• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Garantie bei Shimano ?

Goldammer

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
habe nach einem halben Jahr Probleme mit dem linken Schalthebel - Shimano 105 - anscheinend ist innen etwas abgebrochen, jedenfalls
hängt sich der Zug für den Umwerfer immer wieder aus.

Mein Händler schickt das Teil jetzt an Paul Lange in Stuttgart zum Umtausch auf Garantie.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma ? Schnelligkeit ? Kulant oder nicht ?

Habe bald Wettkampf und benötige dringend mein Rad zurück.

Gruß Goldammer

AW: Erfahrung mit Garantie bei Shimano ?

hatte mal kaputte MTB Schuhe mein Freundlicher meinte zum Glück keine von Shimano denn die meinen bei Reklamation sie seien Gott hat er Gesagt.
ob es stimmt weiß ich nicht.

Gruß Sepp

Mir sind an meinem MTB Pedal die Feder gebrochen, habe ich nach 2 Wochen repariert wieder zurückbekommen.
Waren allerdings erst 4 Wochen alt.
Gruß
Ulrike

Erst haben sie Ultegra statt 105 geliefert und zwei Tage später die Rechnung. Da mein Händler nicht in Vorlage treten wollte musste ich zunächst bezahlen. Jetzt kann ich mich mit Lange/Shimano um die Rückerstattung streiten. Werde über den Ausgang berichten, kann aber länger dauern, falls ich bis zum Bundesgerichtshof gehen muss.

Ich glaub die haben ein Rad ab !
Gruß Goldammer

Warum ärgerst du dich denn mit Shimano rum? Mit denen hast du garnichts zu tun. Du hast einen Gewährleistungsanspruch gegen deinen Händler und der soll dir gefälligst schnellstmöglich was funktionierendes Neues besorgen, wie er das macht kann dir egal sein. Lass dich von dem Kerl nicht übers Ohr hauen.

Zurück