• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine wahre Geschichte...

AW: Eine wahre Geschichte...

Schon mal versucht? ich meine mit 7bar das man fahren kann ohne den Reifen kaputt zu machen? OK!:droh: :crash: :D

Die kleine Wese soll sogar 10 bar schaffen... Kann ja sein, aber wahrscheinlich hab' ich nicht die Kraft dazu. Und mit 6 bar kann man doch auch schon ganz gut fahren - immerhin besser als mit nix auf'm Pneu und dann noch zu Fuß.
So eine COZwei-Kartusche - näää, würde ich nicht nehmen - ist wie eine Einwegflasche. (oder kann man die machfüllen)

Schon mal versucht? ich meine mit 7bar das man fahren kann ohne den Reifen kaputt zu machen? OK!:droh: :crash: :D

Ich habe auch die Wesepumpe.Die gibt genug Druck auf den Reifen und ich hatte schon viele Platten(20 000km Saisaon 2006).Außerdem hab ich auch immer einen Adapter für die Tanke dabei.Ehrlich gesagt wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen daß das jemand nicht hinkriegt.:confused:

Ich musste mit Rennschuhen auch schon mal 3 km laufen. Am ende waren (neue) Look-Platten total am A****.

Aber es gibt Schlimmeres:
Bin vor drei Wochen in der Nähe von Koblenz gestürzt, die linke Hand gebrochen, musste nun wieder Heim. Und wie? Natürlich mit dem Renner, wie sonst? Wieder in Bonn (ca. 50 km), aus gebrochenen Knochen wurden nun zertrümmerte (durch die Vibrationen während der Fahrt). Shit happens eben.

Neulich im Wald!"
Ein wunderschoner Spätnachmittag im Sommer letzten Jahres wars, als sich folgendes begab:
Ein RR-Fahrer(ich) und ein Mtb-fahrer(er) machten sich auf die Socken(schwarz), um eine schöne Runde zu drehen!
Er wusste eine schöne Strecke, ich kannte sie noch nicht(noch).
"Du?" fragt er. "Kannst Du auch ein büschen Waldweg, so 300m?"
Ich:"Klaro, wird schon!"
Nach 100m machts "PÄÄÄÄÄNNNGG".
Scheiße, ich wurd so eben zur Strecke gebracht.
Nein ich nicht, mein Reifen wurde zerschossen.
Nein auch nicht. Ein Stein, ein fieser Waldwegstein wars.
Kaum angehalten um zu wechseln, fielen Millionen von Mücken(stechende) über mich schweiß gebadeten Blödmann her.
Er wedelte, ich wechselte, mit seinem Trikot ca. 500000 Mücken(wahrscheinlich satte) weg.
Hab ich jetzt Malaria??

Bin letzten Sommer einem RR-Kollegen mit Platten begegnet. Er hatte nichts dabei ich dafür alles (Schlauch, Flickzeug, Pumpe, Handy) Nur wollte er meine Hilfe nicht! Einen Anruf von meinem Handy hat er getätigt, leider erfolglos. Er wollte weder Schlauch noch Flickzeug. Er hatte noch 10 km vor sich. Was soll man dazu sagen? Lieber 10 km in RR-Schuhen als Hilfe von Fremden? :spinner:

Ich kenn einen der sich nen Bahnrad lieh, er kam aus Hamburg und war nen WE in Berlin. Beim Trackstand an der Ampel merkte er dann das der Lenker nicht richtig fest ist und beim späteren skidden erfuhr er dann noch das kein Konterring montiert war...:D Das gab gut mecker mit dem Besitzer des Rades :)

Mir ist dafür an der Ampel beim Antreten die Kettenstrebe gerissen und damit war mein Arbeitstag gegessen und ich durfte mich dann in die S-Bahn Richtung Heimat setzen:(

@Hannes

jaja das kenn ich nach 120km Platten 4km vorm Ortsschild letztes Jahr im Hochsommer. Dann kam die heisse Asphaltstrasse und ich hab mir beide Fusssohlen heftig verbrannt, weil wer kann in SPD-SL laufen. Das warn dann 4Km springen & schreien. Ich konnte dann eine Woche nicht richtig laufen. Die letzten Meter hab ich auch noch die Strassenbahn nehmen dürfen was eine zusätzliche Strafe bedeutete, da zu diesem Zeitpunkt ein Herr JU von der Tour gesperrt wurde. Natürlich wurde nach meinem Erscheinen in der Bahn lauthals dieser Themenbereich diskutiert und ich im Profilaibchen wie ein Aussätziger betrachtet. Und mir taten einfach nur die verbrannten Füsse weh. Ich bin bald blöd geworden. Heute fahre ich nur noch mit Schlauch und Pumpe. Ich hatte in den letzten 5Wochen vier Platten.

Gruß Ralf

@Hannes

jaja das kenn ich nach 120km Platten 4km vorm Ortsschild letztes Jahr im Hochsommer. Dann kam die heisse Asphaltstrasse und ich hab mir beide Fusssohlen heftig verbrannt, weil wer kann in SPD-SL laufen. Das warn dann 4Km springen & schreien. Ich konnte dann eine Woche nicht richtig laufen. Die letzten Meter hab ich auch noch die Strassenbahn nehmen dürfen was eine zusätzliche Strafe bedeutete, da zu diesem Zeitpunkt ein Herr JU von der Tour gesperrt wurde. Natürlich wurde nach meinem Erscheinen in der Bahn lauthals dieser Themenbereich diskutiert und ich im Profilaibchen wie ein Aussätziger betrachtet. Und mir taten einfach nur die verbrannten Füsse weh. Ich bin bald blöd geworden. Heute fahre ich nur noch mit Schlauch und Pumpe. Ich hatte in den letzten 5Wochen vier Platten.

Gruß Ralf

Ganz übel, diese Geschichte. Da hatte ich es ja noch richtig gut...

... und da man in dieser Gegend besser nicht an fremden Türen klingelt, schob ich die Strecke. Zwei Blasen an den Fersen waren der Preis meiner Vergeßlichkeit.
:p
Jetzt mal im Ernst: Haust bei Euch solches Gesindel? Klar hätte ich geklingelt, und in Bauernhäuser ohne Klingel (und Hund) wäre ich einfach hineingegangen - obwohl die Allgäuer als räuberisches Bergvolk gelten.

Kaum angehalten um zu wechseln, fielen Millionen von Mücken(stechende) über mich schweiß gebadeten Blödmann her.
Er wedelte, ich wechselte, mit seinem Trikot ca. 500000 Mücken(wahrscheinlich satte) weg.
Hab ich jetzt Malaria??
Malaria? In der Tundra? Mach Dir lieber Gedanken über Hodenkrebs!

Zurück