AW: Einsteigerin braucht Tipps
hallo littlesporty et al.,
gucke mich auch gerade intensiv um (obwohl das nötige kleingeld eigentlich noch fehlt). habe deswegen einen großteil des threads mit interesse nachgelesen!
bin noch ein bisschen kleiner als du (159 cm

), habe allerdings, anders als du, leider recht kurze beine (73 cm innenbeinlänge) und einen langen oberkörper. deswegen empfand ich unlängst einen 48er rahmen (oberrohrlänge ca. 500), den ich mir leihen durfte, als zu klein, obwohl er ja nominell passen müsste.
momentan liebäugele ich sehr mit einem red
rose pro in der einfachsten ausstattung, einfach, weil es unschlagbar billig (€ 849,-) (und recht schick... :love: ) ist. ein vergleichbares cannondale, das ich beim händler bekäme, würde gleich mal um die € 300,- mehr kosten. klar, dafür wäre der rahmen vermutlich in einer anderen liga.
weißt du, ob dein focus ein sonderpreis war? ich finde das nämlich einen ziemlichen hammerpreis mit 105er!
kommst du mit den normalen bremsgriffen zurecht? ich nämlich leider nicht, aber, um es mit e.e. cummnigs zu sagen: "nobody, not even the rain, has such small hands"
was die nackenschmerzen angeht: fährst du mit brille?
ich hatte länger probleme, weil ich auf einem zu großen rahmen gefahren bin, und zusätzlich der rand meiner zivilbrille blöde saß, so dass ich den kopf immer falsch hielt, wenn ich in der stadt unterwegs war. wenn ich dasselbe rad als sportgerät (mit sportbrille und kontaktlinsen) nutzte, war es okay.
aber das wichtigste will ich nicht vergessen: viel spaß beim fahren!!! *neid*