• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entwicklung

hmm... meine motivation.. hm hm... ich weiß nicht. meine motivation liegt glaub ich darin, dass ich nicht ankommen will. und jetzt kommt das paradoxon: Ich will möglichst schnell nicht ankommen. Ich schleiche nicht durch die landschaft. Bei jedem hügel, berg, pass oder auch auf distanz versuche ich an meine Grenzen zu gehn. Solange bis NICHTS mehr geht. ich muss sagen, dass ist mir noch nie gelungen. nun ich bin gerade mal 16 Jahre alt. ich stehe quasi am Anfang meiner (jungen) "radfahrerkarriere". Aber trz treibt mich immer wieder dieses grenzen testen voran. Auch wenn ich denke "mensch, wenn du jetzt in 2 jahren hier noch mal langfährst.. wie schnell wirst du dann sein? vllt is das hier dann für dich ein klacks!?!

Wie ich zum rr fahren gekommen bin? das weiß ich nicht sogenau. Ich hatte mein "MTB" (so darf man dieses nichts-verkraftende Ding eigtl nicht nennen) zerstört.. ich bin durch hohes gras und das hat sich im schaltwerk fest gesetzt welches auch gleich blockierte und sich ins hinterrad rammte... ich durfte mit gräserallergie und kurzer Hose heim tragen.. dh bis zur straße, da wurde ichd ann aufgelesen. Meine oma fakelte nicht lange und gewann für mich direkt ein "TrekkingOffRoadRad".. damit düste ich dann einwenig durch die gegend. und es begann mir spaß´zumachen. Doch diese Rad genügte mir nicht mehr und da eine Tour durch die Alpen sowieso anstand und der örtliche Raddealer pleite machte kaufte ich mir ein Rennrad. Die Alpen haben meine meinung nur verstärkt. nach 460km Alpen kam ich heim und war froh:) das war vor 2monaten (12.-19.08.2006) gestern bin ich den 2000sten km gefahren :)

Ich habe weihnachten '05 mit meinem ersten gescheiten (Cross-) Rad angefangen regelmäßig zu fahren. Man muss dazu sagen, dass ich zum glück erst 14 jahre jung bin......
Also, mit dem rad bin ich dann am 2. weihnachtstag bei schnee und regen 25km und den heftigsten Berg (hier im sauerland), den ich kannte raufgefahren. Danach fühlte ich mich so verdammt gut und war auch recht stolz auf meine leistung.
Ich hab mir vorgenommen jeden Tag 30km zu fahren. Hat natürlich vorn und hinten nicht gereicht, weil ich da noch recht pummelig war und viel zu wenig regeneration hatte.
innerhalb diese jahres bin ich gefahren, gefahren, gefahren und hab ich ziemilch verbessert:
von pummelig zu sportlich schlank; fahre seit dem sommer jeden Tag (200-300km/Woche); bin einmal in 2 tagen 185km gefahren...
Dann habe ich einmal bei ein paar MTB'lern mittrainiert, die ham mich in grund und boden gefahren und ich fahre viel lieber auf straße.
Das heißt Weihnachten '06 muss das erste Rennrad und ein pulsmessgerät her!!!
Dann werde ich in den gleichen verein gehen und mit rennrad mitfahren.
Dieses Jahr bis jetzt 5.500km geschafft und ich kann nen schnitt von 25km/h (mit Cross-RAd) 3h lang halten.
Außerdem kann ich hier diverse Berge fahren und da will ich einer der besten werden!

Zurück