AW: Einsteigerrennrad
Also für die, dies interessiert.
Meine Erfahrung in den letzten Tagen mit Canyon:
Ein Kumpel von mir hat dort ein MTB bestellt und hatte auch viel Theater, bis er es letztendlich (nach einigem hin und her und Terminverschiebungen) bekam. Dennoch war er vom Bike begeistert, weswegen ich auch Canyon eine "Chance" gab. Ich schrieb ihnen eine eMail mit meiner Konfiguration (Screenshot der eingegebenen Daten auf der HP). Es wunderte mich schon, dass sie so schnell zurückschrieben. Man gab mir die Auskunft, dass das Roadlite AUSVERKAUFT wäre. Aha ausverkauft. Okay. Ich hakte nach, wie man das meine - nur im Moment oder so richtig ausverkauft?! Man schrieb zurück, dass es wohl in diesem Jahr nicht mehr verfügbar sein würde.
Ich liess mich nicht abwimmeln und rief bei der Hotline an. Dort fragte ich nach einer Probefahrt, ob das Bike in Koblenz wäre, damit ich in meiner Grösse eine Testfahrt machen kann. Man bejahte dies. Somit wollte ich am Samstag eigentlich nach Koblenz fahren. Ich schrieb nochmal eine eMail zurück, dass man mir am Telefon eine andere Auskunft gab. Als Antwort kam dann nur etwasin der Art, dass man das nicht so wirklich sagen könnte, ob es verfügbar ist, der Status ändere sich wöchentlich / täglich / stündlich auch durch Stornierungen und laut aktuellen Daten wäre es in diesem Jahr nicht mehr lieferbar.
Abgehakt.
Meine Erfahrung in den letzten Tagen mit H&S wegen dem Viper:
Nach kurzem freundlichen hin und her gab man mir die Auskunft, dass es wohl "zur Zeit mindestens 3 Wochen" dauern würde. Okay, damit könnte ich leben.
Bin dann gestern Abend ein Stevens von einem Kumpel testgefahren. Auch ein älteres, aber ich bin ja davor noch nie so WIKRLICH auf einem RR gesessen. Ich war echt begeistert und in meiner Meinung bestärkt.
Was letztendlich draus wurde:
Ich schaute mir in der Stadt ein paar Radläden und ihre Angebote an. Da stach mir mein Süsser ins Auge! Runtergesetzt von 3299 Euro auf 1099 Euro. Aufgrund eines kleinen Lackfehlers konnte ich nochmal 50 Euro runterhandeln (hab auch einen Vermerk auf der Rechnung wegen Garantieansprüche) und hab nun folgendes direkt mitgenommen:
Ich denke der Preis ist mehr als fair, auch wenns ein 2005er Modell ist, ihr müsst ja bedenken, dass das mein allererstes Rennrad ist! Komplette DuraAce-Ausstattung. Okay, die Räder und
Reifen sind sicherlich nicht die besten, aber hey, die kann ich ja nach und nach noch austauschen.
Und jetzt macht mich nieder!