• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurance Laufradsatz Reifenbreite 32mm

m4ik

Aktives Mitglied
Tag zusammen,

das Endurace ist bestellt und der Standard Laufradsatz soll definitiv getauscht werden. Ich wollt mal hören ob jemandem was bekannt ist, was ungefähr meiner Idee entspricht.
Also folgendes schwebt mir vor:
  • Carbon
  • Außenbreite so um die 30-32mm passend zu den Reifen, die ich da verbauen möchte (GP5000 S TR in 32mm)
  • Maulweite auch entsprechend der Reifen vermutlich was in Richtung 22-25mm
  • Hookless ?!

Fällt euch da was ein? Gibts sowas?
Also die Leeze CH40 Gravel würden zB darauf passen. Aber kann man mit 25mm Maulweite Hookless 32er Reifen fahren? Leeze sagt "ab 35mm".

Anzeige

Re: Endurance Laufradsatz Reifenbreite 32mm
Die Duke muß man sich dann aber aufbauen lassen. Mit 240er oder 350er Nabe wird das ein Top LRS, aber auch preislich bei locker 1600 Euro. Bei R2-Bike kann man sowas bestellen.

Was ist von slowbuild / carl-z zu halten? Da scheint es auch interessante Sachen zu geben.

Ok ok kein slowbuild.
Dann liebäugle ich doch mit den Aerycs GCX Terra 30. Die sind grade im Outlet verfügbar.
Wenngleich mit die Aussage "...ist die radiale Steifigkeit um circa 10% niedriger als bei unseren Straßen-Laufrädern" ein wenig abschreckt.

Ok ok kein slowbuild.
Dann liebäugle ich doch mit den Aerycs GCX Terra 30. Die sind grade im Outlet verfügbar.
Wenngleich mit die Aussage "...ist die radiale Steifigkeit um circa 10% niedriger als bei unseren Straßen-Laufrädern" ein wenig abschreckt.

braucht es nicht, die Dinger fahren sich dennoch ordentlich steif, ein Freund hat die und den direkten Vergleich mit normalen Carbon Laufrädern.

Was ist von slowbuild / carl-z zu halten? Da scheint es auch interessante Sachen zu geben.
Ich habe kürzlich einen LRS dort bestellt. Z35i21SL. War nach einer Woche bereits bei mir. Trotz internationaler Lieferung in die Schweiz.
Support soll nicht wirklich deren Stärke sein, aber sonst kann ich nicht meckern. Ist alles problemlos gelaufen und der LRS macht keine Probleme.

braucht es nicht, die Dinger fahren sich dennoch ordentlich steif, ein Freund hat die und den direkten Vergleich mit normalen Carbon Laufrädern.

ich hab die GCX Terra in 50mm mit 28er Vittoria die in echt 30mm breit sind..... alles tako 💪

20221017_173104.jpg

Ok ok kein slowbuild.
Welcher LRS ist es denn geworden?
Bin auch gerade am schauen 😁

Welcher LRS ist es denn geworden?
Bin auch gerade am schauen 😁
Doch slowbuild/carl'z. Preis und Gewicht haben mich spätestens nach einem persönlichen (Telefon) Gespräch mit ihm überzeugt. Das einzig schlechte was man so liest über ihn ist das Reklamationen lange dauern. Das stört mich nicht weiter weil ich genug Laufradsätze zum überbrücken hätte.

Gekauft hab ich den hier
https://www.carl-z.de/produkt/z45i24sl/
Wiegt knapp unter 1400g (Küchenwaage sagt 1395, Hängewaage sagt 1390).
PXL_20230106_105836030.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück