• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad

Snob

Neuer Benutzer
Hallöchen,

na dann werde ich eure Hilfe gern mal dankend annehmen.

Ich möchte mir ein gutes Einsteigerrennrad (Damen) kaufen. Jetzt schwanke ich noch, ob ich überhaupt ein neues kaufen soll oder doch erst mal meine "Muse" an einem gebrauchten Rad testen soll... hab seit ein paar Wochen ein Mountainbike und bin davon begeistert.

War heute mal in einem Radshop in Karlsruhe. Dort hatten sie ein Bulls-Rennrad. Es war deutlich reduziert und lag bei 599 Euro. Leider weiss ich das Modell nicht mehr... irgendwas mit R... Razor, Radar oder so ähnlich? War viel rot dabei ;) sogar in den Reifen....

Wäre klasse, wenns an kleinen Bergen (Autobahnbrücke etc.) einfach läuft - Was könntet ihr mir empfehlen? Auf welche Schaltung sollte ich achten (Shimano, welches Modell ist gut für den Anfang?) Kenne mich überhaupt nicht aus und hab mich auch noch gar nicht informiert.

AW: Einsteigerrennrad

ob es an "kleinen bergen" läuft oder nicht liegt nicht am rad....sondern am fahrerinnentyp...Meine Freundin z.B. fährt lange schnell aber am berg lass ich sie stehen und sie fängt an zu jammern das sie bergauf haßt...

Ideal,oder besser gesagt üblich ist bei anfaöngern/damen sowieso 3fach oder compactkurbel...das wäre also gut wenn eins von beiden drann wäre...

Shimanski schaltungen sind so eine sache...Sora ist nun mal aldi...also ich würde da dann lieber auf tiagra oder 105 einsteigen...

Rot ist schon ne geile farbe also mit rot ist nie was falsches...weiß ist aber dieses jahr trend(das weiß ich weil ich bei einem Mtb hersteller arbeite)

grüße

Hallo, erst mal schon das es noch jemanden aus Baden hier gibt! Also ich würde dir zu was gebrauchtem raten, du kannst die ja mal das Heft "Tour" kaufen da sind einige Anzeigen drin. Was Schaltung angeht würde ich dir von Shimano die 105 Gruppe empfehlen oder Ultegra, mein Favorit ist jedoch eine Campa da ich einfach auf die Sachen von denen steh. Leider ist es aber schwer da was gebrauchtes zu finden! Wenn du fragen hast, frag hier hast immer schnelle AW´s von den Forumsleuten

Hi,

Hallöchen,

Na, das ist ja mal nett, sich schon vorher für die noch kommende Hilfe bedanken! :D

War heute mal in einem Radshop in Karlsruhe. Dort hatten sie ein Bulls-Rennrad. Es war deutlich reduziert und lag bei 599 Euro. Leider weiss ich das Modell nicht mehr... irgendwas mit R... Razor, Radar oder so ähnlich? War viel rot dabei ;) sogar in den Reifen....

Bulls ist schon in Ordnung! Nicht dass ich hier voreingenommen wäre... :)
Kann eigentlich nur das "R." gewesen sein - ist rot, beginnt mit R. und ist von Bulls. Listenpreis 799,- kann also runtergesetzt bei 599,- rauskommen.
Ist eben ein Einsteigerrad. Ich fahre ein vergleichbares Vorjahresmodell und bin sehr zufrieden damit. Wenn's ordentlich gewartet ist (Schaltung eingestellt usw.), macht's keine Probleme. Der Preis hat den Vorteil, dass du das eine oder andere Zubehör noch gut mit anschaffen kannst ohne dich gleich arm zu machen.

Wäre klasse, wenns an kleinen Bergen (Autobahnbrücke etc.) einfach läuft - Was könntet ihr mir empfehlen? Auf welche Schaltung sollte ich achten (Shimano, welches Modell ist gut für den Anfang?) Kenne mich überhaupt nicht aus und hab mich auch noch gar nicht informiert.

Tja, die Sora ist bei Shimano so ziemlich das untere Ende - also wirklich Einsteiger. Ich fahre damit wie gesagt seit zwei Jahren und kann nicht klagen. Für die Autobahnbrücke wird's wohl reichen - auch wenn ich jetzt nicht beurteilen kann, wie sie sich bei MTB-erprobten Waden unter Last so benimmt!? :)

Mein Fazit: Wenn du in dem Preissegment was suchst, liegst du damit sicher nicht schlecht! Und deine Neigung, beim Händler zu kaufen ist für eine Anfängerin sicher auch keine schlechte Sache. Vielleicht solltest du das Ding einfach mal probefahren und wenn's dir gefällt hau rein, der Sommer ist nicht mehr so lange! :D

Viel Spaß - Werner

Na ich hab mir jetzt kein rotes rausgesucht, aber das war halt rot... ich persönlich bin eher für WEISS (iPod-weiss ist immer edel) oder was dunkles, mattschwarz oder normales schwarz find ich auch edel.

Werd mich mal noch ein bisschen umschauen... wenn ich doch nur wüsste, welche Schaltung das Bulls Rad hatte... mist. Naja... Hab auch schon überlegt, ob vielleicht das CANYON RoadLite 4.0 was wäre, kostet halt einiges mehr, ist sicher auch besser... oder da gibts noch ein Felt F100... auch recht günstig.

Kann eigentlich nur das "R." gewesen sein - ist rot, beginnt mit R. und ist von Bulls. Listenpreis 799,- kann also runtergesetzt bei 599,- rauskommen.

Hi Werner, leider hilft mir nur das R. auch nicht weiter... soviel wusste ich ja selbst noch ;) wie heisst das, das du meinst? Ich möcht mal nen Bild suchen...

Hallöchen,

Ich möchte mir ein gutes Einsteigerrennrad (Damen) kaufen. Jetzt schwanke ich noch, ob ich überhaupt ein neues kaufen soll oder doch erst mal meine "Muse" an einem gebrauchten Rad testen soll... hab seit ein paar Wochen ein Mountainbike und bin davon begeistert.

Hallo,hm habe noch ein Trek..ist wohl auch ein Einsteigermodell,kleiner Rahmen eben ehr für Damen..hat wohl noch keine 10ner Kasette sondern nur eine 7bener heißt im Klartext Du hasat weniger Gänge zu Verfügung..

Ach nochwas, seh ich das richtig, dass die Dura Ace (?) die beste Shimano ist? Was kommt denn drunter? Mir ist die Reihenfolge der Qualität nicht ganz klar....

Ach nochwas, seh ich das richtig, dass die Dura Ace (?) die beste Shimano ist? Was kommt denn drunter? Mir ist die Reihenfolge der Qualität nicht ganz klar....

Hallo,

ja, da hast du Recht, Dura Ace ist die Top-Schaltung, darunter dann Ultegra, dann 105... noch zwei weiter unten kommt die Sora, die ich fahre - auch die ist noch in Ordnung. Empfohlen wird hier aber in der Regel 105 / Ultegra. Damit dürfte man als Anfänger auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein!
Hier ist eine gute Zusammenfassung von Antworten zu Anfängerfragen von Abbath:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2966

Da findeste du dann auch leichter die Stichwörter, nach denen du hier im Forum oder bei google suchen kannst und bekommst einen groben Überblick, was sonst noch so wichtig ist...
Ansonsten - einfach wieder fragen!

Gruß, Werner

Ihr seid so nett ;) danke für alle Infos.

Auch für's "Nettsein" gibt's ne Anleitung im Netz. :D
http://www.springstubbe.net/usenet/hoeflich.htm

Andererseits, wie böse sind wir wirklich?
http://de.tickle.com/test/evil.html
Hab die Seite gerade ausprobiert und die wollen dann nur meine genauen privaten Daten haben...
Und das ist wirklich bööööösssseeeee! Also vergesst den Link!

Und nochmal ausführlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Böse

Viel Spaß noch! Werner

schau dir doch mal das rad an was ich verkaufen will :-) wie groß bist du den? also das rad ist bis maximal 170 gedacht und hat hauptsächlich veloce drauf ansonsten bianchi kommponenten.

mfg edi

Hm sieht schick aus, aber da sind keine Details dabei... was ist da alles dran und wie ist der Zustand und grosse Preisfrage: Was willst du dafür haben? Ach, ich bin ca. 1.65 gross, werde ich aber nochmal genau nachmessen ;)

wenn du in einem alter bist wo man nicht mehr wächst dann dürfte es optimal sein bei der größe, also ich habe es auch gebraucht gekauft bei einem händler aber für mich war es zu klein, ansonsten hätte ich rummbasteln müßen, und darauf habe ich auch keine lust mehr gehabt. nach langen recherchen im netz habe ich raus bekommen das dieses rad seiner zeit so ca 1400 bis 1600 euro gehandelt wurden, weiß nicht wieviel kilometer es vorher gelaufen ist, ich habe es so ca 200 km bewegt mehr nicht. es sind halt die üblichen gebrauchspuren vorhanden, habe auch ein neues lenkerband bestellt auch in der farbe aber noch nicht in der hand. ansonsten ist es ziemmlich top in schuß soweit ich urteilen kann ist das rad nicht viel gelaufen oder gut gepflegt. also die gebrauchspuren sind folgende aht am rahmen einige kratzer aber nicht die sorte wo man sagen kann es wurde einfach irgendwo hingeschmissen sind eher oberflächlich und nicht tief. und am sattel sind spuren zu sehen das es öffter an rauhe wände gestellt wrden sind, an der kurbel ist die schrift schon von den schuhen oder socken wie man es nimmt abgeschliffen. preis dachte ich mir so ca 850 :-)

achso ist von 2004 oder 2005 kann ich nicht genau sagen und hat 27 gänge, abstufung weiß ich nun auch nicht genau, aber ist auf jeden fall steigungstauglich :-)

850 Euro ist mir eigentlich zuviel für ein gebrauchtes... aber welche Schaltung hats denn?

Hab mich extra mal angemeldet, um mal meine Neuerwerbung zu promoten :D
Komplette 105er Shimano 30-Gang-Ausführung (2006er Modell) für 560 Euro inkl. Versand!!!!
Kuckst Du hier http://www.marktkauf.de/product_info.php?info=p500001_STRATOS-Rennrad-28---schwarz-vormontiert.html

und hier nochmal ausführlicher vom Großhändler http://www.vonderpalette.com/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=8315

Gibts nur noch in Rahmenhöhe 53. Ob das bei Dir passt, kann ich allerdings nicht sagen. Deine Schrittlänge wäre da entscheidend.

Ich hab nur die Laufräder gegen WH-R 550 getauscht, da die mitgelieferten doch etwas schwerer sind. Außerdem noch den Vorbau gegen einen höheren gewechselt, weil ich Rücken hab (ähnlich wie Horst Schlämer :-) ) Nur die Aufkleber werd ich wohl noch runterpopeln. Die sind irgendwie ein bisschen zu prollig.

Ich hab meins am Donnerstag bekommen und bin durchaus angetan.

Zurück