• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Textilkleber für gelöste Beflockung?

Christoph7789

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Trikot, bei welchem sich ein beflockter Schriftzug nach vielen Wäschen zu lösen beginnt. Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Textilkleber?

Ich hatte mit bei Amazon den Arka Kraftprotz bestellt, jedoch hält dieser maximal bis zur nächsten Wäsche. War vielleicht nicht der richtige für Polyester.

Anzeige

Re: Empfehlung Textilkleber für gelöste Beflockung?
Flock ist heißgeklebt. Wenn die Schicht noch vorhanden ist, hilft Bügeln und anpressen. Tricky ist es die richtige Temperatur zu raten .

Ich kenne leider keinen flüssig aufgetragenen Textilklebstoff, der sowas kann und die Waschmaschine erträgt.

Also richtig beflockung kann das eigentlich auch nicht sein. Heiß auf Polyester Bügeln ist ja auch suboptimal. Das sind halt so Buchstaben aus Gummi, die irgendwie auf dem Trikot bzw auf der Bib aufgeklebt sind. Denke nicht die heiß festgebügelt wurden 🤔

Also richtig beflockung kann das eigentlich auch nicht sein. Heiß auf Polyester Bügeln ist ja auch suboptimal. Das sind halt so Buchstaben aus Gummi, die irgendwie auf dem Trikot bzw auf der Bib aufgeklebt sind. Denke nicht die heiß festgebügelt wurden 🤔
Ja nun wenn du von Flock sprichst, wird man dir auch auf Flock antworten 🤫.

Da ich keine Ahnung habe was nun genau Sache ist, habe ich auch keinen Rat.

Zurück