• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Entscheidungshilfe

Ich wollte eigentlich max 1800 EUR ausgeben. :)

Ich weis ja nicht was das Colnago bei Dir kostet. Ich meine mit 1800.- kommszt Du da auch nicht hin.

Guck Dir doch mal das STEVENS Vicenca an. Das ist echt ein sehr schönes Rad im italo Look und kostet mit ner Campa Athena 1499.-

Na wenn, mit Blick auf den Preis, dann das Stevens. Ich stehe nur auf schwarz.

Also ich bin jetzt bei diesen angelangt

Caad10 Ultegra 1799 EUR
Cube Agree SL 1699 EUR
Stevens Aspin 3*10 1599 EUR

...mmmh und nun?

Ich freue mich auf Eure Stimmenabgabe mit Begründung.

Danke!!! :-)

Na wenn, mit Blick auf den Preis, dann das Stevens. Ich stehe nur auf schwarz.

Also ich bin jetzt bei diesen angelangt

Caad10 Ultegra 1799 EUR
Cube Agree SL 1699 EUR

...mmmh und nun?

Ich freue mich auf Eure Stimmenabgabe mit Begründung.

Danke!!! :)

Dann verstehe ich nicht warum Du dich für das COLNAGO Ace interessierst. Das ist in rot-weiß gehalten,jedenfalls kenne ich das nicht in schwarz.

Die drei Räder sind alle gut. Das Cannondale hätte ich zwar nicht auf dem Schirm,ist aber nur mein Geschmack. Gut ist das auf alle Fälle.
Optisch am schönsten finde ich die Räder von CUBE,aber auch STEVENS baut klasse Räder.
Da musst Du nach Deinem Geschmack entscheiden.

Welches Rad würde auch von der GEO am besten passen?

Ich möchte nicht zu überstreckt sitzen und wünsche mir etwas Rückenkomfort.

@ bikerabbit:

Genau die gleichen habe ich auch auf dem Focus:

Caad10 Ultegra 1799 EUR
Cube Agree SL 1699 EUR
...mmmh und nun?

Bin alle auch schon mal ganz kurz gefahren - da hat mir das C'dale am besten zu gesagt.. (evtl. hätte ich die anderen aber eine Nummer größer fahren sollen - weiß leider auch die Rahmenhöhen nicht mehr :mad:)

Canyon ist natürlich auch noch "im Rennen" (Wegen Tstwerten und so :), gefaäät mir aber optisch nicht ganz so gut und hald das "Versenderthema" (Probefahrt, Insepktion, etc.)

Und Rahmenhöhe die 53?

Sind die DT Swiss CSW RA 2.0 Race vom Cube gut?

Vermesse dich mal und hau deine daten hier rein. Da bekommst du dann 3 Auswertungen.

http://www.competitivecyclist.com/z...R&SITE.CODE=RDB&bikeType=on&gender=M&units=cm

Die competitive Fit ist die entscheidende. Dort gehst du dann nach Top Tube Length. Dann weißt du ob du 53 (OR 530)
oder 56 (OR 545) bei Cube braucht. Der 56 bei Cube ist eigentlich ein 54'er und der 53'er ein 51'er. Deine SL*0.66 = RH 52.
Sollte aber hinkommen mit dem 53'er bei Cube.

Der LRS ist Durchschnitt , wie bei allen Räder in dieser Preisklasse. Aber als Trainingssatz tut er schon seine Dienst:)

Mir persönlich gefällt das Cinelli besser, das hat wenigstens Stil :)

Oder das hier:

2464228_izoard-fluo.jpg

Das Wilier ist optisch schon der Hammer!

Aber gibt es hier für mein Budget auch ein vernünftiges Rad? Ich kenne mich bei den bei den angegebenen Komponenten nicht aus.

Das Wilier ist optisch schon der Hammer!

Aber gibt es hier für mein Budget auch ein vernünftiges Rad? Ich kenne mich bei den bei den angegebenen Komponenten nicht aus.

das Wilier gibt es für 1799,- mit Campagnolo Centaur 2012
Reicht durchaus aus und ist ca. Shimano 105 Niveau.
Der Laufradsatz ist auch nicht schlechter/besser als der am Cube verbaut.
In Summe sind die Komps einen Tick besser beim Cube, aber das sind verschleißteile und den funktionale Unterschied wirst du eh nicht merken.
Dafür hast du aber ein Wilier und kein Cube Mainstream was 10.000 andere auch fahren ;)

Bei deinen Daten dürfte dir die Cube Geo entgegenkommen.
Obwohl ich schwarze Renner gar nicht mag und irgendwie eine Abneigung gegen die Prestigeräder (zumindest hier im Forum) Wilier oder Colnago etc. habe, find ich das Wilier oben schon sehr geil.

Oder ein "Schwarzes" mit Carbonrahmen für 1,5 T€?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/re...ennraeder-ab-1000-dolce-ltd-compact-blackgrey

Funtional wirst Du keinen Unterschied zu den o. g. Rädern spüren, fährst dann aber ein Carbonrad:rolleyes:.
Die 105 er Gruppe ist eine unter der Ultegra angesiedelt. (von Dura Ace; Ultegra; 105; Tiagra; Sora bis gruppenlos) Die MAVIC Aksium- Laufräder sind solide.
Bergamont ist vergleichbar mit Stevens und Co.!

Und was bringt es für Vorteile?
Einfach nur weil es Carbon ist?

In der Preisklasse bekommt man mit einem Alurahmen meistens ein besseres Rad.

Das Wilier, so geil es auch aussieht, erschein mir etwas schwer. Es müsste ca. 9kg wiegen. Das Cube nur 8,1 und das Canyon sogar nur 7,3 Kilo.

Ich will ja nicht als schönster letzter Platz ins Ziel kommen. ;-)

Mein MTB wiegt ja nur 10,3 kg.

Bewerte ich das Gewicht über?

kommat
...ja, einfach nur, weil es dann CARBON ist. Hätte ja sein können, dass der TE darauf abfährt. Natürlich bekommst Du bei dem Preis mit einem Aluhobel mehr geboten...schon klar:cool:.

bikerabbit
... das Gewicht ist schon interessant. Da scheint das CANYON mit den 7,3 kg unschlagbar zu sein. Hauptsache Du bekommst das dann auch noch in dieser Saison. Hab da was von ewigen Wartezeiten gehört:(.

Aber eben Versender :-(

Den Cube Händler habe ich vor der Haustür.

Bei dem Cube ist die GEO etwas besser für mich - komfortabler - oder interpretiere ich das falsch?

Zurück