• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidung zwischen 2 Rädern

• Ersteller Ersteller m0uZy
  • Erstellt am Erstellt am
M

m0uZy

Hi Leute !

Folgendes: Ich war heute bei 2 Händlern und mir sind 2 Räder direkt ins Auge gesprungen: Focus Variado (999€) und Cube Attempt (1.149€)

!!! Beide Händler werden mir Klickpedale und Schuhe kostenlos beigeben !!!

Was haltet ihr davon? Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit diesen Rädern gemacht? :confused: :confused:

Danke im Voraus für Eure Antworten!!

Gruß m0uZy

AW: Entscheidung zwischen 2 Rädern

Wenn ich dir jetzt sage, das Focus gut sein soll, hilft dir das warscheinlich nicht viel weiter, was?;)

Nee, nicht wirklich.... ich weiß bereits, dass beide gut sind :p , aber wenn ihr euch zwischen diesen Beiden eines auswählen dürftet, welches würdet ihr dann nehmen? Begründung. Vor- bzw. Nachteile? (positive-/negative-) Erfahrungen

Außerdem kann ich auch variieren und einzelne Teile ersetzen lassen, also was würdet ihr ersetzen lassen? ( Solange es nicht zu teuer wird -versteht sich- )

das Cube finde ich im P/L verhältnis nicht so gut, bis auf die Mavic Laufräder die entsprechen dem preis an sonsten könntest du Ultegra für den Preis verlangen find ich. Das Fokus kenn ich nicht aber da stimmt die P/L ehr mehr kann ich aucgh nicht sagen.

grüße Palm

Ich hab gehört, dass der Unterschied zwischen der neuen 105er Gruppe und der Ultegra nur noch ganz gering sein soll. Stimmt das denn? Lohnt es sich noch 150€ mehr für eine Ultegra auszugeben?

Ich hab gehört, dass der Unterschied zwischen der neuen 105er Gruppe und der Ultegra nur noch ganz gering sein soll. Stimmt das denn? Lohnt es sich noch 150€ mehr für eine Ultegra auszugeben?

Moin,

die Räder haben fast identische Komponenten. Das Focus ist bei gleicher Ausstattung eben mal 150.-Euro billiger. Ein Aufpreis von 150.- Euro für eine Ultegra halte ich für völlig überzogen. Die Gruppen unterscheiden sich in Online Shops nur um ca. 50.- Euro. Nimm lieber die 105er.
Also mein Tipp ist das Focus mit der 105er Gruppe und einem Upgrade bei den Laufrädern auf Fulcrum oder Easton.

Gruß k67

aber ich hab da noch eine Frage... würdet ihr mir ne 2-fach Schaltung oda ne 3-fach Schaltung empfehlen? Ich kenn mich da nicht so aus. Brauch ich denn sehr viel mehr Kraft, wenn ich mit der 2-fach einen Berg hoch möchte? :confused:

Weiß nicht...Focus ist zwar auch super,aber vom aussehen würd ich das cube nehmen!!!!Sieht sportlicher und agresiver aus!!! :D

aber ich hab da noch eine Frage... würdet ihr mir ne 2-fach Schaltung oda ne 3-fach Schaltung empfehlen? Ich kenn mich da nicht so aus. Brauch ich denn sehr viel mehr Kraft, wenn ich mit der 2-fach einen Berg hoch möchte? :confused:

Moin,

das Thema wurde hier ein oder zweimal kurz angeschnitten. hier
oder hier
:D :D :D :D :D
Gruß k67

Zurück