• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad bis 500€

AW: Einsteiger Rennrad bis 500€

Sein Geld ist es schon wert, denn es kostet ja nichts.:rolleyes:
Schau dich mal bei gebrauchten Rädern um, vielleicht ist da was für dich dabei.

ist dieses rad also nicht zu empfehlen?
will es nur zum gelegentlichen training nutzen.

Es ist das Billigste vom Billigsten, da kommst du mit einem gebrauchten RR besser. Musste dich mal schlau machen wer eins abgibt.
In der Preisklasse um 500€ gibts eigendlich garkeine Rennräder.

Leg mindstens einen hunderter mehr drauf und handel ein '09er Rad herunter beim Händler wenn es nicht sowieso schon rutergesetzt ist... 25% sollten eigentlich immer drin sein... sag ihm dass du anfängst und nicht so viel Kohle hast... auf ein kleines entgegenkommen kann man ja wohl hoffen oder? FÜr das Rad kann er dann sowieso wieder ein neues hinstellen... .

Ansonsten gilt:
-Markenrad
-mindestens eine Tiagra-Gruppe
-Ganz wichtig : Probefahren
-und wenn du Glück hast vieleicht sogar Mavic Aksiums

Wenn das deine Ansprüchen nicht genügt oder kein ordentlicher Händler in der nähe ist kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.. schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um.

Gruß,

Tabbe

hab bei nem händler in meiner nähe neue rennräder für 499-599€ gesehen.
können die was taugen?

hab bei nem händler in meiner nähe neue rennräder für 499-599€ gesehen.
können die was taugen?

wenn´s Vollcarbon mit DuraAce sind, bringst mir bitte eins mit ?!

Wie soll das jemand beurteilen, mal im Ernst, kennt jemand den Händler bei dir um die Ecke ?

Moin!
Sorry Patrick, nimm´s nicht übel. Klare Samstag-abend-posts ;)
Für 500,- bist Du, wenn Du weisst was Du brauchst, ganz klar im Gebrauchtmarkt am besten aufgehoben. Renner die vor zwei, drei Jahren 1200,- gekostet haben bekommst Du hier im Forum (oder im größeren Tour-Forum) problemlos für das Geld.
Was Dein Händler bietet kann hier natürlich niemand wissen, wenn er in der ZEG ist wird es wohl das Bulls Harrier sein. Ist OK, habe schon Leute Spaß mit schlechteren Rennern haben gesehen ;)
Nutz einfach mal die Suchfunktion hier im Forum zu Deinen Fragen, was Du da nicht findes postetst Du nochmal und suchst in Ruhe einen guten Renner.
Viel Erfolg dabei
Christian

Brauchbare Rennräder gehen bei ca. 800 Euro los. Ein Beispiel wäre das Stevens San Remo.
Die Zeitschrift Tour hat mal günstigere Räder getestet. Das Problem waren nicht zuerst die billigeren Komponenten, sondern der abenteuerliche Montagezustand.
Eine nicht richtig vernietete Kette z.B., falsch montierte oder eingestellte Bremse etc.
Wenn man sich entsprechend auskennt kann man sowas kaufen und die Fehler ausbügeln. Aber die Leute, die solche Räder kaufen, haben bei weitem nicht die Kenntnisse dafür.....

Denk ausßerdem daran, da kommt noch so einiges an Ausrüstung dazu. z.B. sind Renndäder meist ohne Pedale, dann brauchst Du Radschuhe, eine anständige Pumpe für 8-9 bar, eine Pumpe für unterwegs, etwas Werkzeug wie Reifenheber, Radhose, Handschuhe etc......
Bei der 500-Euro-Kategorie guck wirklich besser bei Gebrauchträdern.

Kann mich dem vorgesagtem zum Gebrachtkauf nur anschließen, wenn es trotzdem etwas neues sein soll, dann wäre dies hier die unterste Einstiegsklasse:
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A3061&t=98&c=583&p=583

Mit Versand bist Du dann bei 800Euro, hast dann aber auch wirklich etwas ganz Ordentliches für den Einstieg. Die 105er Gruppe ist prima, der Laufradsatz auch nicht schlecht und mit einem neuen Rad hast Du dann auch was Reparaturen/Verschleißteile angeht erst einmal Ruhe.

und was haltet ihr von denen:
http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=18777&sub=11
http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=18779&sub=11
das mit dem werkzeug ist kein problem
hab nen kompressor und genug anderes werkzeug
und fahrradbekleidung hab ich auch

Moin!
Zu den vorgeschlagenen CicliB ein himmelweiter Unterschied. Da gibt es kein Teil, nicht mal die Kette, die das Niveau des CicliB erreicht.
wenn Du übrigens Dein Budget bis 800,- aufgestockt hast, nutz doch mal die Suchfunktion, gibt irre viele Threads zum Thema "Renner bis 1000,-" bzw. 800,-). Stevens San Remo, Bergamont Dolce, das wäre übrigens Renner die Du auch beim Fachhandel vor Ort bekommen kannst.
Viel Erfolg
Christian

die hab ich für 500€ bei nem händler gesehen
sind sie besser als mein erster vorschlag?

Moin!
nehmen sich nicht viel. Du kannst mit den teilen, wenn sie größenmäßig passen, auch Spaß haben, so ist das nicht. Aber das preis-Leistungs Verhältnis ist nicht gut. Und wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, musst Du was komplett neues kaufen. Beim Verkauf übrigens siehst Du bei so einem Renner kaum Geld, gibt keinen großen Markt dafür.
Nochmal zum Thema "gebraucht".
Ich fahre u.a. ein Müsing Onroad Lite mit exellenter Ausstattung. NP lag bei 2499,-, gekauft habe ich es nicht einmal zwei Jahre alt für 450,- ! :eek:
Natürlich ne Ausnahme, lange gesucht und im Winter. Vor ein paar Wochen habe ich für einen Bekannten aus dem Forum einen genialen Renner aufgestöbert. Cannondale Caad 7, Campa Chorus Ausstattung, Top Anbauteile, FSA Carbon Kurbel, zwei hochwertige LRS (jeweils über 300,-) etc. für 650,-!!! So einen Renner bekommst Du neu nicht unter 2000,- .
Wenn Du Dich gut umschaust, findest Du für 500,- sehr gute gebrauchte Renner die auch bei Wiederverkauf nicht mehr den Wertverlust eines neuen haben werden. und die Du punktuell aufrüsten kannst.
Also, informiere Dich, was Du willst und brauchst und dann such Dir ein paar Kandidaten aus.
Grüße
Christian

und was haltet ihr von denen:
http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=18777&sub=11
http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=18779&sub=11
das mit dem werkzeug ist kein problem
hab nen kompressor und genug anderes werkzeug
und fahrradbekleidung hab ich auch

Du kannst sicher damit fahren, die Komponenten sind aber schon ziemlich das billigste was es auf dem Markt gibt. Für die 700-800€ kriegst du aber auch schon ein Bulls Harrier mit 105er Komponenten. Das habe ich und bin recht zufrieden damit.

Ich würde mich eher nach einem guten Gebrauchten umsehen. Ich denke damit wirst du mehr Freude haben als mit den Billigkomponenten.
Oder dann noch ein paar Monate sparen und dann was rechtes kaufen.

Wie gross bist du denn? Falls du relativ klein bist wäre das vielleicht noch was:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=21067&sort=1&cat=1&page=3

Ansonsten die Tips von Tabbe beachten und ein paar Angebote durchchecken

Du kannst sicher damit fahren, die Komponenten sind aber schon ziemlich das billigste was es auf dem Markt gibt. Für die 700-800€ kriegst du aber auch schon ein Bulls Harrier mit 105er Komponenten. Das habe ich und bin recht zufrieden damit.

Ich würde mich eher nach einem guten Gebrauchten umsehen. Ich denke damit wirst du mehr Freude haben als mit den Billigkomponenten.
Oder dann noch ein paar Monate sparen und dann was rechtes kaufen.

Wie gross bist du denn? Falls du relativ klein bist wäre das vielleicht noch was:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=21067&sort=1&cat=1&page=3

Ansonsten die Tips von Tabbe beachten und ein paar Angebote durchchecken

Wenn die Farbe nicht wäre... :cool:

Zurück