• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für bis zu 4000€

Hipparbuah

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen 👋

ich bin auf der Suche nach einem ("reinrassigen") Rennrad für die Saison 2022 und folgende.

Aktuell fahre ich ein Cube Cross Race Disc 2014 (RH59) mit 28mm-Contis.
Fahr damit eigentlich nur noch auf der Straße.

Ich bin 27 Jahre, 187cm groß und hab eine Schrittlänge von 89cm.

Ich bin jetzt nicht so affin in Sachen Geometrie usw. hab aber schon ein paar Basic-Kenntnisse (verzeiht mir also mein begrenztes Wissen).
Was ich im Internet gefunden habe, hat mein aktuelles Crosser eine ausgewogene Geometrie.

Ich möchte für nächste Saison etwas sportlicheres und dieses Jahr nutzen um ein paar Räder nach Möglichkeit zu testen.
Ich habe auch einiges im Internet recherchiert und glaube ich sehe bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...🙈

Was ich suche:
  • Budget bis 4000€, natürlich möchte ich möglichst viel für mein Geld mit der passenden Qualität.
  • etwas sportlicher als mein bisheriges Rad
  • Disc-Brakes
  • "Einsteiger"-Laufräder reichen anfangs aus (kann ich ggf. später tauschen)
  • möglichst cleane und schlichte Optik (gedeckte Farben; integrierte Kabelführung; elektronische Schaltung bietet sich natürlich an)
  • wohne im Allgäu, kann also sowohl KM als auch HM sammeln. Aber in Sachen Gewicht würde ich zuerst an mir optimieren 😅 daher lieber mehr Aero als ein Leichtgewicht
  • Rad vom Versender möglich, da handwerklich geschickt und Werkzeug vorhanden

Meine aktuellen Favoriten (in Klammern auch Bemerkungen):
Cube Agree C62 SLT (zu entspannte Geometrie, da Endurance?)
Cube Litening C68X Pro (zu aggressive Geometrie?
Canyon Ultimate CF SL 8 Disc DI2 (nicht testbar)
Radon Vaillant Disc 10.0 (nicht testbar)
Rose X-Lite Four Disc Ultegra DI2 (nicht mehr frei konfigurierbar, großer Preisanstieg in letzter Zeit)

Was meint ihr dazu? Entsprechen meine Favoriten auch meinen Wünschen?
Habt ihr bei diesen Rädern bedenken? Habt ihr evtl. weitere Empfehlungen (ich denke in dieser Preisklasse gibt es einiges)

Habt Dank!
 
Ich schaue mich auch gerade im Bereich bis 4000€ um und habe ähnliche Maße, aber noch etwas kürzere Beine. Das führt mich zu Rädern mit eher rennmäßiger Geometrie, auch wenn ich als Fahrer sicher eher der Endurance - Genussradler bin.

Von den Rädern mit Carbonrahmen will ich auf jeden Fall von Storck das Fascenario und das Aerfast probieren, einfach weil ich aktuell ein älteres Storck habe. Dazu ggf. auch ein Cannondale Supersix.

Ansonsten interessieren mich vor allem moderne Räder mit Stahlrahmen, zum Beispiel das Cinelli Nemo Tig:

https://www.wingedstore.com/bikes/nemo-disc-2020-ultegra-1123.html
 
Zurück
Oben Unten