bei ETA 5,5h und dem Berg wird das wohl real in Richtung 6h gehen. Hoffe ja das Rouvy da noch ein paar Taler zur Motivation drauf legt.

...die ROUVY Companion App hatte ich bis dato als relativ sinnfrei empfunden. Heute kam ein großes Update zur App mit "New Enhanced Training Insights". Hier ein paar Details, was nun enthalten ist:

https://rouvy.com/feature/companion-app

Zumindest für alle ohne Strava oder andere Datensysteme könnte es sich nun mal lohnen, sich die App wieder anzuschauen. Ob am Ende nützlich oder nicht, es tut sich nach wie vor Einiges bei Rouvy in der Weiterentwicklung.

Zurück