• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger aus Köln

Billiejean

Aktives Mitglied
Hallo Rennrad-Gemeinde,

Ich wollte noch meine Vorstellung nachholen, nachdem ich heimlich mitgelesen habe und auch schon tolle Unterstützung bei der Kaufberatung hatte.

Ich bin vor kurzem 40 geworden und bin von Haus aus Fußballer. Ich werde demnächst die Fussballtermine nach und nach durch Rennradfahren ersetzen. Ebenfalls vor kurzem habe ich mit meiner Frau angefangen regelmäßig zu schwimmen. Da ich nicht so gerne laufe werde ich wohl zuerst keine TT Ambitionen haben. ;)

Ich bin letzte Woche mit einem Leihrad 300 km Gefahren und bin im Moment wohl im Anfängerrausch. Am Wochenende bekomme ich ein neuen Rahmen mit einer älteren 9fach Gruppe 105er als Übergangsrad. Bis ich dann im September einen Workshop mitmache inkl. Ausrüstung mit dem Ziel nächstes Jahr Rund um Köln erfolgreich abzuschließen. Das Leihrad bin ich ohne Klickpedalen Gefahren und komme im Moment auf einen 22 km/h Durchschnitt.

Vielen dank an die Mitglieder für die vielen direkten und auch indirekten Tipps (Suchfunktion). Damit konnte ich in kurzer Zeit einiges an Wissen aneignen. (Stichwort teebaumöl)

Mit Fortschritt wurde ich gerne an Kölner RTF teilnehmen.

Danke für die Tips. Die Energie Tour hört sich gut an. Passt auch vom Termin her.

Das ist schön - ist die RTF von meinem Verein ;)

Nur die 110er Strecke hat einen größeren Hügel (bei Allrath) eingebaut.

Muss ich bei Rheinenergie Mitglied werden um mitzufahren ? 4 Wochen Zeit habe ich ja um Fit zu werden
für den Anstieg ;)

Bis ich dann im September einen Workshop mitmache inkl. Ausrüstung mit dem Ziel nächstes Jahr Rund um Köln erfolgreich abzuschließen.

Hallo Billiejean,

bist wohl bei von0auf60 dabei. Da wirst Du viel Spaß haben, das ist eine nette Truppe! Vielleicht sehen wir uns ja mal.

Herzliches Willkommen + Gruß
gottesweg

Muss ich bei Rheinenergie Mitglied werden um mitzufahren ? 4 Wochen Zeit habe ich ja um Fit zu werden
für den Anstieg ;)

Nein - hab da mal keine Sorge!
An RTFs kann jeder teilnehmen und muss nicht bei einen verein Mitglied sein - diese Teilnahmeforn hat den so schönen Namen "Trimmfahrer".

Wenn Du Mitglied in unserem Verein wärst, wäre das sogar der einzigste RTF-Tag, wo Du nicht fahren würdest:
Man hilft halt bei der eigenen Veranstaltung mit, und fährt dann den Rest des Jahres bei den anderen Vereinen.
(RTFs sind somit wie ein Geben und Nehmen konzipiert).

Wenn Du dann irgendwann so viele RTFs fahren solltest, dass Du meinst, auch in (irgendeinem) Verein beizutreten - um so besser.
Sonst setzt sich immer mehr der Trend des RTF-Sterbens fort: Alle wollen fahren, aber keiner mithelfen.

Vielen Dank für die Info Schlusslicht. Das wird dann wohl meine erste RTF.

Danke dir Gottesweg. Ich freue mich schon auf den Workshop.

Ich habe mich nach der Lektüre eines älteren Freds zum ersten Mal mit Klick Pedalen auf die Straße getraut und gleich
Wie die meisten im Fred nach 80 Metern mich hingelegt aber dann bis auf einen Beinahesturz auf die Linke Seite an einer Ampel 35 km Sturzfrei Gefahren. Der Tipp mit der möglichst lockersten Einstellung der Pedalen hat mir sehr geholfen wobei die Rechte an meinem neuen Alten etwas ausgeleiert ist und ich oft raus war aus der Pedale.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erste-mal-klickpedale-wie-wars-bei-euch.40935/

Zurück