• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Keil Rennradbremse?

Xelleron

Mitglied
Hallo zusammen,
ich baue mit gerade für die Fahrten zut Arbeit ein Singlespeed auf.
Jetzt bin ich beim Thema Bremsen angekommen und war auf der Such nach einer roten Rennradbremse.
Dabei bin ich auf die Bremse von der Firma "Keil" gestossen ( http://www.nano-bike-parts.de/Keil-Rennradbremse ).
Hat jmd Erfahrungen mit dieser Bremse? Im Netz finde ich fast nichts dazu.

Gruss
xelleron

Anzeige

Re: Erfahrung mit Keil Rennradbremse?
Da scheuen Sie aber keine Kosten! Für das Geld sollte man was erwarten dürfen.

Generell gilt für diese "Drittanbieter"- Bremsen, dass man sich schon über die zu paarenden Bremshebel infomieren sollte. Die vom Bremshebel konzipierten Wege führen nicht immer unbedingt zur besten Leistung der Bremse.
Da dies RR- Bremsen sind, würde ich überdenken, ob die Paarung mit Froglegs o.ä. Flatbarbremsen (falls du Flatbar fährst) sinnig ist.

Hast du denn an ein Arbeitsrad so hohe ästhetische Ansprüche? Gerade im Winter mit all dem Sand und Split wird die Eloxalschicht der schönen Bremsen ganz schön leiden, kratzertechnisch.

Ein paar Ansprüche habe ich schon. Allerdings werde ich das Bike nicht in den Wintermonaten nutzen.
Bzgl Bremshebel werde ich Zeitfahrhebel von Profile Design oder FSA Vision Aero Hebel verwenden.
Lenker ist der Profile Design Ozero...

Zurück