• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Frage: kann ich Rouvy nur mit den Powermeter der Pedale verbinden?

Situation:
Ich möchte TrainerRoad (TR) Intervalle fahren, derer workouts nicht exportiert werden können.*
Daher möchte ich die Rolle mit TR verbinden: TR gibt Widerstände an den Trainer.
Rouvy soll die Leistung der Pedale aufnehmen und im offenen (non-ERG) Modus umsetzen.
Verbinde ich beide mit dem Trainer, übersteuert Rouvy TR.

Merci!!

*Ich habe daher bisher in Rouvy 25+ workouts angelegt und publik gemacht; nach „TR“ suchen.
https://chromewebstore.google.com/d...for-tr/jfcbofnokfcoaodbahconodnnkkmjokg?pli=1
Damit können die WO exportiert werden.

Ich bin heute mal zum testen mit provisorisch verlegtem Lankabel (ihr kennt sicher den Blick einer Frau der klar "das bleibt aber nicht so..." aussagt😆) eine gut besuchte Gruppenfahrt gefahren. Ich hatte nicht einen Ausfall, kein hinterherhängen oder stehenbleiben der Kamera oder ähnliches. An Weihnachten verleg ich das richtig und fahr dann nur noch mit Lan statt Wan👍
Ich bin heute über WLAN den New Year Group Ride mit 1700 Teilnehmenden gefahren und es gab Null Probleme. ROUVY scheint da tatsächlich Fortschritte bei der Performance zu machen

Bei meiner um 18:55 gestarteten Fahrt stand ständig das GO! Im Vordergrund und meine Avatar saustemir ständig nach vorne davon.

Ich bin heute über WLAN den New Year Group Ride mit 1700 Teilnehmenden gefahren und es gab Null Probleme. ROUVY scheint da tatsächlich Fortschritte bei der Performance zu machen
Moin,

ich bin gestern auch bei Victor Campenaerts Group Ride mitgefahren. Hier ist alles per LAN verbunden, hat nicht geholfen, 2,5km vor dem Ziel ist mir Rouvy auf dem Apple TV abgestürzt, da hilft dann auch kein LAN 😉
Neu gestartet und konnte wieder rein, hat mich aber doch sehr geärgert. Zwischenzeitlich war es auch sehr ruckelig und das trotz GBit Internet.

Ich auch, hatte aber bei anderen auf Strava von Abbrüchen gelesen. Gut dass der Elite Justo2 auch WLAN kann.

Bei mir hat sich das selbst geschenkte Weihnachtsgeschenk auch gelohnt ☺️ läuft bisher gut der Justo 2

Ach ja, noch frohes neues Jahr 🥳

Auch von mir ein gutes neues Jahr an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer! Allseits unfallfreie Fahrt in 2026 - Indoor ( 😂 ) und Outdoor

Ich bin gestern auch den Group ride mit Campenaerts gefahren. Ich hatte die Strecke vorher runtergeladen. Dann trotz der vielen Mitfahrer und mäßigem WLAN null Probleme, nicht ein Ruckeln während der ganzen Veranstaltung

Frage in die Runde:

Hat es jemand schon geschafft, bei der "Beat the CEO" - Challenge Petr zu schlagen? Scheint verdammt schwierig zu sein, für mich wohl außerhalb meiner Möglichkeiten....

Frage in die Runde:

Hat es jemand schon geschafft, bei der "Beat the CEO" - Challenge Petr zu schlagen? Scheint verdammt schwierig zu sein, für mich wohl außerhalb meiner Möglichkeiten....
Nicht versucht, der muss aber schon mit Speed reingefahren sein und sicher auch mit Windschatten, man muss aber trotzdem richtig gut drücken können, um auch nur in die Nähe zu kommen.

Frage in die Runde:

die bestzeit ist gerade mal ca. 15s schneller. ich vermute dass nur die wenigsten die CEO-Zeit unterbieten.

Zurück