• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eiweißdrink

AW: Re: Eiweißdrink

opareiner;2047619 übrigens habe ich selbst in meiner aktiven Kraftsportphase durch zusätzliche Eiweißeinahme sehr wohl an Fett zugelegt..[/QUOTE schrieb:
Sorry, niemals!!! Das liegt wohl eher an deiner makronährstoff auswahl.Ich habe selbst bb die 3-6gr. eiweiß zu sich nehmen (in der diät) und niemand nimmt zu davon. Dann sind kh oder die fettzufuhr zu hoch. Bei eiweiß ist das so gut wie unmöglich..z.b.thermogenese usw..!
 
AW: Re: Eiweißdrink

übrigens habe ich selbst in meiner aktiven Kraftsportphase durch zusätzliche Eiweißeinahme sehr wohl an Fett zugelegt... (s.o.)
d.h. die positive Energiebilanz funktioniert, ansonsten müsste die Physik neu erfunden werden...

er hat ja auch Niemand gesagt dass man zusätzlich zu seinem normalen Essen noch Unmengen an Eiweißshakes reinhauen soll.

Ausserdem besteht ein guter Shake aus Eiweiß und nicht aus x % Zucker und unmengen Fett.
 
AW: Re: Eiweißdrink

Sorry, niemals!!! Das liegt wohl eher an deiner makronährstoff auswahl.Ich habe selbst bb die 3-6gr. eiweiß zu sich nehmen (in der diät) und niemand nimmt zu davon. Dann sind kh oder die fettzufuhr zu hoch. Bei eiweiß ist das so gut wie unmöglich..z.b.thermogenese usw..!

eine Zunahme resultiert immer aus einer positiven Energiebilanz (mehr rein als verbraucht) und die addiert sich aus KH + Fett + Eiweiß egal wie gesund oder ungesund die jeweiligen Anteile auch verteilt sein mögen, ein ZUVIEL in der Summe wird gespeichert.
(bei einem gesunden Menschen und davon gehe ich mal aus, daher funktioniert auch eine Schokoladen-Diät zum abnehmen, wenn die Energiebilanz negativ und der Mensch gesund bleibt)
 
AW: Eiweißdrink

Ich habe auch meine Erfahrungen bezüglich Eiweißdrinks. Und das man mit Eiweißdrinks automatisch zunimmt ist natürlich Blödsinn. Wie schon gesagt ist hier sicher die Energiebilanz entscheidend.

Ich nehme derzeit sogar mit Eiweißdrinks ab! Und zwar in vier Monaten knapp 7 Kilo. Hierzu esse ich Morgens Kohlehydrate (Brot oder Brötchen mit Nutella, Marmelade oder Honig), Mittags nach belieben, bzw. das was die Kantine anbietet und Abends nur einen Eiweisdrink aus 500 ml fettarmer Milch (1,5%) und ca. 50 Gramm Weider Protein 80 Plus Eiweißpulver. Die Fettverbrennung wird über Nacht durch den Verzicht auf Kohlehydrate und das Zuführen von Eiweiß am Abend positiv beeinflusst. (Schlank im Schlaf Methode) Warum das funktioniert ist mir allerdings relativ schnuppe, denn mir hilfts und mein Körperfett ist entschieden weniger geworden! Nicht nur messbar sondern - und das ist mir viel wichtiger - deutlich sichtbar.

Es grüßt

der ApfelRalf
 
AW: Eiweißdrink

Und wenn du dabei noch viel Sport machst und ab und an ne große Runde fährst haste mit der Ernährung noch ein paar Wochen und dann sagt der Körper erstmal Tschüss.
 
AW: Eiweißdrink

ich frage mich wie die kenianischen wunderläufer es ohne eiweißdrinks schaffen in ihrer jugend 20-30km zur schule zu laufen.
im übrigen lege ich jedem ans herz sich mal vollwertkost nach bruker zu beschäftigen.
 
AW: Eiweißdrink

Ok, ich präzisiere.
Die Mädels des König der Tiere. Die sind fit.
Naja, und wenn Du dein erstes Zebra mit der Hand gefangen hast ... biste es auch.
So, muß mir 'nen Eiweiß-Shake machen.
 
AW: Eiweißdrink

Hallo Badboy4life1812,

Wie hanhabt ihr das nach einem harten Training?
Ich habe jetz gehört es wäre ganz gut wenn man sich nach einer harten langen trainigseinheit einen Eiweißshake mixen soll?:confused:

Eiweiße werden von normalsterblichen Menschen nicht für den Energieumsatz verwendet. Sie sind aber lebenswichtig für das Gehirn. Hochleistungssportler können zu einem geringen Anteil Eiweiße verbrennen.

Grüße
Andreas
 
Zurück