Genussfahrer61
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 September 2023
- Beiträge
- 5.482
- Reaktionspunkte
- 2.825
@tackleberry
Du hast zu viele Parameter gleichzeitig geändert, um den Komfortgewinn alleine dem Tubeless zuzuschreiben. Bei mir brachte alleine der Wechsel von 25mm (mit zu hohen 8.5 Bar) auf 28mm (mit 5 Bar), beide mit Schlauch einen enormen Komfortgewinn. Vor Jahren hatte ich schon einen Komfortgewinn durch den Wechsel von Alu auf Carbon und einem sehr viel dickeren Lenkerband. Beim jetzigen RR war auch der in Serie verbaute Sattel (Nuance SL Road Carbon) ein grosser Komfortgewinn. Ich gehe nicht davon aus, dass jetzt ein Wechsel von TPU auf Tubeless noch viel bewirken würde, wohl eher dann ein Wechsel auf 30mm Reifen.
Du hast zu viele Parameter gleichzeitig geändert, um den Komfortgewinn alleine dem Tubeless zuzuschreiben. Bei mir brachte alleine der Wechsel von 25mm (mit zu hohen 8.5 Bar) auf 28mm (mit 5 Bar), beide mit Schlauch einen enormen Komfortgewinn. Vor Jahren hatte ich schon einen Komfortgewinn durch den Wechsel von Alu auf Carbon und einem sehr viel dickeren Lenkerband. Beim jetzigen RR war auch der in Serie verbaute Sattel (Nuance SL Road Carbon) ein grosser Komfortgewinn. Ich gehe nicht davon aus, dass jetzt ein Wechsel von TPU auf Tubeless noch viel bewirken würde, wohl eher dann ein Wechsel auf 30mm Reifen.