• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von Focus, Bulls und Radon?

murrugh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich mache mich gerade schlau in Sachen Renradkauf und je mehr ich mich in die Materie hineinarbeite, desto schwieriger fällt mir die Entscheidung. Ich bin Einsteiger und möchte das neue Gefährt multifunktionell einsetzen. Vom RTF bis hin zum Triathlonwettkampf, will aber höchstens 1200 Euro ausgeben.

Bisher habe ich mir das Stevens Stelvio und das Cube Attempt in die engere Wahl genommen. Nun laufen mir aber auch Bikes von Bulls, Focus oder Radon über den Weg. Bulls und Focus werden bei ZEG-Händlern verkauft, was mir nicht so sehr behagt, weil ich mit deren Werkstätten bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe (jedenfalls in Braunschweig), Trotzdem sind die Preise ziemlich verlockend. Ich hatte im Internet das Focus Variado (1100 Euro) und das Bulls DeserttFalcon (999 Euro) gesehen.

Radon ist ja als Versender noch ein spezieller Fall (da ich Wert auf Service vor Ort haben will, eher ein Außenseiter), aber verdammt billig.

Nun meine Frage, was haltet ihr von diesen Bikes, oder habt ihr Tipps....?

AW: Was haltet Ihr von Focus, Bulls und Radon?

Focus-Räder gibts auch bei anderen Händlern. Sind im Allgemeinen recht gut verarbeitet, wobei die im Rennradsektor noch nicht so lange aktiv sind. Haben aber auch optisch schöne Räder dabei.

was den Service vor Ort angeht:
Ich habs so gemacht, dass ich vorher meinen Händler gefragt habe, ob er auch ein Rennrad warten würde, dass nicht bei ihm gekauft ist und hab dadurch keine Probleme (mein Müsing ist zwar nicht aus nem Versand, aber eben von nem großen Händler etwas weiter weg).

AW: Was haltet Ihr von Focus, Bulls und Radon?

RADON hat unter dem Namen H&S-Bike einen Laden und Werkstatt in Bonn.
Also wenn du in der Nähe wohnst...

Zurück