• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerin sucht was Gebrauchtes... RH 50-52, Raum Köln

*Antje*

ahnungslose Anfängerin
Eigentlich steht schon alles im Anzeigentitel; ich möchte mal schauen ob das Freizeitrennradeln was für mich ist...

Suche daher viel Rad für wenig Geld :)

Passen würde eine 50-52er Rahmenhöhe, das Oberrohr sollte nicht zu lang, bzw der Vorbau recht kurz sein, gerne 3fach Kurbel und die verbauten Komponenten nicht die Übelsten (Shimano105er und aufwärts).

Vielleicht hat jemand von Euch ein Rad zu viel?

Gruß,
Antje

Zuletzt bearbeitet:
...Wenn Du als Anfänger was gebrauchtes suchst werden das viele ausnutzen und Dir ihr olles Zeug schmackhaft machen.

Stimmt!
In den vergangenen Wochen habe ich mir ein paar Räder angeschaut und auch den Eindruck erhalten,
dass einige noch viel Geld für längst runtergefahrenes Material haben wollen.

Da bereits ein Rad vorhanden ist (für den täglichen Weg zur Arbeit, ja nach Laune ca. 125-150km die Woche),
eilt es mir nicht und ich habe Zeit mich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.

Und sofern ich in ein paar Monaten dann doch resigniere und mich für NEU entscheide:
Ein Rad von dem Kölner Laden „boc.24“ kommt nicht in Frage (!);
da gibt es, nach meinem Empfinden, weitaus angenehmere Händler in Köln und Umgebung…

Dennoch aber vielen Dank für den Hinweis und Tip!

du könntest mal in der schaafenstr. beim kunde gucken, er hat manchmal gebrauchträder von seinen kunden...
rowona im osten von köln wäre evtl. auch einen besuch wert...
bei beiden ist es sehr wahrscheinlich, dass du keinen müll bekommst, die verkaufen nur brauchbares, das sind sie ihrem ruf wohl schuldig.

Hi,

bist Du noch auf der Suche? Ich hätte da ein TREK 1.9 (RH 51cm) mit kompletter Ultegra (Kompaktkurbel) aus 2009 zum verkauf.
Kannst Dich ja mal melden.

Grüße
Frank

Hallo,

falls du noch auf der Suche bist. Ich hätte ein Carver Evolution 110 (RH: 50cm) mit 105er Ausstattung im Angebot. Das Rad ist 7 Monate alt und noch nicht viel gefahren. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Björn

Salute,

bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich bei jeder Antwort eine Mail-Benachrichtigung erhalte...
Pointex und Björn, danke für die Angebote, leider lese ich sie erst jetzt.

Seit Samstag bin ich nun Rennradbesitzerin, das Thema kann also geschlossen werden.

Mit Grüßen,
Antje ;)

Zurück