• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschätzung zu Selbstaufbau

Jetzt bin ich mit dem Speci schon knapp 1.000km gefahren und habe euch tatsächlich das erste Bild vom kompletten Aufbau vorenthalten.

Das gute Stück fährt sich deutlich agiler und gefühlt auch schneller als das vorherige Cube. Einzig der etwas große Abstand von den Spacern zur Gabel finde ich etwas irritierend. Habt ihr das „enger“ hinbekommen?

IMG_7769.jpeg

Anzeige

Re: Einschätzung zu Selbstaufbau
Jetzt bin ich mit dem Speci schon knapp 1.000km gefahren und habe euch tatsächlich das erste Bild vom kompletten Aufbau vorenthalten.

Das gute Stück fährt sich deutlich agiler und gefühlt auch schneller als das vorherige Cube. Einzig der etwas große Abstand von den Spacern zur Gabel finde ich etwas irritierend. Habt ihr das „enger“ hinbekommen?

Anhang anzeigen 1610804
Du meinst den Abstand des Steuersatzdeckels zum Rahmen?

Das ist ein Feature beim SL8. Geht nicht ohne eine kleine Lücke.
Mein Crux sah anfänglich genauso aus. Das hat allerdings einen klassischen runden Steuersatzdeckel, sodass ich mit einem zweiteiligen, verstellbaren Deckel von Acros die Lücke schließen konnte.
Das kann übrigens auch beim gegenteiligen Problem helfen, wenn also der Deckel zu tief sitzt und am Rahmen schleift. Soll ja bei dem ein oder anderen Crux vorkommen.

Zurück