• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu hier, guten Abend aus Berlin

Jensjenau

MItglied
Registriert
3 Januar 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
25
liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Jens, ich wohne in Berlin, lese schon ne ganze Weile hier mit und habe mich, nachdem meine Leidenschaft für Räder im letzten Jahr "eskaliert" ist, auch angemeldet. Ich war schon immer Fahrrad-begeistert, habe jedoch im letzten Jahr (auch durch die Kurzabeit) begonnen, meine Räder vollständig zu zerlegen, zu warten und zu modifizieren.
Als Rennrad fahre ich zur Zeit ein Specialized Allez Comp mit Campa Chorus, dann sind da unter anderem noch ein Cannondale M2000 sowie eine eigene Interpretation eines American Eagle Traverse mit XT und LX, sowie diverse Rahmen, die auf den Aufbau warten (z.B. ein Olmo Scatto SLX Rahmen und eine Gazelle Champions mondial).
"Eskaliert" ist das Ganze, weil ich seit etwa 1,5 Jahren immer mehr Rahmen, Teile und ganze Räder kaufe, um daran zu schrauben. Mittlerweile versorge ich so auch meine Freunde mit Rädern.
Trotzdem bin ich hier noch ein absolutes Greenhorn. Wenn ich nicht weiter weiß, recherchiere ich hier, oder schaue mir Youtube Tutorials an.
Gerade habe ich einen Rahmen, bei dem ich leider noch nicht raus gefunden habe, was es ist (ca. 79 - 82).

So kommt auch schon die erste Frage: Wo kann ich Bilder und bisherige Infos zur Recherche denn am besten Posten? "Was ist das Wert" ist hier nicht die Frage, sondern "was zum Henker ist das für ein Rahmen"?

Über einen kleinen Tip, wie ich hier am besten vorgehe, und gerne auch Tips zu Etikette hier freue ich mich.

Fahrradverrückte Grüße, Jens
 
Oben