• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe: Orbea vs. Canyon

Anhänge

  • IMG_20200911_175845_050.jpg
    IMG_20200911_175845_050.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 373
Servus Leute,

endlich hatte das Warten auch bei mir ein Ende. Seit letzter Woche habe ich meinen Renner auch bekommen. Wie schon geschrieben ein Orbea Orca M21E LTD in blau-türkis.
 

Anhänge

  • 20210521_113016.jpg
    20210521_113016.jpg
    651,3 KB · Aufrufe: 437
  • 20210521_113059.jpg
    20210521_113059.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 404
  • 20210522_143048.jpg
    20210522_143048.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 389
  • 20210526_102749.jpg
    20210526_102749.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 438
Sehr geil. All Zeit gute Fahrt...

Mein "roter" Bomber ist zurück bei Orbea. Also wurde Rückabgewickelt. Habe aber eine Zusage für ein OMX mit DI2 12fach zum alten Preis..... Muss nur noch warten bis die Designs frei gegeben sind.
 
Sehr schönes Orca! Ich bin auch stark am überlegen... Entweder ein Orca M20 Team oder ein Cube Agree C62 SL.
Das Cube hat ein unschlagbares P/L-Verhältnis und halt Di2.
Das Orca hat die wunderbare cleane Optik, individuell gestaltbar und Orbea ist mir irgendwie "symphatischer". Na mal schauen, für dieses Jahr ist wahrscheinlich sowieso alles ausverkauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Orca! Ich bin auch stark am überlegen... Entweder ein Orca M20 Team oder ein Cube Agree C62 SL.
Das Cube hat ein unschlagbares P/L-Verhältnis und halt Di2.
Das Orca hat die wunderbare cleane Optik, individuell gestaltbar und Orbea ist mir irgendwie "symphatischer". Na mal schauen, für dieses Jahr ist wahrscheinlich sowieso alles ausverkauft....
Und dazu ergänzen möchte ich, dass Orbea lebenslange Garantie auf den Rahmen gibt.
Ich habe vor kurzem meinen neuen Rahmen erhalten. 🌞
 

Anhänge

  • 20210527_154747.jpg
    20210527_154747.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 219
Schön, dass Dein neuer Rahmen da ist :daumen:
Passieren kann ja immer mal was. Wichtig ist, dass der Schaden dann ohne größere Probleme behoben wird.
 
Bin auch stark am überlegen und schwanke zwischen M20i und M20 LTD. Hab ihr 2 Händler, welche das jeweilige Rad auf Lager haben. Das i halt mit elektronsicher Schaltung und das LTD mit mechanischer Ultegra, OMX Rahmen und der matten Lackierung und Carbon Laufräder. Beide noch das 2021er Modell.

Wo würdet ihr die Priorität setzen? Elektronische Schaltung oder Laufradsatz ?
Bestellen wäre auch eine Option, aber halt keine Lieferzeiten; irgendwann nächstes Jahr.

VG
Marcus
 
Ich will Dir nicht sagen, wo ich die Priorität setzen würde, sondern nur Denkanstöße.
Die Schaltung änderst du vermutlich nicht nachträglich... Laufräder gibts wie Sand am Meer.

Persönlich mag ich keine Carbon Laufräder. Kommt aber wohl auch drauf an, ob du Rennen fahren willst, oder als Hobby fährst. Fürs Hobby ist mir persönlich Alu immer lieber. (Bei kleinen Beschädigungen/Steinschlag... mach ich mir da viel weniger Sorgen)

Allgemein: Mechanische Ultegra ist wirklich fein. DI2 (fahr ich grade, weil nicht anders verfügbar), auch einfach toll. Wäre aber nie der Grund, warum mir das Rad gefällt/nicht gefällt. (Nur SRAM hab ich kein gutes Gefühl, ist mir zu Träge; wenn auch technisch spannend und Schönes Schalthebelkonzept.)

Find die Farbe beim Rad wichtiger, dass es mich optisch anspricht, und mich nicht langweilt. Da ist bei Orbea ja einiges möglich....

Hoffe das hilft Dir beim Grübeln :)
 
Würde auch meinen, Schaltung und Rahmen sollten gesetzt sein. Obwohl ich dem Rahmen/Farbe eine höhere Gewichtung geben würde. Schaltung könnte man schon tauschen, kann man auf die di2 12fach oder 12fach mechanisch umrüsten? Glaub schon.
 
Würde auch meinen, Schaltung und Rahmen sollten gesetzt sein. Obwohl ich dem Rahmen/Farbe eine höhere Gewichtung geben würde. Schaltung könnte man schon tauschen, kann man auf die di2 12fach oder 12fach mechanisch umrüsten? Glaub schon.

aber warum würde man die Schaltung tauschen wollen? So riesig sind die Unterschiede ja nun auch nicht.
105, Ultegra, Dura Ace, und die DI2s laufen doch super.
 
@travelfreak : was will den dein Händler für das Ldt. Mit OMX und mechanischer Ultegra? Bei mir waren es zum Jahresende glatt 4K.
das LTD Listenpreis 4.999€, das M20iTeam für 4.699€ - also nix rabattiert. Tendiere aber mittlerweile eher zur Di2 Schaltung und kann immer noch bei Bedarf den LRS nachrüsten. Ich find die Felgenhöhe 4cm schon irgendwie schick ^^
 
btw. hab mich jetzt für das Orbea Orca M20i Team entschieden. Händler hat noch ordentlich was nachgelassen, so das es für 4.150€ über den Tisch ging. Denke das ist in Ordnung. Die erste Ausfahrt steht aber noch an. Bin gespannt, komme ja vom Gravel Bike.
 
Zurück
Oben Unten