• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad

AW: Einsteigerrennrad

Ich glaub ja, weil oben Compact steht oder? Seh ich das richtig... puh. ;)

Und woraus geht bei dem Canyon 4.0 und 5.0 jetzt vor, wieviel Gänge es hat?

Nachdem ich Bilder in der Galerie gesehen hab, liebäugel ich sogar mit dem 999 Euro - Roadlite 5.0 !!!! Leider halt nicht in weiss - aber das blau sieht auf den Bildern sooo edel aus!

Hallo Mister Wankelmütig :D

das Canyon hat laut der von Dir geposteten Beschreibung eine Kompakt-Kurbel. Da würde ich wie gesagt ein 12 - 27 oder 12 - 28 Ritzel hinten verbauen lassen. Wobei Du das später jederzeit noch problemlos nachträglich ändern lassen kannst, wenn Dir die verkaufte Konfiguration nicht zusagt.

Dein ehemaliger Favorit, dem Du mittlerweile achtlos die kalte Schulter zeigst, hat eine Dreifach-Kurbel (wenn ich jetzt richtig geschaut hab). Warum die da dann noch ein 12 - 27 Ritzel verbauen, erschliesst sich mir nicht mehr so ganz. Wobei ne kleine Übersetzung, wie bereits erwähnt, ne feine Sache ist.

Noch ein Tip am Rande: Google einfach mal nach einem Java-Progi Namens Gcu-2.1.1. Das ist ein Programm, mit dem Du verschiedene Übersetzungen rechnen kannst. Ist vielleicht hilfreich.

Aber bei Deinem Wankelmut willst Du Dir vermutlich morgen ein Skateboard zulegen :aetsch: :duck:

Aber bei Deinem Wankelmut willst Du Dir vermutlich morgen ein Skateboard zulegen :aetsch: :duck:

Mister Wankelmut? Mrs bitte, ja? :lol:

Und wegen dem Skateboard, kannst du mir eins empfehlen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!:cool:

Aber ich habe gute News... morgen fahre ich Probe.... was wird noch nicht verraten. Aber es ist ein ganz anderes Modell.

Gründe: kommen morgen.

Mister Wankelmut? Mrs bitte, ja? :lol:

Na das erklärt die Schnellentschlossenheit beim Einkaufen :aetsch: Dass Du ein Mädel bist, konnt ich ja nicht wissen.... tschuldigung :o

Bin ja mal gespannt, was Deine Probefahrt an Erkenntnissen bringt. Ist sicherlich kein Fehler, vorher mal das Rad des Interesses gefahren zu haben.

Wir erwarten einen ausführlichen Er"fahr"ungsbericht ;)

Hm ne das Radon find ich schon ganz schön... grübel nur grad ob sich der Sprung zur 1000 Euro Marke lohnen würde... siehe Extra-Thread.

tz tz tz dachte 850 ist zu viel :-) naja bin manchmal in karlsbad könnte mein rad ja mitnehmen könntest ja mal probefahren und über preis kann man ja immer noch reden ;-)

Also für die, dies interessiert.

Meine Erfahrung in den letzten Tagen mit Canyon:
Ein Kumpel von mir hat dort ein MTB bestellt und hatte auch viel Theater, bis er es letztendlich (nach einigem hin und her und Terminverschiebungen) bekam. Dennoch war er vom Bike begeistert, weswegen ich auch Canyon eine "Chance" gab. Ich schrieb ihnen eine eMail mit meiner Konfiguration (Screenshot der eingegebenen Daten auf der HP). Es wunderte mich schon, dass sie so schnell zurückschrieben. Man gab mir die Auskunft, dass das Roadlite AUSVERKAUFT wäre. Aha ausverkauft. Okay. Ich hakte nach, wie man das meine - nur im Moment oder so richtig ausverkauft?! Man schrieb zurück, dass es wohl in diesem Jahr nicht mehr verfügbar sein würde.

Ich liess mich nicht abwimmeln und rief bei der Hotline an. Dort fragte ich nach einer Probefahrt, ob das Bike in Koblenz wäre, damit ich in meiner Grösse eine Testfahrt machen kann. Man bejahte dies. Somit wollte ich am Samstag eigentlich nach Koblenz fahren. Ich schrieb nochmal eine eMail zurück, dass man mir am Telefon eine andere Auskunft gab. Als Antwort kam dann nur etwasin der Art, dass man das nicht so wirklich sagen könnte, ob es verfügbar ist, der Status ändere sich wöchentlich / täglich / stündlich auch durch Stornierungen und laut aktuellen Daten wäre es in diesem Jahr nicht mehr lieferbar. Abgehakt.

Meine Erfahrung in den letzten Tagen mit H&S wegen dem Viper:
Nach kurzem freundlichen hin und her gab man mir die Auskunft, dass es wohl "zur Zeit mindestens 3 Wochen" dauern würde. Okay, damit könnte ich leben.

Bin dann gestern Abend ein Stevens von einem Kumpel testgefahren. Auch ein älteres, aber ich bin ja davor noch nie so WIKRLICH auf einem RR gesessen. Ich war echt begeistert und in meiner Meinung bestärkt.

Was letztendlich draus wurde:
Ich schaute mir in der Stadt ein paar Radläden und ihre Angebote an. Da stach mir mein Süsser ins Auge! Runtergesetzt von 3299 Euro auf 1099 Euro. Aufgrund eines kleinen Lackfehlers konnte ich nochmal 50 Euro runterhandeln (hab auch einen Vermerk auf der Rechnung wegen Garantieansprüche) und hab nun folgendes direkt mitgenommen:

duraace.jpg

corratec.jpg

Ich denke der Preis ist mehr als fair, auch wenns ein 2005er Modell ist, ihr müsst ja bedenken, dass das mein allererstes Rennrad ist! Komplette DuraAce-Ausstattung. Okay, die Räder und Reifen sind sicherlich nicht die besten, aber hey, die kann ich ja nach und nach noch austauschen.

Und jetzt macht mich nieder! ;)

Alles richtig gemacht! :) Viel Spaß mit dem neuen Rad - und weiss ist eine gute Wahl, mein Ridley gefällt mir auch jeden Tag aufs neue. Gute Fahrt. :cool:

wenn ich in karlsruhe eine lady auf diesem bike sehe weiß ich nun das es snob ist :-)

jau sehen sich ja ähnlich aus die räder von mir und dir ;) nicht das was ich verkaufen will, sondern das was ich aktuell fahre. aus welcher ecke von karlsruhe kommst den?

jap sicher kenne ich das, ist auf dem weg nach bretten, war schon einige male da, da steht doch so ein großer fetter telekommast irgendwo in der wildniss da war ich schon mal :) vor 3 wochen war ich noch in gölshausen :)

Ahaaaa Bretten, gutes Stichwort. Warst schonmal auf dem Peter und Paul Fest? Das ist wieder am Wochenende! Kult!

By the way ich vergass... mein Rädchen hat Carbongabel und Carbonsattelstreben. Ich finds zu geil, kanns mit einer Hand tragen - Rahmenhöhe ist 52. Eh total niedlich :o

also wenn ich in der ecke zu tun hatte habe ich entweder in karlsbad langensteinach oder bruchsal übernächtigt, deswegen habe ich das nie mitbekommen, aber in karlsbad langensteinbach ist auch immer so ein fest wo immer was los ist. wie es heißt weiß ich nicht ;) hast die den mal die fotos angeguckt bei mir??

keine ahnung, kann ich dir echt nicht sagen! ich weiß das es immer im sommer ist und auf dem kleinen markplatz was die da haben!

Zurück