• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad bis 500€

AW: Einsteiger Rennrad bis 500€

Ich bewundere deine Beharrlichkeit.

Geh doch einfach mal zu einem Händler und setz dich auf 1-2 Räder damit du sieht, auf welchem du dich am besten fühlst.

Also, näääh. Das Scott scheint da ja noch das kleinste Übel zu sein. Fang jetzt nicht mit DaVinci an :rolleyes:
Aber echt: Man kauft kein RR neu für 500 Euro - wenn dann nur gebraucht.

vielen dank für eure vorschläge
aber in meinem umkreis sind leider keine gebrauchten rennräder aufzutreiben
und mehr als 500€ möchte ich nicht ausgeben

Bremsen sind billigst und sollte schnellstmöglich getauscht werden. Die Kurbel ist ebenfalls "irgendwas". Der LRS ist für 130 Euro zu kriegen und der einfachste von Fulcrum. Basis-Material, aber kein high light. Dafür sind dann die Reifen wieder in der 7,50 Euro-Klasse und m.M.n. nicht zum fahren auf der Straße geeignet. Zur Lack-Qualität von DaVinci-Rädern mal die SuFu bemühen.
Was brauchst denn du für eine OR-Länge? Und was ist dein Umkreis? (vllt. hab ich das auch überlesen...) http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO
[yt="Competitive Cyclist Fit Calculator - How to measure"]1kaH7g7YVvI[/yt]
Wie gesagt, für 500 Euro kauft man kein Rad neu...

das ist gedacht für kinder und jugendliche, die noch im wachstum sind, deren eltern nicht jedes jahr ein neues rad kaufen wollen.
viele kids fahren das im rennen. funktioniert und hält, nix für die ewigkeit. stabil, verzeiht auch beim rennen mal den ein oder anderen sturz.

für 500 euro gibt es zb bei fahrrad xxl das dancelli 100. komplett mit tiagra ausstattung und klassichen laufrädern. das lässt du dort anpassen mit entsprechendem vorbau, kassette etc/kostet nix extra, solange du nicht bessere teile haben willst. wäre mein tipp.

wenn du 500 euro für ein gebrauchtrad ausgiebst, bekommst du vielleicht eine 105er ausstattung und laufradsätze a la mavic aksium. da würde ich mir lieber was nuees kaufen, was ich später mal als winterrad nutzen kann.

für 500 euro gibt es zb bei fahrrad xxl das dancelli 100. komplett mit tiagra ausstattung und klassichen laufrädern. das lässt du dort anpassen mit entsprechendem vorbau, kassette etc/kostet nix extra, solange du nicht bessere teile haben willst. wäre mein tipp.

Das Dancelli 100 hat komplett Sora Ausstattung. Erst das 200er kommt mit Tiagra, kostet dann aber auch wieder einen hunderter mehr. Wenn man die 100€ mehr noch irgendwie zusammenkratzen kann wär das aber vielleicht wirklich noch eine Alternative.

100€ müssten doch noch irgendwie aufzutreiben sein. Verkauf etwas Schrott auf Ebay, biete einen Fahrrad Putz-Service an, erzähl deinen Eltern dass Du dir sonst ein Billigrad kaufen musst das sich bei 60Km/h in seine Einzelteile zerlegt...

mea culpa

gab es(also das 200er) aber letztens beim händler um die ecke für 499 euro, deswegen die verwechslung.

Moin!
N büschn teuer, schlechte Laufräder und Bremsen. Da es ein Händler ist der 4 Stück anbietet versuch doch, das Teil für 350,- inkl. Versand zu bekommen, das wäre vertretbar.
Ansonsten, wenn Du Zeit hast, ab September purzeln die Presie bei neu und gebraucht.
Grüße
Christian

Händler, die Sachen als Privatverkauf verticken, meide ich immer.
Muss ja einen Grund haben, auch wenn er damit nicht durchkäme.

Schau doch mal hier, auf den war ich auch bei meiner Suche gestoßen.
Ist glaube ich sogar hier im Forum unterwegs.

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...aeder/cat_51_5109_5930_adresult_45340730.html

Kommst darüber auch auf die Homepage mit den Daten.

Das finde ich ein tolles Angebot. Wenn ich nicht schon eins hätte und nicht so weit weg wohnen würde dann würde ich hier zuschlagen.
Mietbikes werden einerseits zwar sicher etwas härter rangenommen als Fahrräder aus Privatbesitz, andererseits werden sie im Normalfall auch gut gepflegt und gewartet. Dafür dass die Räder noch nicht mal ein Jahr alt sind ist der Preis doch schon ein ganzes Stück tiefer als der Neupreis

Sehe ich auch so. Zudem kann man bei dem Angebot vielleicht sogar zwei unterschiedliche Größen ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit die richtige Größe zu erwischen würde dadurch steigen.

Das 5.0 kostet neu 999 EUR im Netz.

Moin!
Das Bulls ist untere Eintiegsklasse. Da würde ich eher bei fahrrad.de das Valparaiso oder das Dancelli200 nehmen. Ein Fitnessbike umbauen, dazu auf lowest-budget lohnt definitiv nicht.
Hol Dir was Gebrauchtes! Ist in der Klasse einfach weit besser, v.a. wenn es nicht aus der Bucht gefischt wird.
Ansonsten, weiss grade nicht, welche Größe Du suchst, ist sowas, grade das Principia sicherlich eine Überlegung wert wenn Du ein wenig schrauben kannst.
Grüße
Christian

umbauen hatte ich auch net wirklich vor :D
wollte eigentlich nur wissen ob das focus für nen gelegenheitsfahrer brauchbar ist?
die suche nach gebrauchtet gestaltet sich bei mir nämlich sehr schwer

Zurück