• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht günstiges Rennrad

Feiner Herr

Mitglied
Registriert
25 März 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenach
Hi,

um mich wieder in Form zu bringen suche ich ein Rennrad, wobei ich da totaler Einsteiger bin. Es sollte relativ leicht sein, Schaltung am Lenker haben, gut aussehen und bei meiner Größe von 1,70m (Schrittlänge ca. 74cm) passen.

Es darf auch schon älter sein, aber der Zustand sollte schon noch gut sein. Mein Budget auch sehr begrenzt, Schmerzgrenze liegt bei 230,-EUR. Ich hoffe aber, das der ein oder andere seinen Flitzer günstig an einen Einsteiger abgeben kann.

Liebe Grüße
Christian
 
AW: Einsteiger sucht günstiges Rennrad

Bist du sicher, dass du deine Schrittlänge richtig gemessen hast? (Schuhe aus, Wasserwaage in den Schritt hochziehen, bis es nicht mehr geht, waagerecht ausrichten und dann – am besten von jemand anders – den Abstand der oberen Kante der Wasserwaage zum Boden messen.)

Und auch wenn du was Gebrauchtes suchst, könntest du den nötigen Maßen deines künftigen Rades bei einem Händlerbesuch näherkommen.

(In meinem Keller steht nur was mit Rahmengröße 61, das ist definitiv zu groß. Und verkaufen will ich's eigentlich auch nicht, obwohl ich eher auf den anderen Rädern fahre.)
 
AW: Einsteiger sucht günstiges Rennrad

Hast recht. Meine Schrittlänge beträgt 79cm, nach der von dir vorgeschlagenen Messmethode.

Ich suche noch immer nach einenm Renner. Vielleicht hat jetzt der ein oder andere etwas abzugeben?
 
Zurück