• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ephedra Supercaps

ein netter Kerl der Dottore, kenne ich auch.. hat bei uns immer die Fenster geputzt.. nur ein ganz Verrückter im Trainingsumfang, hat 3 x soviel trainiert wie ich.. :p ich ohne er m i t...

von wegen Ex-Profi, der fährt noch aktiv für ein Team in Italien, 2. Liga unter der ProTour... :)

Also doch Ex-Profi:D Hat der soviel Kohle verdient mit dope, das er nicht mehr in der 1 Liga fahren braucht?Wäre mir dann auch zu anstrengend;)

ne das hängt damit zusammen, dass sich die Pro Teams verpflichtet haben, 2 Jahre nach der Sperre die Fahrer nicht zu beschäftigen und das geht noch bis Ende 2006 soweit ich weiß... also blieb ihm nichts anderes übrig als 2. Liga... :)

Daß sich Canny als alter LA-Fan so gut mit Drogen auskennt erstaunt mich jetzt doch ein wenig. Oder stand da doch was in einem der tollen LA-Bücher?

Fragend grüßt

Frank

Wie viele meinen müßte man sich doch gerade als L.A Fan damit auskennen;)
Was gibts bei Ephedrin groß zu Wissen? Das ist in meinen Augen nichts besonderes, wenn nicht sogar unnötig!:cool:

schwergewicht schrieb:
Daß sich Canny als alter LA-Fan so gut mit Drogen auskennt erstaunt mich jetzt doch ein wenig....

Wer Ephedrin mit Drogen und Doping in einen Topf wirft muss das aber dann auch mit Coffein machen!

Also sind alle Kaffeetrinkenden Radler Dopingsünder ;)

P.S.: Ich trinke übrigens NIE Kaffee :)

Verbotsliste 2005 schrieb:

Verbotene Wirkstoffe
[FONT=Arial,Arial]S6. STIMULANZIEN
[/FONT][FONT=Arial,Arial]Die folgenden Stimulanzien, zu denen gegebenenfalls auch deren optische (D- und L-) Iso-mere gehören, sind verboten:
[/FONT][FONT=Arial,Arial]Adrafinil, Amfepramon, Amiphenazol, Amphetamin, Amphetaminil, Benzphetamin, Bromantan, Carphedon, Cathin[/FONT][FONT=Arial,Arial]*[/FONT][FONT=Arial,Arial], Clobenzorex, Cocain, Dimethylamphetamin, Ephedrin[/FONT][FONT=Arial,Arial]**[/FONT][FONT=Arial,Arial], Etilamphetamin, Etilefrin, Famprofazon, Fencamfamin, Fencamin, Fene-tyllin, Fenfluramin, Fenproporex, Furfenorex, Mefenorex, Mephentermin, Mesocarb, Methamphetamin, Methylamphetamin, Methylendioxyamphetamin, Methylendioxy-methamphetamin, Methylephedrin**, Methylphenidat, Modafinil, Nicethamid, Nor-fenfluramin, Parahydroxyamphetamin, Pemolin, Phendimetrazin, Phenmetrazin, Phen-termin, Prolintan, Selegilin, Strychnin [/FONT][FONT=Arial,Arial]und andere Wirkstoffe mit ähnlicher chemischer Struktur oder ähnlicher/n biologischer/n Wirkung(en)[/FONT][FONT=Arial,Arial]***[/FONT][FONT=Arial,Arial].
HINWEIS: Die Anwendung von Adrenalin in Verbindung mit einem Lokalanästhetikum oder die lokale Anwendung (zum Beispiel an der Nase, am Auge) ist nicht verboten.
[/FONT]

Da sieht man wieder mal auf welcher Basis hier Dopingsünder verurteilt werden, wenn anscheinend nicht mal bekannt ist, daß Ephedrin zu den verbotenen Substanzen gehört.
Beschämend, nicht wahr?

schwergewicht schrieb:
Da sieht man wieder mal auf welcher Basis hier Dopingsünder verurteilt werden, wenn anscheinend nicht mal bekannt ist, daß Ephedrin zu den verbotenen Substanzen gehört.
Beschämend, nicht wahr?

...ist mir durchaus bekannt, dass Ephedrin verboten ist.
Was mich aber wundert ist die Scheinheiligkeit solcher Listen, z.B. Coffein oder Alkohol nicht, oder aber erst ab sehr grossen Mengen auch als Doping anzusehen.

Ist aber mit allen Suchtmitteln so, verboten wird immer nur das, was nicht als gesellschaftsfähig angesehen wird...

Wider die Vernunft...
:(

PetryMM schrieb:
...ist mir durchaus bekannt, dass Ephedrin verboten ist.
Was mich aber wundert ist die Scheinheiligkeit solcher Listen, z.B. Coffein oder Alkohol nicht, oder aber erst ab sehr grossen Mengen auch als Doping anzusehen.

Ist aber mit allen Suchtmitteln so, verboten wird immer nur das, was nicht als gesellschaftsfähig angesehen wird...

Coffein ist schlichtweg von der liste genommen worden, weil der stimulatorische Effekt als minimal angesehen wird. Das ist noch gar nicht so lange her - da weiß auch einer der neuen sportlichen Leiter bei Gerolsteiner ein Dönkes zu erzählen.

Zurück