• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit PayPal

Cubaner

Mitglied
Da hier sicher viele auch Angebote diverser Versandhäuser nutzen und der ein oder andere seine Zahlung über PayPal abwickelt, würde mich mal Eure Meinung zu PayPal interessieren. ICh habe dermaßen schlechte Erfahrung gemacht, das ich u.a. auf diesem Wege vor Paypal nur warnen kann!!
siehe auch andere diverse Berichte im Internet. Google unter : "Paypal Lastschriftverfahren 4-7 Tage"

PayPAl laut Werbung "Sicher, einfach und SCHNELL""
Habe am Montag eine Bestellung getätigt, am Dienstag wurde von PayPal mein Konto belastet. Eine Woche später war mein Geld immer noch nicht beim Versandhandel !!! Angeblich wurde ein Sicherheitcheck durchgeführt, das dauert 4-7 Tage !?! Eine Frechheit, die wollten nur mit meiner Kohle Geld verdienen. Dieses wahr meine 3 Abwicklung und dann plötzlich sowas. Es gibt da offensichtlich keine Gesetzmässigkeit, wann und wen es trifft.

Also Vorsicht!!

AW: Erfahrungen mit PayPal

Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Wann immer es ghet, versuche ich mit PayPal zu zahlen.
Mittlerweile lasse ich das Geld nciht mehr durch´s ELV einziehen, sondern wickle die Geldtransaktionen über die Kreditkarte ab.

ich hatte damit noch nie probleme und bevorzug(t)e pay pal immer vor normalen vorkassen überweisungen..ging auch immer schnell und ich hoffe das bleibt auch so.

Ich habe bisher auch bei PayPal nie negative Erfahrungen gemacht.

Schnell, unkompliziert, gut.

ich fand paypalauch scheisse, zumal ich auch nciht verstanden habe was das soll. Einfach per Rechnung und dann überweisen - ansonsten kein Geschäft. Ich geh doch beim Versandhandel nicht in Vorkasse.

Außerdem habe ich Paypal als sehr umständlich empfunden mit den ganzen Sicherheitscodes und überweisungsnummern. Allerdings war das vor drei Jahren.

Übrigens dient dei Firma letztlich nur dazu, ebay den Einzug ins Bankengeschäft zu ermöglichen. Ist nämlich eine Mischpoke die beiden Läden.

;)

nAbend,

PayPal hat z.B. bei Heise (c't) eine sehr schlechte Presse bekommen. Gehört halt zu Ebay. Der Service von Ebay ist ja bekannt ...

schönen Gruss

Thomas

@JulianGer
Ich hoffe, Du willst NICHT damit sagen, das ich durch diesen Filter gerutscht bin, weil über MEIN Konto Betrügereien vorgekommen sind !!

Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, warum PayPal mit "schnell" Werbung macht, das Geld über 1 Woche behält und dann erst weiterleitet.
So was ist äußerst unseriös!!!

@JulianGer
Also... meine beanstandete Transaktion lief zwischen "mir -> PayPal -> Spostscorner24" !
Warum haben die einfach nicht das Geld an sc24 weitergeleitet?
Keine Deiner Vermutungen trifft bei mir zu !

Hi,
ich hab swar PayPal noch nicht sehr lange aber bis jetzt lief alles super und sehr schnell.
Gruß triduma

PayPal nervt!

Bei mir hat Lastschriftverfahren genau einmal funktioniert, ein einziges mal.
Habe denen eine Anfrage diesbezüglich geschrieben, das kam dann zurück

Sehr geehrter Herr Bianchi EVO2,

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Mein Name ist Mitarbeiter XXX und es freut mich Ihnen mit Ihrer Anfrage bezüglich Ihrer Zahlungen helfen zu können.

Ihr PayPal-Konto hat alle Voraussetzungen für Zahlungssendungen per Lastschriftverfahren erfüllt.

Ich verstehe, dass Sie bereits mehrfach versucht haben, eine oder mehrere Zahlungen per Lastschrift zu senden und aufgefordert worden sind, den Betrag an PayPal zu überweisen. Unser Sicherheitssystem hat in diesem Fall die Zahlungen per Lastschrift nicht unterstützt.

Leider kann ich Ihnen aus internen Sicherheitsgründen keine weiteren Informationen geben. Ich kann leider ebenfalls unser Sicherheitssystem nicht manuell ändern oder umgehen, damit diese Zahlung per Lastschrift von Ihrem Bankkonto eingezogen wird.

Auch wenn wir versuchen, das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung zu stellen und somit die Zahlung direkt durchzuführen, bitten wir Sie trotzdem um Verständnis für unsere Standardsicherheitsmaßnahmen. Unser Sicherheitssystem nutzt komplexe statistische Modelle, um aus der Reihe fallende Muster zu analysieren.
Banken und Kreditkartengesellschaften nutzen ganz ähnliche Modelle, wenn sie Zahlungen transferieren. Wenn unser Sicherheitssystem eine Lastschriftzahlung nicht möglich macht, so handelt es sich hierbei keinesfalls um eine Bewertung Ihrer Kontoaktivitäten, sondern bedeutet lediglich, dass es in der Vergangenheit mit dem Verhaltensmuster der Transaktion ein höheres Risiko gab.

Auch wenn die Zahlung per Lastschrift nicht möglich ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Kreditkarte hinzuzufügen oder aber die Zahlung mit einer Banküberweisung abzuschließen.

Ich bitte um Ihr Verständnis und möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Mitarbeiter XXX
PayPal Kundenservice

Eine Serienmail in der nur lala drin steht. Ich für meinen Teil werde mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auflösen. Habe bei Kollegen nachgefragt, überwiegend schlechte Erfahrung. Seit PayPal als
Bank firmiert ist sei es besonders schlimm geworden.

Gruß

Bianchi EVO2

@Bianchi EVO2
Das ist der Hammer :D ist ja wirklich unglaublich :eek:
Wenn dem so wäre, wie die es in Ihrem Schreiben mitteilen, das frage ich mich nur, warum meine ersten beiden Zahlungen problemlos funktioniert haben :confused:

Wir finden PayPal als nicht sehr hilfreich. Nicht besonders schnell und entsprechende Gebühren.
Wenn wir Teile verschicken, dann nur gegen Vorkasse. Wir haben in früheren Zeiten schon Zehntausende in den Sand gesetzt, wegen Forderungsausfällen.
Ist jemand mit der Vorauskasse skeptisch, was zu verstehen ist, dann kann er gegen bar selbst abholen.

Hallo,

ich habe PayPal schon seit vielen Jahren. Schon zu Zeiten als es nur die US-Version gab.
Habe viele Sachen damit in USA bezahlt weil Banküberweisung seinerzeit unmöglich war.
Jedoch immer nur über Kreditkartenbelastung. Also die Kontobelastung sowieso rund 30 Tage später.
Immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Warum hat man überhaupt PayPal für Deutschland oder Europa ??
Absolut unnötig !!!

Chribo

Also ich nutze PayPal seit ca. 2 Jahren, habe bisher 0 Probleme gehabt. Die Überweisungen innerhalb Deutschland waren schnellstens erledigt. Ich will hoffen, das es auch so bleibt.

jo klappt prima.mache alles über paypal.kaufen,bezahlen fertig.das sind 3 klicks mit der maus und in 2 tagen is der kram da.schon mehr als 300 transaktionen bis jetzt und hatte dabei noch nie probleme.

habe ebenfalls mit payPal nur positive erfahrungen gesammelt. entscheidend für mich als käufer ist nicht die dauer, bis wann das geld tatsächlich beim verkäufer eintrifft, sondern die tatsache, dass paypal durch die treuhänder-funktion dem verkäufer garantiert, dass er sein geld bekommt. deshalb kann der verkäufer sofort nach abschluss der transaktion die ware versenden und der käufer muss nicht warten bis das geld tatsächlich beim verkäufer gutgeschrieben wurde.

Meine einzigste funktionierende Lastschrift war in die USA / Ebay Kauf, komischerweise
am Tag der Anmeldung. Konto war zu dem Zeitpunkt nicht verifiziert, Geld wurde
am selben Tag bei dem Verkäufer gutgeschrieben. Der Verkäufer hat sich bei der
Bewertung beinahe vor Begeisterung überschlagen:love:

Danach Konto freigeschalten und es hat kein einziges Mal mehr funktioniert!:mad:

Ohne Übertreibung, kein einziges Mal und ich sehe nicht ein das ich erst Geld auf das
Paypal Konto überweise um flüssig zu sein! Ich probiere es noch 3 - 4 Mal, dann ist Schluß!

Der Inhalt der email spricht eigentlich nicht dafür es weiter zu versuchen, meine Meinung:mad:

Gruß

Bianchi EVO2

Selbst bei online Überweisungen von Bank zu Bank hat man teilweise 1-2 Tage Wartezeiten. Das ist meiner Meinung zu tolerieren. Oder man zahlt bar, und die Möglichkeit Schnäppchen zu machen ist eben um ein Vielfaches geringer.

@euphrasine
Ist ja alle richtig was Du schreibst, aber warum leitet Paypal das Geld, welches es nachweislich hat, NICHT weiter?
Ich werde jedenfalls bei mir bekannten Händlern in Zukunft nur per Vorkasse oder Nachnahme zahlen!

Zurück