• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Trainingslager Mitte/Ende März

themichl

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Hi,

ich möchte MItte/Ende März für eine Woche in ein Trainingslager. Ich habe so etwas noch nie gemacht und wollte mal fragen, ob es dazu Erfahrungswerte gibt. Ich möchte nicht allzuweit weg (also innerhalb Europa) aber trotzdem eine einigermaßen erträgliche Temperatur. In der Gruppe fahren ist für den Zweck nicht so meins und wenn möglich, würde ich mir gerne vor Ort ein Rad leihen. Achso und: Mallorca muss jetzt nicht unbedingt sein :)
Es muss auch nicht unbedingt 100% Trainingslagercharakter haben. Ich möchte einfach eine Woche individuell Rennrad fahren :)

Habt ihr dazu Tipps, Anregungen?

Danke,
Michl
 
Wenn Du gute Küche magst und etwas Wellness, dann gehe nach Zypern in den Club Aldiana. Fahrräder kannst Du direkt im Club leihen. wesentlich weniger Radfahrer als auf Malle.

Wenn Du eher Viel Berge willst dann z.B. gran Canaria, da kenne ich aber kein so gutes Hotel wie das Aldiana auf Zypern.

Wir gehen dieses Jahr auf Teneriffa, da war ich aber noch nicht, kann es also nicht empfehlen.

Wenn Dich Wind nicht stört und Du auch Surfen willst, dann Robinson oder Aldiana auf Fuerte Ventura.

Viel Spass
 
Korrigiert mich bitte wenn ich total daneben liege aber geht man nicht ins TL um sich die Grundlagenausdauer für den Sommer zu holen?
Und dann Teneriffa?
Ich war da früher öfter beruflich und hab bewusst das Bike nicht mitgenommen, also ausser Berge gibts da irgendwie nix.
 
Hi Michl,

Unser Verein ist ab 23.03. in Porec (Kroatien). Ostern ist es dort in der Regel relativ warm und (bis auf 1/2 Tage die Woche schön.
Allerdings kannst du dort soweit ich weiss keine Räder ausleihen

Gruss
Stephan

Sent from my LG-P940 using Tapatalk 2
 
Mußte denn außer Landes?
Wenn Du kurzfristig - wettertechnisch - entscheiden kannst
Ich habe mich vor zwei Jahren mal mehr oder minder spontan an den Kaiserstuhl abgesetzt, als das Wetter paßte. Habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten mit Malle, Zypern ode Porridge, aber ich finde, das reicht - solange es über 10 Grad warm und sonnig ist ( und niemand und nix "dazwischenfunkt"), muss man meiner Meinung nach im Frühjahr gar nicht wegfliegen.
Das Rad habe ich allerdings nicht geliehen, sondern mitgenommen.
 
Hi,
warum denn nicht Malle? Die Infrastruktur ist da immer noch am Besten und man muß ja nicht in Alcudia in einem Hürzeler Hotel wohnen.
 
Warum überhaupt weg?

Wenn es um Grundlage geht und du halbwegs im Flachland wohnst hast du doch ideale Bedingungen hier. Da es, so wie aktuell, um die 0°C hat und halbwegs trocken ist kannst du doch prima in D fahren. Die gesparte Kohle in gescheite Klamotten investiert und ab gehts. Mit ein wenig Disziplin wegen der gewohnten Umgebung läuft das wie ein Länderspiel...

Gruß
 
Ich bin auch gerade am grübeln, wollt echt Malle buchen ne Woche um einfach weg zu kommen und 1 woche Grundlage bolzen weils mich hier gerade so annervt.
Nun sagt Wetter.com für anfang März urplötzlich 14° voraus :)
Hemmungen habe ich nur wegen dem Ratt....das ganze Salz auf der strasse :(

Wenn ich jetzt frage wie ihr das macht dann werde ich wohl auch nur zu lesen kriegen das ihr das Bike mit dem Schlauch abspritzt und sauber macht und das sich da nix fehlt.
 
Ich kann Dir Lanzarote nur empfehlen, bin dieses Jahr selber zum 5. mal 3 Wochen vor Ort. Als Hotel und Standort ist mein Highlight: http://hotelcostacalero.com/index.php/de/ und http://www.lanzarotebike.es/index.php/de/ ! Der Radverleih ist mit im Hotel aber eigenständig und alles liegt im Ort Puerto Calero.

Einen guten Eindruck über das Hotel bekommst Du am besten bei http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel Costa Calero-hid_38672.html . Das spricht für sich. Der Radverleih ist sehr freundlich, kompetent und immer Hilfsbereit. Das Material ist gut und wird gepflegt. Ich habe dort noch keine Defekte erlebt.

Das Wetter ist zu Deiner Reisezeit für Radler ideal. Mit wenigen Ausnahmen immer gutes Wetter bei rund 20 - 24 Grad. Also KEIN Vergleich mit Mallorca! Allerdings musst Du Dich auf Wind einstellen und solltest Dich mit selbigem nicht anlegen bzw. ihn als Trainingspartner sehen. Wer Wind überhaupt nicht mag, sollte Lanzarote meiden! Die Insel ist ansonsten überschaubar und eher Flach mit ein paar Anstiegen und ganz wenig Bergähnlichen Passagen. Für mich ideal um in die Saison zu starten und die Grundlage aufzubauen!
 
Naja Lanazarote als überwiegend flach zu bezeichnen, kommt immer auf den individuellen Traininsgzustand an. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal, leider nur für 3 Tage. Das CostaCalero ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Nur wenn du da richtig Norden los "rollst" gehts gleich erst mal ordentlich nen Hügel nauf. Flacher wirds erst im Süden um die Playa Blanca und wie schon erwähnt ein sch... Wind.
Ich werf mal noch Riccione in den Ring, das Hotel Dory ist sehr gut, da kann man glaube ich auch Räder leihen. Kann aber auch mitnehmen ist ein klassischen eigenanreise Ziel. Fahren kannst da alles von Flach bis hügelig.
 
Naja Lanazarote als überwiegend flach zu bezeichnen, kommt immer auf den individuellen Traininsgzustand an. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal, leider nur für 3 Tage. Das CostaCalero ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Nur wenn du da richtig Norden los "rollst" gehts gleich erst mal ordentlich nen Hügel nauf. Flacher wirds erst im Süden um die Playa Blanca und wie schon erwähnt ein sch... Wind.

Also im Vergleich zu den teils aus nur einem Berg bestehenden anderen Kanarischen Inseln ist Lanzarote flach, :) oder? Du hast es richtig gesagt es geht einen Hügel rauf, den kann man aber auch elegant umfahren, wenn man weis wie ;). Wenn Du gleich am Anfang vom Hotel über Femés nach Playa Blanca gefahren bist, dann gab ich Dir recht, das muss zu beginn als eine der ersten Touren auf Lanzarote nicht nur Spaß machen. Sch... Wind? Das ist, wie gesagt, Geschmack Sache. Ich würde nicht zum 5. mal hinreisen, wenn es mich stören würde.
 
He, na klar im Vergleich zu den beiden Inseln hats recht. Sollte ja auch keine Kritik sein, war nur mein ganz persönliches Empfinden und ja die Insel hat auf alle Fälle etwas. Wird mich sicher auch für nen längeren Aufenthalt wiedersehen.:) Ich war halt nur über den Wind echt erschrocken, hatte mich schon auf Wind eingestellt aber so.....
 
Habe ich auch nicht als Kritik verstanden ;). Ein längerer Aufenthalt lohnt sich auf alle Fälle, alleine schon wegen der längeren und teureren Anreise im Vergleich zu z.B. Mallorca. Das Du erschrocken warst, kann ich gut verstehen. Es gibt dort auch definitiv Tage, an denen man besser nicht aufs Rad steigt, weil es zu windig ist! Der Eigentümer des Radverleih im Hotel, Michael Albrecht, warnt zum Glück immer, wenn es zu stürmisch wird und dann tut man gut daran den Tag am Pool im Windschatten zu verbringen oder für einen Ausflug mit dem Auto zu nutzen :)!
 
Korrigiert mich bitte wenn ich total daneben liege aber geht man nicht ins TL um sich die Grundlagenausdauer für den Sommer zu holen?
Und dann Teneriffa?
Ich war da früher öfter beruflich und hab bewusst das Bike nicht mitgenommen, also ausser Berge gibts da irgendwie nix.

In 2 Wochen gehts nach Ligurien, da gibt es viele Berge. Wenn ich schon eine Woche in die Radferien gehe will ich Spass haben und Berge fahren macht mir Spass. Grundlagen hole ich mir auch wenn ich Bergauf fahre. ;-)

Gruss Lothi
 
Ähm lebst du nach dem Chinesischen Kalender? Jahreswechsel im Februar?
5x3 ist 15 und wir sind in KW 9 :idee:

Sorry, wusste nicht das der vergessene Punkt hinter der 5 für soviel Verwirrung sorgt. Richtig ist natürlich:

"Ich kann Dir Lanzarote nur empfehlen, bin dieses Jahr selber zum 5. mal 3 Wochen vor Ort."

Wobei ich hoffe, das Du nicht wirklich darüber nachgedacht hast, ob ich wirklich 5 mal im Jahr, geschweige denn bereits 2013, auf Lanzarote war!? ;)
 
Zurück