• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen

Welcher Rahmen ist der beste/bessere?

• Titan Exklusive

Stimmen: 2 100,0%
  • Motobecane

Stimmen: 0 0,0%
  • Peugeot Aubisque

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Anzeige

Re: erbitte Expertenmeinung, Fixie zusammenstellen
ah,, die pedale sehen fett aus.. also so dick?

öh ja kann man fahren ^^

Denke, kenne den nicht, die felgen werden aber wohl oft geommen,

Hat der überhaupt ne bremsfläche ? ;) du willst ja nicht breakless rumfahren? und 120mm passt nicht auf einen straßen rahmen

achja zu den pedalen

"Die Eclat Slash Pedale aus nylon/fibreglass überzeugen durch ihre niedrige Bauweise und passen gut zum Fixie oder Singelspeed Rad ohne zu klobig zu wirken."

ok...der titanrahmen ist sicherlich nicht viel besser..oder etwa doch?

auch bei der neuen Körpermessung wird es beim Titan noch passen?
es sollte also kürzer als 100er oder 110er sein, wenn ich nachmesse?
damit ich einen 100er oder 110er verbauen kann und es dann passen sollte?
Ohne Worte und Kommentar.:rolleyes:

Ohne Worte und Kommentar.:rolleyes:

ja, hat mich einwenig verwirrt, ich wollte auf nummer sicher gehen.
weil dein kommentar damals auf die alte Körpermessung bezog..
und es ist mir immernoch nicht klar, da der Vorbau 100er ist und nicht verkürzt, wie es du angenommen hast..
ist die Stauchung der Arme "auf dem Sprung" jetzt gut oder ist es weil das Oberrohr für meine Armlänge zu kurz ist?!

ja, hat mich einwenig verwirrt, ich wollte auf nummer sicher gehen.
weil dein kommentar damals auf die alte Körpermessung bezog..
und es ist mir immernoch nicht klar, da der Vorbau 100er ist und nicht verkürzt, wie es du angenommen hast..
ist die Stauchung der Arme "auf dem Sprung" jetzt gut oder ist es weil das Oberrohr für meine Armlänge zu kurz ist?!
Wenn es nach dem Eddy fit geht brauchst Du einen 100er bis 110er Vorbau, bei nem 56er Oberrohr. Wenn Du das Gefühl hast zu kurz zu sitzen hast Du dich entweder falsch vermessen oder Du hast kein Gefühl für die richtige Sitzposition. Was davon zutrifft kann ich nicht beurteilen ohne Dich auf dem Rad zu sehen. Sitzt Du sehr aufrecht wenn Du auf dem Rad sitzt?

Denke, kenne den nicht, die felgen werden aber wohl oft geommen,

Hat der überhaupt ne bremsfläche ? ;) du willst ja nicht breakless rumfahren? und 120mm passt nicht auf einen straßen rahmen

achja zu den pedalen

"Die Eclat Slash Pedale aus nylon/fibreglass überzeugen durch ihre niedrige Bauweise und passen gut zum Fixie oder Singelspeed Rad ohne zu klobig zu wirken."
Sind das nicht dieselben nur aus metall?
http://www.fraktur-magazin.de/technik/2006/cmpexpertpedalen/cmpexpertpedalen.php

hier die daten http://www.mavic.com/de/product/felgen/rennrad-triathlon/felgen/CXP-22
mir sagt 120mm nix..kannst du das bitte erläutern?

Wenn es nach dem Eddy fit geht brauchst Du einen 100er bis 110er Vorbau, bei nem 56er Oberrohr. Wenn Du das Gefühl hast zu kurz zu sitzen hast Du dich entweder falsch vermessen oder Du hast kein Gefühl für die richtige Sitzposition. Was davon zutrifft kann ich nicht beurteilen ohne Dich auf dem Rad zu sehen. Sitzt Du sehr aufrecht wenn Du auf dem Rad sitzt?
Ja oder der Sattel ist nicht richtig (nach hinten) eingestellt.
Nein, ich sitze nicht aufrecht, sondern gebeugt.
ich lasse morgen ein Bild schießen, hoffe, dass du mir dann genaueres sagen kannst.
Eigentlich müsste das ja passen, wenn ich das mit "aufm Sprung" richtig verstanden habe..

Ja oder der Sattel ist nicht richtig (nach hinten) eingestellt.
Nein, ich sitze nicht aufrecht, sondern gebeugt.
ich lasse morgen ein Bild schießen, hoffe, dass du mir dann genaueres sagen kannst.
Eigentlich müsste das ja passen, wenn ich das mit "aufm Sprung" richtig verstanden habe..
Ja, stell mal ein Foto hier rein. Dann wissen wir mehr.

Felge gut, pedale wiegen ein halbes kilo... have fun :D

wenn du nicht viel geld in die hand nimmst, kauf n paar plastik pedale... ach sogar teure pedale, sind aus plaste, siehe fyxation etc

Felge gut, pedale wiegen ein halbes kilo... have fun :D

wenn du nicht viel geld in die hand nimmst, kauf n paar plastik pedale... ach sogar teure pedale, sind aus plaste, siehe fyxation etc
ja also wenn ich dieselben in plastik anschaue, sind die grade mal 100gr leichter.. verschleiss sicherlich höher..ob das lohnt? da nehm ich lieber n faltreifen und hol das gewicht damit wieder raus?

was für reifen willst du sonst fahren? ^^
Grindest du ? setzt du mit deinen pedalen auf?... welcher "harte" verschleiss entsteht denn da?

Ach, nur ma so, plaste tut weniger weh wenn es gegen des schienbein schmettert ;)

ja draht^^
hoffe es wird nicht dazu kommen, dass ich aufsetze, ein Bahnrahmen wäre da sicherer ^^
stimmt, hast schon recht, wegen dem verschleiß und dem schmerz..jedoch sollte das bei pedalriemen ja nicht passieren..
will jetzt doch bei bike24 bestellen wegen der bereifung, aber die haben nix an vernünftigen riemen a la veganski.. oder bin ich etwa blind?!

Nein, da gibbet nur die "alte" variante ala toe straps, schon bei goldsprint etc geschaut? ob du da nicht alles bekommst :)
Welchen reifen willstn fahren?

Zurück