AW: Equipe Longinus Münster - hier!
So, back from Sauerland.
Irgendwie ist es anders gelaufen als geplant. Ich wollte ja ursprunglich mit dem Zug nach Soest, von dort ne Tour durchs Sauerland drehen und dann per Rad, oder Zug von Soest aus wieder zurück, je nach körperlichem Befinden. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass morgens um 9 der Münsteraner Bhf zum bersten voll ist mit angetrunkenen (und anderen die es noch werden wollen) Jugendlichen. Da wollte ich mit meiner körperbetonten Kluft und den gölten Waden nicht weiter stören

Also direkt per Rad Richtung Berge. In Hamm hab ich dann ne kleine Stadtrundfahrt gemacht. Bestimmt 10 unnötige Zusatzkilometer. Aber als ich dann den Fuß des Haarstrangs erreicht hatte, war es nur noch super. Der leichte Nordwind hat mich astrein den "Berg" raufgeschoben, an dem ich schon so viel geflucht habe
Durch den nicht eingeplanten Weg von MS bis zum Soest konnte ich natürlich nicht die große Schleife fahren, aber es ging trotzdem ein paar Mal gut bergan. Bei Kilometer 120 ließ aber langsam aber sicher der Elan etwas nach. Von Stockum zurück auf den Haarstrang (vergleichbar mit dem Daruper in doppelter Länge) ließ ich etwas an Eleganz vermissen. Nix mehr mit Scheibe drüberdrücken.
Der nette Nordwind vom Hinweg, war jetzt der böse Nordwind und kratzte immer mehr an meinem Schnitt. Bei km 160 kam das erste richtige Loch. Bin dann in einer Ortschaft umhergeirrt um irgendwo ne Tanke aufzutreiben. Und da war sie, eine lebensrettende Westfalen Tanke. Danke! Mit einem halben Liter Cola auf ex und einem Mr Tom Riegel im Bauch gings doch gleich wieder besser
Overall 205 km, 30,1 Schnitt.
Apropos: Hab mich heute morgen vorm Start mal gewogen und gerade vorm duschen nochmal. Ich hab unterwegs 6 Flaschen getrunken, also 3 Liter. Differenz von heute Morgen zu vorhin: 4,5 kg

Aber insgesamt ne nette Runde. Nur etwas planlos auf dem Hinweg