• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elbspitze 2010 !!!

AW: Elbspitze 2010 !!!

Naja Tobi. Also auf Malle ist nur der Jens, der Rest der Truppe rammelt im a....kalten Germany rum :mad:

So richtig geht das ja jetzt alles auch noch nicht, ich meine die 200 km flach waren ja nicht so der Reißer (1030 Hm), das geht ja erst richtig los.

Fährst Du eigentlich mit zur Himat light, der Boverhannes ist ja da an Bord ?

Wann bist denn Du auf Mallorca ?

Gruß T.
 

Anzeige

Re: Elbspitze 2010 !!!
AW: Elbspitze 2010 !!!

sacht doch mal rechtzeitig bescheid, wenn ihr was längeres angeht!

bis dato hab ich anfang und mitte mai im kopf ... ???
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Hallo Niko,

folgende Termine (Qualifikationen) sind geplant:
>>> 30. oder 31.03. (je nach Wetter) Heimat light - circa 250 km über 5.000 hm
>>> 01.05. Meluzinarunde (Wirbelstein) - circa 300 km knapp 3.5-4.0 hm - Ziel Ü30km/h
>>> 13.06. DD - Riesengebirge - DD - circa 430 km circa 6.000 hm

Sonst eigentlich jeden Wochenende (meist Sonntag) ein Ü200er bzw. zu fortgeschrittener Zeit an die 300. Schau da am besten unter www.cielab.org
Da stehen die normalen gemeinsamen Wochenendrunden drin

Zudem sind noch ein paar Events geplant - zB Trainingslager Pfingsten Dolomiten/Südtirol (Studenten Riesengebirge), 29.05. Erzgebirgsman 330 km 7.000-8.000 hm. Ich selbst bin dann ab 13./14.06. noch ne Woche in Südtirol.

Viele Grüsse
Alex
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Hallo Niko,

folgende Termine (Qualifikationen) sind geplant:
>>> 30. oder 31.03. (je nach Wetter) Heimat light - circa 250 km über 5.000 hm
>>> 01.05. Meluzinarunde (Wirbelstein) - circa 300 km knapp 3.5-4.0 hm - Ziel Ü30km/h
>>> 13.06. DD - Riesengebirge - DD - circa 430 km circa 6.000 hm

Sonst eigentlich jeden Wochenende (meist Sonntag) ein Ü200er bzw. zu fortgeschrittener Zeit an die 300. Schau da am besten unter www.cielab.org
Da stehen die normalen gemeinsamen Wochenendrunden drin

Zudem sind noch ein paar Events geplant - zB Trainingslager Pfingsten Dolomiten/Südtirol (Studenten Riesengebirge), 29.05. Erzgebirgsman 330 km 7.000-8.000 hm. Ich selbst bin dann ab 13./14.06. noch ne Woche in Südtirol.

Viele Grüsse
Alex

die heimat light liegt ja unter der woche, wenn ich das richtig sehe?? könnte die nicht am ersten wochenende im april starten?

ohne auto ist er mir ein wenig zu aufwendig für nur 200k nach dresden zu fahren, aber wenn ihr im 300-regime seit komme ich ;)
gelegentliche infos hier wären mir trotzdem sehr hilfreich ... habe schwierigkeiten mehrere foren zu überwachen :eyes:
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Niko wir werden die langen gemeinsamen Trainingsrunden hier immer reinstellen.
Ideal ist, wenn Du vorher bescheid sagst, falls Du mal mit dabei bist.

Übrigens einige Startplätze sind noch frei. TRAUT EUCH !!! Es ist einfach traumhaft die Tour.
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

@ WG-Opa: Also die Light ist definitiv lohnenswert. Die gibts auch nochmal am 11.04. ... ansonsten stehen die Termine erstmal wie Alex schon schrieb fest, es sei denn das Wetter zickt. Mache dann zukünftig hier und im Forum auf der Elbspitze-HP einen Spruch. Wäre geil, wenn man sich mal sieht demnächst. Gruß Thomas
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

@ WG-Opa: Also die Light ist definitiv lohnenswert. Die gibts auch nochmal am 11.04. ... ansonsten stehen die Termine erstmal wie Alex schon schrieb fest, es sei denn das Wetter zickt. Mache dann zukünftig hier und im Forum auf der Elbspitze-HP einen Spruch. Wäre geil, wenn man sich mal sieht demnächst. Gruß Thomas

na dann nehm ich mir mal (verbindlich erst eine woche vorher) den 30./31.03. für die light vor ;)



Niko wir werden die langen gemeinsamen Trainingsrunden hier immer reinstellen.
Ideal ist, wenn Du vorher bescheid sagst, falls Du mal mit dabei bist.

bei der meluzina- und riesengebirgsrunde bin ich auf jeden fall mit am start!
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Oh ha, das wird ein Feld dieses Jahr. Mag mir gar nicht vorstellen, wenn Jens und Du in der Ebenen aufs Pedal drücken. Freu mich, dann machen wir uns ja bald bekannt auf den Pisten Böhmens ;-) .... ich sag Dir, die light ist so krass. Auf 100 km gibts da 3.xxx Höhenmeter.

Den Franz (focusracing) hatten wir ja letztes WE mit. Ist ja auch für uns schön neue Leute kennen zu lernen, zumal nach 300 und mehr Km die Bereitschaft im Wind zu fahren nachlässt. Da sind mehr Männers ein Vorteil.
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Mitlerweile sind schon 16 Radsportfreunde zur Elbspitze 2010 angemeldet.

Es geht am 25./26. Juni von der Frauenkirche in Dresden nonstop aufs Stilfser Joch/Tibethaus. Insgesamt 770 Kilometer und 10.000 Höhenmeter.

Jetzt anmelden und die letzten noch offenen Startplätze sicher !!!
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Am 30.März 2010 (Dienstag) startet die "Heimat light".
Das sind circa 250 km und über 5.000 hm.
Alle bisher angemeldeten Elbspitzler sowie Interessenten sind herzlich willkommen!

Eine zweite geguidete "Heimat light" wird es am Sonntag, den 11.4.2010 geben,
für alle die am 30.3. noch ausser Form sind oder keine Zeit haben. Man darf auch
doppelt fahren ;)

Weiter Info auf www.ElbSpitze.de
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Hallo Elbspitzler und sonstige Langstreckengeplagten,

am Sonntag 28.03. fahren Jens2060 und ich wiedermal nach Liberec zum schönen Jeschken, falls wer mitkommen mag, hier die Route.

http://www.bikemap.net/route/415651

Startin Dresden 07:00 Uhr

Gruß Gourmet
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Am 11.04. startet die zweite Auflage der "Heimat Light".
Zum ersten Termin haben vier der Sechs Starter gefinisht.
Circa 250 km und 5.000 hm.

Alle Teilnehmer, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Start ist 7 Uhr in Dresden am Blauen Wunder / Schillerplatz.
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Scheise Alex, mein Addict geht morsche nochmal zum Lackierer, ich werde mich dem Leid auf dem Crosser fügen. Oh Gott, aber was solls vielleicht gibts ja Regen ; -)
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

seh ich das richtig?
ich nehme an, um 07:00 soll los gefahren werden :eek:

Am 11.04. startet die zweite Auflage der "Heimat Light".
Zum ersten Termin haben vier der Sechs Starter gefinisht.
Circa 250 km und 5.000 hm.

Alle Teilnehmer, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Start ist 7 Uhr in Dresden am Blauen Wunder / Schillerplatz.
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

ja genau, an dem schillerplatz steht mittlerweile nen großes sparkasse gebäude..ca. 40m südlich von deinem markierten "A"..dein auto kannst du am besten 20m nördlich von dem A auf dem Angelsteg parken, dort is es umsonst...

gruß
jenser
ps: 7uhr treff, los gehts, wenn alle da sid ;)
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Scheise Alex, mein Addict geht morsche nochmal zum Lackierer...

Neues Design? Oder Ausbesserungen?

Bezüglich 1.5. Meluzina: Wie sieht Eure Pausenplanung aus und wann kann mit der Rückkehr in Dresden gerechnet werden? Nicht das ich dabei sein möchte, ist nur so Interesse halber...

Twobeers
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

ja genau, an dem schillerplatz steht mittlerweile nen großes sparkasse gebäude..ca. 40m südlich von deinem markierten "A"..dein auto kannst du am besten 20m nördlich von dem A auf dem Angelsteg parken, dort is es umsonst...

gruß
jenser
ps: 7uhr treff, los gehts, wenn alle da sid ;)

super - besten dank :daumen:
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Hallo Tobias,

nur kleine Ausbesserungen,war mit dem Klarlack unzufrieden.

Am 1. Mai fahren wir um sieben los und ziehen ca. 150 km / max. 2000 hm durch. Ausgedehntes MITTAGESSEN mit Knoedel etc. dann auf dem Klinovec geplant. Rückkehr spätestens 19 Uhr

Boverhannes hat dich doch längst angemeldet, ihr wollt uns doch aus dem Wind nehmen.
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

Am Sonntag, 18.04.2010 startet ab Dresden Schiller/Körnerplatz die zweite Auflage der Heimat Light (Vorbereitungstour Elbspitze 2010). Start ist 7 Uhr. Circa 250 km mit 5.000 hm.

Bisher haben sich schon über 15 Leute angekündigt. Es sind alle Elbspitzfreunde und Interessierte herzlich eingeladen.
 
AW: Elbspitze 2010 !!!

auch wenn ich meiner etwas einseitigen ernährung unterwegs rechnung tragen musste: war ne echt tolle tour in großartiger landschaft und mit geschmeidiger begleitung!

vielen dank dafür und bis zum nächsten mal ;)
 
Zurück
Oben Unten